ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?

China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. März 2020 um 11:23

Hallo,

ich habe für unseren Caddy4 einen Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor (35,-€) gekauft und eingebaut:

https://www.ebay.de/itm/303495289293

Alles funktioniert... bis auf die Nebelschlussleuchte: hier tut sich rein garnix.

Hat jemand eine (China)Nachrüst-Lichtautomatik, bei der auch die NSL geht?

Hat jemand auch testet, ob damit das Licht auch bei angesteckten Wohnwagen 100%ig geht?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

So ein Dumm Rumm codieren und das obwohl alles so schön in der FAQ beschrieben ist.

Kopfschütteln...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mein China Schalter kann das nicht. Und ich kenne nur China Schalter für 70 Euro die CH/LH können. Welchen hast du bestellt?

am 27. September 2020 um 15:58

Wird denn der Lichtsensor von dem China Lichtschalter von der Caddy Elektronik erkannt ?

Auto Licht Funktion ist ja bereits gegeben wenn man den Schalter samt Sensor einbaut, aber kann man weitere Spielereien auf diesen Sensor codieren ?

Gruß Ronny

Nein, der Sensor ist einzig und alleine für den Lichtschalter und hat nichts mit dem originalen RLS zu tun/gemeinsam.

am 27. September 2020 um 16:08

ok, habs mir schon gedacht ...

Vorhin eingebaut das Dingen, alle Funktionen sind gegeben, mal schauen wann er mal automatisch schaltet ... war am Nachmittag zu hell.

Gruß Ronny

am 28. September 2020 um 18:57

Feedback ...

Licht wird eingeschaltet wenn ich es auch selbst eingeschaltet hätte, das ist ok.

An Spielereien, Coming Home funktioniert im Auto Modus, allerdings wenn die Türe noch auf ist gehen nach ablauf der 6 sec von dem China Schalter der Licht Warn Ton an (wenn Tür offen) und das Licht geht dann nach ablauf der Coming Home Zeit komplett aus.

Kommt man im dunkeln ans Auto wird beim aufschließen das Standlicht angeschaltet .... cool

In der Auto Stellung kann man die NSW nicht anschalten, aber das ist sicher so gewollt, bin zufrieden mit dem China Schalter ...

Gruß Ronny

Auch beim originalen Schalter lassen sich NSW und NSL in der Automatik Stellung nicht einschalten ;).

Hab hier auch Mal ne Frage. Ich suche einen Automatik Lichtschalter für einen Caddy 4 Baujahr 2020 aber ohne das komische Kaffeetassensymbol.Leider steht da nicht welche Farbe die Schalterbeleuchtung hat.Gibt grüne rote oder weiße.Wer hat sowas verbaut und kann mir einen empfehlen ?

Danke

Kaffeetassensymbol :confused: ?

Was meinst du damit ?

Sorry Frage falsch formuliert. Es geht um einen Schalter vom AliExpress. Da ich keine Lichtpaket habe wollte ich einen nachrüsten , aber keinen mit einem externen Sensor sondern mit einem Internen. Wie auf dem Bild nur ohne das Kaffeetassensymbol. Leider schreibt der Chinese nicht welche Beleuchtungsfarbe der Schalter hat.

Img

Salve,

die Kaffeetasse kenne ich nur von Mercedes, ist der Müdigkeitsassistent. Könnte bei dem Schalter die Funktion haben, das manuell die Innenbeleuchtung geschaltet werden kann, am Fahrerplatz. So was ähnliches gibt es in Taxis.

Meine persönliche Meinung zu den Chinaschalter ist eh nicht gut, ich habe mir den Original Automatik VW Schalter samt RLS besorgt, mit Kabelbaum. Das funktioniert ordentlich und die automatische Wischfunktion ist Gold wert.

Beim Chinesen gibt es für kleines Geld eine Blende für den Spiegel, somit kann der RLS an die Scheibe mit manuellen Innenspiegel gebaut werden. Den Automatischen Spiegel rüste ich in kürze auch nach, geht nämlich auch ohne Scheibentausch.

1000013563

Na dann schicke mal bitte nen Link

Danke

Hab heute meinen Schalter beim Chinamann bestellt

Ich habe dagegen im 3er den Spiegel und RLS vom 4er, aber halt auch mit der Scheibe vom 4er.

Also wer noch einen kompletten Spiegel mit Sensor und Aufnahme vom 3er braucht... mit viel Glück habe ich den einfachen automatik Schalter auch noch.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?