ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. china led scheinwerfer

china led scheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. April 2011 um 5:59

Hallo hat jemand erfahrung mit diesen scheinwerfern?????

 

http://cgi.ebay.de/.../300542930000?...

 

lg stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Lies Dir mal den Text durch und dann achte mal auf Deine Signatur.;) Auch wenn Du vermutlich viele Originalteile verwendest ist es doch auch schon ganz schön viel gebastel???

Gruss KAy

Thema: Basteln - nicht verstanden !

Der Umbau oder die Erweiterung von Baugruppen durch originalen Ersatz-oder Zubehörteilen hat aus MEINER Sicht, nichts mit dem klassischen Basteln zu tun. Ich persönlich finde das noch okay, solange es nicht übertrieben ist und dezent umgesetzt wird.

Anbau von Zubehörteilen, unnötigen Spoilern, Verkleidungen, Klim-Bim Leuchten, Billig Auspuffanlagen ect. das ist das klassische Basteln. Soetwas gehört aus MEINER Sicht eben nicht an einem Fahrzeug der Premiumklasse, sein es nun der Benz ab E-Class, der BMW ab 7er oder eben der Audi ab A6.

Bemerkung: das ist MEINE Ansicht. Niemand muss sich meiner Ansicht anpassen. Ich nutze das Forum, um unterschiedliche Ansichten, Geschmäcker und Werteeinschätzungen einzufangen und für mich persönlich zu beurteilen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich würde davon die Finger lassen, kann nur Schrott sein.

Bin auf der Suche nach RS6 Scheinwerfern mit, bei mir kommen

nur original von Hella rein.

das Thema wurde umfangreich schon duchdiskutiert:

http://www.motor-talk.de/.../...-aftemarket-scheinwerfer-t3124798.html

und auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-led-leiste-von-dectane-t3127552.html

 

Es handelt sich nicht um China Ware sondern um SONAR Scheinwerfer aus Taiwan.

Das ist ein großer Unterschied in Bezug auf Qualität!

Außerdem gibt es genau diese Scheinwerfer für weit unter 300 EUR, sowohl in Halogen als auch in Xenon, sowohl in Chrom als auch in Schwarz. Der ebay Verkäufer hat für 699 EUR aber schon die Brenner und Vorschaltgeräte drin. Also Themen lesen und selbst entscheiden.

Mein Fazit: diese Scheinwerfer gehören vielleicht an einem Seat Leon, VW Golf, Opel was weiß ich, VW Passat oder anderen Fahrzeugen der Bastelliga, aber definitiv nicht an einem 4F !!!

Der Unterschied zu den Originalen ist einfach zu offensichtlich und daher ist der Einbau so peinlich wie ein S6 Logo an einem TDI Modell !!!

Zitat:

Original geschrieben von dezent-audi

das Thema wurde umfangreich schon duchdiskutiert:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-aftemarket-scheinwerfer-t3124798.html

 

und auch hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-led-leiste-von-dectane-t3127552.html

 

 

Es handelt sich nicht um China Ware sondern um SONAR Scheinwerfer aus Taiwan.

Das ist ein großer Unterschied in Bezug auf Qualität!

Außerdem gibt es genau diese Scheinwerfer für weit unter 300 EUR, sowohl in Halogen als auch in Xenon, sowohl in Chrom als auch in Schwarz. Der ebay Verkäufer hat für 699 EUR aber schon die Brenner und Vorschaltgeräte drin. Also Themen lesen und selbst entscheiden.

 

Mein Fazit: diese Scheinwerfer gehören vielleicht an einem Seat Leon, VW Golf, Opel was weiß ich, VW Passat oder anderen Fahrzeugen der Bastelliga, aber definitiv nicht an einem 4F !!!

 

Der Unterschied zu den Originalen ist einfach zu offensichtlich und daher ist der Einbau so peinlich wie ein S6 Logo an einem TDI Modell !!!

Ohne jetzt etwas böses zu wollen.... Lies Dir mal den Text durch und dann achte mal auf Deine Signatur.;) Auch wenn Du vermutlich viele Originalteile verwendest ist es doch auch schon ganz schön viel gebastel???

 

Muss doch Jeder für sich entscheiden. Ob Audi BMW, Mercedes oder VW/Opel ect. gebastelt wird halt immer und überall. Einziger Unterschied ist der Anschaffungspreis und damit das Klientel.

 

Gruss KAy

Themenstarteram 24. April 2011 um 7:22

Weiß jetzt nicht was du von mir willst, was ist gebastelt??? Mein Auto?

 

Hab die SW heut das erste mal gesehen und bin auch schon wieder geheilt!

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Weiß jetzt nicht was du von mir willst, was ist gebastelt??? Mein Auto?

Hab die SW heut das erste mal gesehen und bin auch schon wieder geheilt!

Super, die richtige Entscheidung !

Nein, das basteln war auf mich bezogen, weil ich mein Fahrzeug nicht original gelassen habe, sondern unter Verwendung von original Teilen das Fahrzeug "verbastelt" habe.

Siehe meine Signatur:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

Lies Dir mal den Text durch und dann achte mal auf Deine Signatur.;) Auch wenn Du vermutlich viele Originalteile verwendest ist es doch auch schon ganz schön viel gebastel???

Gruss KAy

Thema: Basteln - nicht verstanden !

Der Umbau oder die Erweiterung von Baugruppen durch originalen Ersatz-oder Zubehörteilen hat aus MEINER Sicht, nichts mit dem klassischen Basteln zu tun. Ich persönlich finde das noch okay, solange es nicht übertrieben ist und dezent umgesetzt wird.

Anbau von Zubehörteilen, unnötigen Spoilern, Verkleidungen, Klim-Bim Leuchten, Billig Auspuffanlagen ect. das ist das klassische Basteln. Soetwas gehört aus MEINER Sicht eben nicht an einem Fahrzeug der Premiumklasse, sein es nun der Benz ab E-Class, der BMW ab 7er oder eben der Audi ab A6.

Bemerkung: das ist MEINE Ansicht. Niemand muss sich meiner Ansicht anpassen. Ich nutze das Forum, um unterschiedliche Ansichten, Geschmäcker und Werteeinschätzungen einzufangen und für mich persönlich zu beurteilen.

Zitat:

Original geschrieben von luckyland

Weiß jetzt nicht was du von mir willst, was ist gebastelt??? Mein Auto?

 

Hab die SW heut das erste mal gesehen und bin auch schon wieder geheilt!

Ich will von Dir nichts, es ging wie Du sehen kannst um das Zitat und die Signatur aus dem Antwortbeitrag.

Ich will auch Niemandem zu nahe treten. Muss halt Jeder für sich entscheiden. Finde es nur immer schade wenn Leute sich über Geschmack streiten wollen.

Schau mal quer durch die ganzen Themen wie viele Leute Ihren 4f umbauen auf s6-Optik, S-Line-Optik, ect. Bin slebst so ein Bastelfreak und auch da gefällt es dem einen, dem anderen halt nicht. Wichtig ist doch das es einem selbst gefällt.

Ich finde die Scheinwerfer übrigens gar nicht so schlecht.

Da bei mir die Einstellung nicht mehr so 100% funktioniert sind auch neue Scheinwerfer fällig. Bevor ich aber bei Audi 2000,-€ zahle würde ich auch eher die Scheinwerfer von Dectane oder sonar nehmen.

 

Gruss Kay

Alleine dere Preis ist schon ein Witz, die Xenon Version kostet überall 315-330€

Ahh sehe das auch Xenon Brenner usw.. dabei sind, naja

Zitat:

Xenon Brenner Links + Rechts

- Xenon Slim Vorschaltgerät Links + Rechts

- Stellmotoren für die LWR werden von den alten Scheinwerfern übernommen

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Alleine dere Preis ist schon ein Witz, die Xenon Version kostet überall 315-330€

Ahh sehe das auch Xenon Brenner usw.. dabei sind, naja

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Xenon Brenner Links + Rechts

- Xenon Slim Vorschaltgerät Links + Rechts

- Stellmotoren für die LWR werden von den alten Scheinwerfern übernommen

Der Preis ist schon okay, obwohl es bei ebay auch neue FL LED Xenon SW mit D3 Brenner, Vorschaltgeräte ect. für 650 EUR gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Alleine dere Preis ist schon ein Witz, die Xenon Version kostet überall 315-330€

Ahh sehe das auch Xenon Brenner usw.. dabei sind, naja

Wenn die bei IHM schon eingebaut sind und nicht in einem extra Karton beiliegen, ist das Montageproblem bei den Xenon Scheinwerfern gelöst.

Dectane (bei Dectane und Sonar handelt es sich um die selber SW) verkauft die Xenon Version ja nicht mehr, da diese Fertigungs/Kontruktionsfehler hat: die Brennereinheit mit dem Aufsatz, passt nicht die die Scheinwerfermontageöffnung. Vor mir beschrieben im Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...emarket-scheinwerfer-t3124798.html?...

Ich würde auch die Finger von den Scheinwerfern lassen, sind viel zu teuer und hässlich sind sie auch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. china led scheinwerfer