ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. China-Grill heute angekommen

China-Grill heute angekommen

Mercedes
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 9:14

Heute habe ich meinen neuen Grill bekommen. Ist keine 1:1-Kopie des Originals, sieht ihm aber schon recht ähnlich.

Ich schwanke aber immer noch zwischen diesem und dem, im C63-Design...mal sehen welcher es werden wird. Ich baue ihn eh erst im Frühjahr, zusammen mit Federn und Rädern ein.

BtW: Wenn ich die Stoßstange abbaue , möchte ich auch gern die vordere Kennzeichenkonsole so modifizieren, dass ein kleineres Kennzeichen passt. Kennt jemand zufällig den Preis der Kennzeichenkonsole?

Grill1
Grill2
Grill3
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich denke das Mercedes weit mehr Fernost Müll bezieht als mancher hier glaubt.

Wird Mercedes nun von der Bestelliste gestrichen?

Der Fernost Müll kommt nicht ans Auto, er ist schon ab Werk verbaut.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Sorry, aber so ein Fernost-Müll käme bei mir nicht an das Auto, geschweige überhaupt auf die Bestellliste.

Hallo,

ich denke das Mercedes weit mehr Fernost Müll bezieht als mancher hier glaubt.

Wird Mercedes nun von der Bestelliste gestrichen?

Der Fernost Müll kommt nicht ans Auto, er ist schon ab Werk verbaut.

Wenn er nicht gesagt hätte das es ein China Grill ist wäre es bestimmt nicht aufgefallen!!;)

Bin mal gespannt wie er passt. Wäre auch cool zu erfahren wie aufwändig die Montage war bzw die Demontage der stossi. Evtl machst auch 1-2 Bilder von der arbeit wäre für andere hilfreich.

Gruß

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 23. Januar 2016 um 11:13:25 Uhr:

Hallo,

ich denke das Mercedes weit mehr Fernost Müll bezieht als mancher hier glaubt.

Wird Mercedes nun von der Bestelliste gestrichen?

Der Fernost Müll kommt nicht ans Auto, er ist schon ab Werk verbaut.

Woher weisst du das? Bei Canon sind sogar die Objektivdeckel made in Japan. Die achten genau auf das Image.

Aber du hast wahrscheinlich recht. Wer aber bei China nur von Müll redet, redet echten Müll.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 11:00

Zitat:

@C205k schrieb am 23. Januar 2016 um 11:19:46 Uhr:

Wenn er nicht gesagt hätte das es ein China Grill ist wäre es bestimmt nicht aufgefallen!!;)

Bin mal gespannt wie er passt. Wäre auch cool zu erfahren wie aufwändig die Montage war bzw die Demontage der stossi. Evtl machst auch 1-2 Bilder von der arbeit wäre für andere hilfreich.

Gruß

Hallo,

Bei "mbworld" gibt es eine englischsprachige Anleitung zur Demontage, da haben auch einige diesen Grill und waren ganz zufrieden mit der Passgenauigkeit.

am 23. Januar 2016 um 11:26

wo hasste den grill her? evtl. gibts ja andere teile, die interessant wären...

Natürlich kommen viele Sachen aus China, aber was ein ersichtlicher und billiger Fake ist, ist für mich Schrott. Punktum.

Benz fahren (wollen) aber am Ende auf solche Billigsachen setzen, das passt einfach nicht zusammen.

am 23. Januar 2016 um 13:37

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 23. Januar 2016 um 13:40:52 Uhr:

Natürlich kommen viele Sachen aus China, aber was ein ersichtlicher und billiger Fake ist, ist für mich Schrott. Punktum.

Benz fahren (wollen) aber am Ende auf solche Billigsachen setzen, das passt einfach nicht zusammen.

Die welt verändert sich ;)

Zitat:

@helalwi schrieb am 23. Januar 2016 um 11:30:00 Uhr:

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 23. Januar 2016 um 11:13:25 Uhr:

Hallo,

ich denke das Mercedes weit mehr Fernost Müll bezieht als mancher hier glaubt.

Wird Mercedes nun von der Bestelliste gestrichen?

Der Fernost Müll kommt nicht ans Auto, er ist schon ab Werk verbaut.

Woher weisst du das? Bei Canon sind sogar die Objektivdeckel made in Japan. Die achten genau auf das Image.

Aber du hast wahrscheinlich recht. Wer aber bei China nur von Müll redet, redet echten Müll.

Hallo,

Canon produziert schon seit 1990 sehr viel in China, wie auch in Taiwan, Thailand usw.Nach 20 Jahren bei der Firma kann ich auch sagen, das die Produkte qualitativ vollkommen in Ordnung sind.

Jukka

Image
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:45

 

 

Die welt verändert sich ;)

Aber der Horizont einiger Zeitgenossen nicht...

@A5-Fan

Ich habe mir keinen S205 gekauft um einen Mercedes zu fahren, sondern weil er mir gefällt. Besondere Autos kommen für mich von ganz anderen Herstellern. Hätte ich mir so eins gekauft, wäre es aber auch nur aus Leidenschaft und nicht um "auf dicke Hose zu machen".

Du würdest dir nie diesen Grill kaufen, ich schon...wo ist das Problem?

Jeder Jeck ist halt anders...Gott sei Dank.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:50

Zitat:

@DarthMirek schrieb am 23. Januar 2016 um 12:26:40 Uhr:

wo hasste den grill her? evtl. gibts ja andere teile, die interessant wären...

Habe den Grill über ebay gekauft, andere, interessante Teile habe ich dort nicht gesehen.

*klick*

Na klar, wenn da nicht "made in west germany" drauf steht kanns nix taugen *hust* :)

Angeblich soll der Plastikring für den Stern aus Deutschland kommen. Ist doch wenigstens etwas! :D

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 23. Januar 2016 um 11:13:25 Uhr:

Hallo,

ich denke das Mercedes weit mehr Fernost Müll bezieht als mancher hier glaubt.

Wird Mercedes nun von der Bestelliste gestrichen?

Der Fernost Müll kommt nicht ans Auto, er ist schon ab Werk verbaut.

Denken ist genau wie glauben... es bedeutet nicht wissen!

Völlig irrelevant wo etwas gefertigt wurde, solange die Vorschriften und Vorgaben des jeweiligen OEM eingehalten wurden.

Wir leben in einer globalen Welt. Es kann nicht mehr (und wurde auch nie wirklich - außer vor dem 2. Weltkrieg!) alles nur in einem Land produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. China-Grill heute angekommen