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Chevrolet Nubira Kombi

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 6:41

Fahre einen Nubira Kombi BJ 2005 Bin eigentlich zufrieden mit dem Auto,habe aber ein kleines Problem mir brennen ständig vorne die Birnen weg man hatt schon die Lichtmaschine augetauscht aber trotz alle dem noch gestern war ich wieder bei meinem Vertragshändler und er hatt mir erklärt das die H7 Glühbirnen sehr empfindlich seien ,jetzt hatt er mir von Phillips Longh Life Birnen rein getan mal schauen wie lange die halten.Hat jemand schon mit sowas erfahrung gemacht Gruss gaby1234

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17 Antworten

Also ich habe meinen Nubira seit November 07 und musste noch keine Birne wechseln. Hmmm, schon komisch.

Ich hab meinen seit 06/07 und noch keine Birne gewechselt.

Da ist irgend etwas faul.

Bei meinem Vorgänger Auto (Focus 04/00) hab ich auch keine Birne gewechselt oder wechseln lassen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von schlueter007

Ich hab meinen seit 06/07 und noch keine Birne gewechselt.

Da ist irgend etwas faul.

Bei meinem Vorgänger Auto (Focus 04/00) hab ich auch keine Birne gewechselt oder wechseln lassen.

Ich muss dazu sagen ,das ich zeitungszustellerin bin und nachts etwa 4std unterwegs bin .Aber ich bin auch der meinung das ,das daran nicht liegen kann die vorletzten birnen waren nur 3wochen drinn und dann gingen sie nach ein ander kaputt.

am 27. Juli 2008 um 21:18

Servus,

das mit den Lämpchen ist schon öfter vorgekommen, das liegt daran, das die Lichtmaschiene besonders beim starten spannungsspitzen abgibt und die vertragen dann die lämpchen nicht. es gibt aber leider nichts was da hilft ausser beim starten das licht auszulassen. Sorry

Hallo,

kann mich den Schilderungen von Gaby1234 nur anschliessen, auch bei meinem Nubira 1.8 CDX Bj. 2005 musste ich desöfteren (5-7 mal) die Birnen vorne wechseln. Werde dem Rat von 12Elvis12 mal ausprobieren, vielleicht liegt es wirklich an den Spannungsspitzen. Ach übrigens, ratet mal was

mir vorgestern kaputt gegangen ist????? Richtig, wieder eine Glühbirne. Na ja!

Habe meinen Nubira jetzt seit 1.Juni und noch nie eine Birne gewechselt. Trotz Tagesfahrlicht (ist ein dänischer Reimport). Also mit dem oft nachts Fahren ist wohl eher kein Argument.

Hallo,

wenn Batterie und LIMA schon gewechselt wurden kann man in der Tat nicht mehr viel machen.

Die H7 Birnen sind etwas empfindlicher gegen Spannungsspitzen und -schwankungen als bspw. H4

Das erleben wir bei allen Fahrzeugtypen. Auf jeden Fall sinnvoll ist es Markenlampen zu verwenden,

also keine "Aldi"Sonderposten. Dann ganz wichtig, Lampenkolben nicht mit den Fingern anfassen

sondern ein Tuch zum Einsetzen verwenden. Der Handschweiß schlägt sich sonst auf dem Glas nieder

welches sich dann im Betrieb ungleichmäßig erwärmt und zu Ausfällen führt.

Wenn auf häufiges Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer nicht verzichtet werden kann, dann immer erst

händisch nach dem Motorstart wieder Einschalten und nicht auf die Abschaltautomatik des Nubira

vertrauen.

Btw, ich häng mich hier mal dran. (Wie) könnte ich die (skandinavische) Tagesfahrlichtfunktion ausschalten?

am 5. Januar 2009 um 11:53

halli-hallo-halöle !!!

habe auch einen nubira cdx 07/2005 (Re-import aus DK).das festeingestellte tagesfahrlicht hat mir meine chevrolet-fachwerkstatt kostenlos entfernt.

glühbirnen wurden bisher 5x gewechselt.

mfg micha a:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:us Berlin

Huhu,

ich fahre einen Lacetti der ja quasi ein kurzer Nubira ist. Gestern hat es das Abblendlicht erwischt, also gleich beide getauscht. Nach knapp über zwei Jahren die erste Birne. Das ist ein sehr guter wert. Und ich fahre auch mit dem DK-Tagfahrlicht - und es bleibt auch. Sicherheit geht vor.

 

Grüße

Hallo

seit 11/06 fahre ich auch mit Tagfahrlicht ( Reimport ) und die Birnen leuchten noch immer Super.

MfG

Das Glühlampenproblem ist ein altes Opel - Leiden.

 

Dafür gibts ein kleines Vorschaltgerät von Opel, einfach den Freundlichen fragen

am 10. März 2009 um 16:31

Mein NUBIRA wurde 2005 neu gekauft, war auch ganz zufrieden. Bis der Zylinderkopf nach 1 Jahr ausgetaucht werden mußte. Falsche Fräsungen. Garantiearbeit.

Leider kann ich auch das Lampenproblem bestätigen. Nach 25 000 Fahrkilometern der 4 H7-Lampensatz. Mein Händler wollte es auf Verschleiß schieben, ich blieb hartnäckig. Also Prüfung Lichtmaschine usw. Die Lichtmaschine bringt Maximalleistung, fast zu viel. Nachfrage bei Chevrolet Deutschland ergab dann, diese Problem ist in der Baureihe um 2005 bekannnt!!! Den Scheinwerfen wurde nun 2 m gewickeltes Kabel als Widerstand vorgeschaltet und die Standart-H7-Birnen gegen Longlife-Birnen ausgetauscht. Jetzt brennen die Birnen zum Glück nicht mehr alle 8 Monate durch, sondern erst nach 12...... Also doch schon ein Fortschritt!

am 25. Februar 2010 um 20:40

Erste H7 gewechselt nach 2 Jahren und 3 Monaten, Tachostand 49360. Reimport mit Dauerlicht!!!

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