ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevy Nubira... max mögliche Kilometerleistung mit LPG ?! Kaufberatung

Chevy Nubira... max mögliche Kilometerleistung mit LPG ?! Kaufberatung

Chevrolet Nubira KLAN
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 19:47

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde!

Einmal vorweg: Falls so ein ähnliches Thema schon existiert, dann bitte darauf hinweisen und unter Umständen dieses hier auch löschen. Ich habe leider nichts vergleichbares finden können.

so nun zum Thema:

Ich brauche für die nächsten Monate ein zuverlässiges Auto, da ich jeden Tag ca. 140 km fahren werde.

Auf der Suche ist mir dieser hier aufgefallen....

http://suchen.mobile.de/.../187170113.html?...

... dass es ein gasfestes Auto ist, welches aber jede 60tsnd Km den Steuerriemen gewechselt bekommen soll und dass die Stoßdämpfer ab und zu mal fest werden können, habe ich hier im Forum schon gelesen und ist mir bekannt.

Was ich mich aber frage... Sind 163 000 Laufleistung nicht doch etwas viel für ein Auto mit LPG, wenn man jetzt davon ausgeht, dass es von Anfang an verbaut war!?

Hab schon oft gelesen, dass so ca. nach 120 000 der Exodus eines Gas-Motors ansteht. Ist dies wahr, oder eher auf andere Marken zutreffend?

Wenn 163 tsnd nicht viel für diesen Chevy wären, wäre denn das Angebot so ok?

Danke euch schon mal für die Antworten!

Ähnliche Themen
24 Antworten

163tsd ist nicht viel für den Motor. Bei regelm. Pflege mit Ölw. und Zahnr. etc. schafft der auch 300. Meine Meinung. Ich fahre den Lacetti, techn. identisch. 1 Masch. kaputt wegen gebr. Umlenkrolle von ZR, sonst wäre der jetzt noch drin. Hab jetzt 273tst drauf, davon 259tsd auf Gas. Aber der Preis ist, finde ich, für ne Limo zu hoch. Meine Meinung.

LG

Jörg

am 25. Januar 2014 um 20:05

Wir haben mit unseren LPG Nubira 137tkm runter.:D

Da der Motor gasfest ist wird Autogasbetrieb auch bei

hoher Laufleistung den Antrieb nicht zerstören.:cool:

Gut gewartet seh ich bei der Km Leistung

keine bedenken und der Preis ist ok.:D

Wenn Öl, Zahnriemen, Wasser und Co. immer

kontrolliert werden hält er noch sehr lange durch.;)

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Hab jetzt 273tst drauf, davon 259tsd auf Gas.

Danke erstmal für die Antwort!

Sind diese 273 000 km problemlos verlaufen, oder gibt es teile, die viel schneller kaputt gehen, als es bei anderen Herstellern.

 

am 5. Juni 2014 um 13:25

aus eigenem Interesse hole ich das Thema nochmal hoch?

am 5. Juni 2014 um 16:12

Ja und jetzt?:cool:

Problemlos. Update: 283tsd. Km. Getriebeölwannendichtung und Öldruckschalter mussten mal neu. Und Querlenker hab ich für letzten TÜV erneuert. Kupplung auch noch original. Rost bis jetzt kein Problem.

am 6. Juni 2014 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von CeeBee01

Problemlos. Update: 283tsd. Km. Getriebeölwannendichtung und Öldruckschalter mussten mal neu. Und Querlenker hab ich für letzten TÜV erneuert. Kupplung auch noch original. Rost bis jetzt kein Problem.

danke mehr wollte ich gar nicht hören :D

gibt es vergleichbare Auto aus dem Hause Chevy?

am 6. Juni 2014 um 11:53

Ja der Cruze, das ist der Nachfolger dummerweise aber nicht gasfest.:rolleyes

Der größere Epica ist dagegen noch gastauglich.:cool:

Oder der Lacetti. Technisch identisch, aber kompakter und, wie ich finde, chicker. :D

Hi,

Cruze und Orlando sind dermaßen preiswert zu bekommen, dass sich auch die gasfeste Umrüstung des Zylinderkopfes durchaus lohnt. Wenn die Autos gefallen finden, kann man zwei Wege überlegen. Gasanlage rein, fahren bis die Ventile aufgeben und dann umrüsten, oder sofort Nägel mit Köpfen machen und von vornherein den Zylinderkopf gasfest umrüsten lassen. Meine Empfehlung ist der zweite Weg. Immer noch deutlich günstiger als Konkurrenzmodelle und aus meiner Sicht nette Autos.

Nubiras sind weit unter Wert käuflich. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung. Wer keine Prestigeneurosen entwickelt, macht unter Beachtung der üblichen Gebrauchtkaufempfehlungen in der Regel ein Schnäppchen. Gasfest sind die auf jeden Fall. Bisher bei mir null Probleme mit der Gasanlage, wenn man mit der manchmal unmotiviert blinkenden LED-Anzeige leben kann.

Dann bin ich wohl der einzige bei dem die Ventile schon bei knapp 70000 km im Arsch sind,...

Zitat:

Original geschrieben von Kawarookie

Dann bin ich wohl der einzige bei dem die Ventile schon bei knapp 70000 km im Arsch sind,...

Hi,

kannst du es etwas genauer sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Zitat:

Original geschrieben von Kawarookie

Dann bin ich wohl der einzige bei dem die Ventile schon bei knapp 70000 km im Arsch sind,...

Hi,

kannst du es etwas genauer sagen?

Nubira KLAN, 1.6 Baujahr 02/2007. Kein Gas, 1 Hand. Alle 15000er Inspektionen wurden von einer Opelwerkstatt erledigt. Wobei ich sagen muss, das es ab dem 2 Jahr, mangels Laufleistung, auch mal etwas mehr als ein Jahr damit dauern konnte. Aber auch nicht länger wie knapp 1 1/2 Jahre. Ja was soll ich sagen. Es fing mit gelegentlichen leichtem Klackern an. Am Anfang nur wenn er kalt war. Dann wurde es halt etwas mehr und die MKL brannte auch gelegentlich. Hatte die Ventile in Verdacht und bei den letzten 2 Inspektionen/ Zahnriemenwechsel auch darauf hingewiesen. Die letzte war gerade mal vor 3 Monaten. Alles in Ordnung kam als Feedback beim abholen. Jetzt wurde es wieder etwas mehr, also hin zur Werkstatt. Jetzt sind es die Hydrostößel und hoffe mal das nix schlimmeres rauskommt. Naja Dienstag bringe ich ihn zur Werkstatt und hoffe mal das beste.

Peter

Hi,

hab mal ein wenig recherchiert. Rel. wenige Fälle von defekten Hydrostößel. Es kursiert der Tipp, mal ein anderes Öl bzw. statt 5W 30 auch mal 10W 40 auszuprobieren. Auch soll es ein Additiv geben, dass helfen kann. Wurde der Ölstand auch kontrolliert? Auch niedriger Ölstand kann das Klappern hervorrufen.

Und dann sind Hydrostößel so schlimm nicht und haben auch nichts mit verschlissenen oder eingeschlagenen Ventilen zu tun. Der Kopf kann draufbleiben. Hat auch nichts mit gasfest oder nicht zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevy Nubira... max mögliche Kilometerleistung mit LPG ?! Kaufberatung