ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!

Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!

Chevrolet
Themenstarteram 8. August 2016 um 22:53

Chevrolet Aveo auf Mobile!

Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder doch zu teuer? Leider will der Händler um keinen Cent runtegehen. Zudem macht mich der Motor bisschen stutzig, der wie ich mehrfach gelesen habe sehr lahmarschig sein soll und ich ehr der Typ bin, der sportlich gerne unterwegs ist, sowie das man sehr viel Zeit in der Werkstatt verbringt.

Ich stehe momentan zwischen einem Alfa Romeo Mito und dem Chevrolet Aveo Stufenheck, der mich in erster Linie durch seine Optik fesselt. Was meint ihr, würdet ihr für den Preis zugreifen und würdest ihr das Auto jemanden empfehlen, der viel Wert auf Sportlichkeit legt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Einspritzung für P1000 zur Gasanlage?

Sonst Finger weg!

Bis dänne, Günter!

Sportlich, ...mit Kofferraum???

Themenstarteram 8. August 2016 um 23:28

Zitat:

@salzberg schrieb am 9. August 2016 um 01:07:32 Uhr:

Hallo,

Einspritzung für P1000 zur Gasanlage?

Sonst Finger weg!

Bis dänne, Günter!

Sportlich, ...mit Kofferraum???

Die Stufenheck Version sieht viel besser aus, als der mit Schrägheck. Letzteres ist verdammt hässlich, würde ich im Leben nie kaufen.

Einspritzung für P1000 zur Gasanlage? Sorry, ist für mich Spanisch. Was genau bedeutet das?

am 9. August 2016 um 13:01

Zitat:

@RealGuy schrieb am 9. August 2016 um 00:53:16 Uhr:

Chevrolet Aveo auf Mobile!

Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt oder doch zu teuer? Leider will der Händler um keinen Cent runtegehen. Zudem macht mich der Motor bisschen stutzig, der wie ich mehrfach gelesen habe sehr lahmarschig sein soll und ich ehr der Typ bin, der sportlich gerne unterwegs ist, sowie das man sehr viel Zeit in der Werkstatt verbringt.

Ich stehe momentan zwischen einem Alfa Romeo Mito und dem Chevrolet Aveo Stufenheck, der mich in erster Linie durch seine Optik fesselt. Was meint ihr, würdet ihr für den Preis zugreifen und würdest ihr das Auto jemanden empfehlen, der viel Wert auf Sportlichkeit legt?

Eigentlich ist Alfa auf dem Markt besser wiederverkäuflich (höherwertiger) als ein ursprünglich amerikanisches Produkt.

Solltest besser beide probegefahren haben, um einen Unterschied festzustellen ...

Mir wäre der Chevy um mindestens 800,00 Euro zu teuer (trotz LPG); aufgrund der hohen Laufleistung!

Hallo zusammen,

Google: fahr mit gas P1000

Dem LPG sind ja keine Zusätze, die z.B. die Ventilschmierung übernehmen, beigemischt.

Bis dänne, Günter!

 

Der AVEO kommt meines Wissens aus Korea ?!

am 10. August 2016 um 10:20

Finger weg der Motor ist nicht gasfest den Ventilschmiermist braucht keiner.

Bei gastauglichen Motoren unnötig und solchen wie hier trotzdem

sinnlos, da über kurz oder lang sie Ventilsitze abrauchen.

Korea Chevy haben mit LPG Werksfreigabe nie Ventilschmiermittel

weil es unsinn ist da die Motoren auch ohne ewig laufen

(so wie meiner im Profil), die untauglichen Motoren haben keine

LPG freigabe seitens Chevy/Daewoo, dieser ist so einer.

Für Leute mit schweren Gasfuß ist der Motor zu lahm.

Der Aveo ist ein Korea Daewoo und hat nix mit den

Ami Chevys zu tun.

Außerdem was für eine Kette wurde erneuert?

Die goldene Halskette des russischen Händlers?

Vom Auto sicher nicht, der Motor hat einen Zahnriemen.:D

Ich muss widersprechen.

Der 1.4 D-OHC (LDD) Motor im Aveo T300 hat eine Steuerkette.

am 10. August 2016 um 12:29

Das ist der 101 PS Motor und der hat defintiv keine Kette.

Ausser der Typ haut mit den Bezeichnungen daneben.

Erst der Nachfolger mit 100 PS hat Kette was dieser sein könnte,

dan sind die Inseratangeben leicht falsch.

http://www.autosmotor.de/...let-aveo-zahnriemen-oder-steuerkette-50996

http://www.dcc-forum.de/thread.php?...

Sorry, aber es stimmt definitiv, er hat Kette. Den Ersatzteilkatalog kann ich hier nicht verlinken, aber vielleicht überzeugt dich dies. Link

am 10. August 2016 um 12:37

Lese was ich schreibe.:D

Und sehe dir meine Links an.;)

Habe ich. Ich weiß nur nicht so recht, was sie mir sagen sollen.

Der erste Link bestätigt nur was ich gesagt habe und der zweite ist von 03/2012 und bezieht sich damit auf den T250/T255. In der Mobile Anzeige ist aber doch eindeutig ein T300 zu sehen.

Ist aber letztlich auch egal, wollte die vorschnelle Auskunft Zahnriemen/Steuerkette nur nicht so stehen lassen.

am 10. August 2016 um 14:11

Zitat:

Habe ich. Ich weiß nur nicht so recht, was sie mir sagen sollen.

Motoren mit 101 haben immer Zahnriemen.

Motoren mit 100 eine Steuerkette.

Zitat:

Der erste Link bestätigt nur was ich gesagt habe und der zweite ist von 03/2012 und bezieht sich damit auf den T250/T255. In der Mobile Anzeige ist aber doch eindeutig ein T300 zu sehen.

Er betästigt auch was ich schrieb 101PS Zahnriemen.

Ich habe nunmal die Bilder nicht weiter angesehen sondern

nur die technischen Daten darum mein Statement

war doch nicht so schwer zu verstehen.:D

Die Angaben waren nicht richtig sind nur 1PS

machen aber einen gewaltigen Unterschied.

Zitat:

Ist aber letztlich auch egal, wollte die vorschnelle Auskunft Zahnriemen/Steuerkette nur nicht so stehen lassen.

Darfst du ja ändert aber trotzdem nix daran und

wie ich dir jetzt nochmal schreibe der Verkäufer hat

zum Auto falsche Angaben gemacht darum das

ganze Towwawbo.

Ich glaube, das liegt eher an mobile.de und nicht am Verkäufer. Wenn man - wie im Fahrzeugschein aufgeführt - 74kW eingibt, kommt immer 101PS dabei heraus.

Hi,

http://www.motor-talk.de/.../...tzt-auch-als-1-4-lpg-t3130063.html?...

vielleicht ist der alte Disput zwischen euch für den TS auch hilfreich. Für mich erzeugt ihr hier nur Verwirrung. Was ist denn nun? Gasfest oder nicht?

Vor allem wundert mich, dass bei dieser Laufleistung schon die Kette erneuert wurde. Ich würde mal die Finger von der Kiste lassen. Bei vorzeitigem Wechsel hat sich wahrscheinlich z.B. der Spanner zerlegt und die Trümmer schwirren im Ölkreislauf. So wie bei dem BMW eines Kollegen. Tipp von der Werkstatt: Abstoßen, damit wirst du nicht mehr glücklich.

am 10. August 2016 um 20:48

Wiso Verwirrung die Sache ist Glasklar.:eek:

Nicht gasfest, ob Kette oder ZR ist hier Bockwurst.

Ganz einfach weil nur ein einziger

1.4l Motor im Aveo/Kalos gasfest ist.

Dies ist der 1.4l mit 94PS.

Weder der 100 noch der 101 sind LPG fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo - Kaufempfehlung?!