ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. CHALLENGER/CHAUSSON Stärken-Schwächen

CHALLENGER/CHAUSSON Stärken-Schwächen

Themenstarteram 7. September 2010 um 17:49

Hallo,

wir überlegen ernsthaft uns einen Challenger Genesis 52 zuzulegen. Wir haben auf der CMD ein ziemlich ansehnliches Angebot bekommen.

Es wird hier im Forum relativ wenig über Marke Challenger bzw. Chausson geschrieben.

Hat schon jemand hier etwas mehr Erfahrung mit den oben genannten Marken sammeln können.

Probleme??? Stärken??? Schwächen??? Wie sieht es aus mit der Hubbett-Mechanik nach zB. 5 Jahren aus???

Über jede Antwort werde ich mich freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß

nestem

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, ich fahre seit einigen Jahren einen Chausson (meinen 2. nun) und bin sehr zufrieden damit. Einzige Schwachstelle sind die hydraulichen Teile, um die Betten hoch- und runter zu bewegen...sind schon je 1x aus der verankerung gerissen. Aber ich denke, das ist ein "normaler" Verschleiß!?

Ich würde jedesmal wieder einen Chausson kaufen, denn da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Themenstarteram 7. September 2010 um 18:44

Danke nessaella,

mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis scheint es bei Chausson/Challenger tatsächlich nicht so schlecht zu sein. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Die "hydraulischen Teile" gibt es glaube ich im Genesis 52 G.s.D. nicht.

gruß

nestem

PS. hat das mit dem Reifen - Link geklappt?

Ja, danke. haben uns heute entschlossen, das Angebot eines Nachbarn zu nehmen, der eine Werkstatt hat und selber Womo-Fahrer ist. Er verkauft uns 4 Winterreifen - nur 1x ca. 1.000km gefahren - mit Felgen von Matador für 350,-€. Ich bin nicht so überzeugt von der Marke, aber ich habe mich überreden lassen...Hoffe, es war ein gutes Geschäft....

LG nessaela

Hallo,

werde wahrscheinlich morgen ein Vertrag unterschreiben. Wir haben uns für den Chausson Welcome 78 EB entschieden. Habe auch schon alle möglichen Foren durchgesucht, entweder sind die Fahrzeuge selten oder die bereiten keine Probleme. Wir werden es erleben. Nur die Lieferzeit ist sehr lange, nicht vor Ende Januar bzw. Anfang Februar. Gott sei Dank geht unser in Zahlung, sonst hätten wir bis dahin kein Mobil, nicht vorstellbar.

Ich werde berichten.

Gruß Gregor

Bestellt ist er, nun heißt es warten bis Februar :-(

Gruß Gregor

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:08

Wir haben unseren Genesis 52 auch bestellt, Lieferzeit Mitte Januar. Leider unser WoWa verkauft.

California, schau mal hier rein:

www.wohnmobilforum.de

Da gibt es schon einiges über Challenger/Chausson...

Gruß

nestem

Hallo,

wir interessieren uns sehr für den Challenger Genesis 52. Leider haben wir ihn beim CSD nicht gesehen, würden ihn uns aber gerne mal in Natura ansehen, da es ihn auch in keinem Prospekt bzw. im Internet zu sehen gibt. Wer weiss ob und wenn ja, wo man den Genesis 52er ansehen kann??

MFG

Dutchmanny

Themenstarteram 14. September 2010 um 15:43

Den haben wir auf dem CSD gesehen.

Super!Danke schön für die schnelle Antwort! Habt ihr zufällig auch Innenaufnahmen gemacht?

Gruss Dutchmanny

Themenstarteram 15. September 2010 um 10:56

Leider nichts brauchbares.

Vielleicht hilft euch das hier:

Chausson flash 06

Iss ein Schwestermodel von Chausson, das weitgehend (bis auf französisches Bett und Bad hinten, und natürlich Fiat, bei Challenger heißt es Genesis 36) identisch ist (Küche, Sitzgruppe, Hubbett)

Gruß

nestem

moin moin dutchmanny,

sind zwar auch nur ein paar photos - aber wenigstens etwas.

laut typenauswahl gibt es aber gar keinen 52er sondern nur 42 oder 56.

Challenger

gruß

horst

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:21

Das Problem ist Challenger's Internet-Präsenz wurde noch nicht aktualisiert.

Hier gibt es eine schon aktualisierte Seite von Chausson. Das Schwestermodel von Genesis 52 heißt Chausson 22.

Chausson 2011

gruß

nestem

Themenstarteram 16. September 2010 um 16:19

Und noch eine Seite mit neueren Daten:

Challenger 2011

nestem

Zitat:

Original geschrieben von nestem

Danke nessaella,

mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis scheint es bei Chausson/Challenger tatsächlich nicht so schlecht zu sein. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Die "hydraulischen Teile" gibt es glaube ich im Genesis 52 G.s.D. nicht.

gruß

nestem

PS. hat das mit dem Reifen - Link geklappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. CHALLENGER/CHAUSSON Stärken-Schwächen