ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Cd wechsler und DVD drive

Cd wechsler und DVD drive

BMW X5 E53
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 9:40

Ich habe hinten in meinem E53 einen CD Wechsler und einen DVD Spieler fuer Navigation. Navigation habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Ist hofnungslos veralted. Nun will der CD Spieler auch nicht mehr. Sieht keine CD's mehr. Da die Apperate aber Strom verbrauchen wuerde ich sie gerne ausbauen c.q. abkoppeln.

Wer hat das schon gemacht? Kan man die Geraete ohne Konsequencen abziehen oder gibt es eine Sicherung dafuer?

Die Frage was danach ist natuerlich schon oefters gestelld worden hier aber wer noch etwas dazu beitragen will ist mir wilkommen. Soweit ich das begreife ist ein MP3 Radio einbauen kompliziert in meinem weil alles im Kofferraum eingebaut ist? Es gibt ein Gereat das man anstelle des CD Wechslers im Kofferaum anstecken kann fuer MP3. Das habe ich schon mal probiert mit einer Werkstatt aber bei 0 Ahnung auf deren Seite bin ich doch beim Wechsler geblieben.

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

gerät hast du alle im kofferraum

navi rechner links neben radmulde, der rest ist versteckt unterm boden, da musst du boden anheben (mit Besen fixieren oben) dann Reserverad raus, dann paar muttern lösen und die metallsachen abbauen (gestell) dann kannst du da stecker ziehen bzw. ausbauen

neues Radio (gibt ja auch welche die aussehen wie das 16:9 Navi mit mp3 etc. ist einfacher da ist nahemlich wie in "normalen" Radios alles im Gerät verbaut, und sollte einfach vorne anschliessen funktionieren

ggf beachten wenn du andstufe hast (Alpine beim Soundpaket bzw großen Navi Display verbaut) das musst dann "aktiviert" lassen hinten im Kofferraum!

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 10:02

Okay Navi und CD Wechsler sind raus. Dann muss ich mal sehen was ich mir nun goenne :) Danke.

Ich habe ueber Yatour gelesen. Es gibt aber Klagen ueber mp3 und Auto Ruhestand und Lautstaerke. Theoretisch: Koennte ich einen Yatour plug and play auf diese 2 Kabel anschliessen?

Cd-wechsler-e-53

Hole dir lieber gromaudio das Interface sind super anstelle des Wechslers, habe ich auch drin, nun zum Radio einbauen das ist nicht so einfach da Mann das Komplete Kabel ziehen muss von hinten nach ganz vorne, da vorne nichts an Kabeln verlegt ist außer Displaykabel, was dvd navi angeht ? Da gibt es genug in der Bucht ( eBay ) für kleines Geld, ich habe auch das alles drin original und es tut alles top dank dem Update 2012.

am 17. Juli 2017 um 13:01

Zitat:

@mckolley schrieb am 13. Juli 2017 um 11:40:51 Uhr:

Navigation habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Ist hofnungslos veralted.

Ich muss ehrlich sagen, das MK4 Navi in meinem E39 (das selbe wie bei Dir) hat mich mit den neuesten Datenmaterial sehr positiv überrascht. Das Navi ist so schlecht nicht.. Welche Firmware Version hast Du drauf? Die kann man nämlich problemlos aktualisieren...

Hol Dir neue Map-DVDs und nein, nach der letzten Preissenkung durch BMW lohnt sich das Kopieren nicht mehr...

Gruß

Akku

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 15:31

Hab bei BMW nachgesehen. Gute Sache!

Am Wochenende hab ich meinen Wechsler aufgemacht, gereinigt und geschmiert. Funktioniert wieder. Leider... :)

Wollte gerade sagen, nimm den Wechsler auseinander, hab ich auch gemacht.... Und immer fleißig CDs wechseln.

Das Navi mit aktueller DVD, ist absolut ok!

am 18. Juli 2017 um 20:03

Meine Rede...

Und Dein CD Wechsler kann übrigens mit 99% Wahrscheinlichkeit MP3s abspielen...

Und das Professional Radio kann das recht gut wenn Du CD Text einschaltest.. also so schlecht sind die E39/E53 Gene nicht.

6 CDs mit je 700 Megabyte MP3s sind doch schon mal eine Ansage.

Und mit der aktuellen Navi CD ist das MK IV immer noch gut zu gebrauchen.

Wie schon gesagt, ich habe den mk4 und bin sehr zufrieden, habe auch komplette Europa drauf und bin im Moment in Kroatien und muss sagen alles funktioniert bestens, den CD-Wechsler habe ich auch noch drin jedoch nicht angeschlossen da mein kleiner Bro mir das Interface von Gromaudio geschenkt hat ist auch top Sache, auf jedenfall ist original immer besser als China teile einzubauen.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 8:58

Das interface. Bei yatour habe ich gelesen das es zu leise ist. Auch zb ueber den cassetterecorder ist es zu leise. Selber probiert. Anders wuerde ich den Gromaudio sicher erwaegen.

Grom ist sehr gut ich habe keine Unterschiede außer mp3 USB was Lautstärke angeht.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 6:45

Ok habe es bestellt.

Wenn Mann CD anwählt dann kommt es eine Stimme ( USB oder AUX ) in der Zeit wo es gesprochen wird kann Mann auf dem Monitor umschalten mit den Tasten vor/zurück (< >) auf USB und aux und andere Sachen falls vorhanden, Qualität ist top nur es hängt auch mit zusammen wo Mann die Musik her bezieht wegen der Qualität.

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 15:10

Plug und play. Laut genug. Via bluethooth. Es gibt kein usb. Man kan noch Modulen kaufen soals DAB oder Phone. Natuurlich Einbildung aber Klang besser dann die CDs :)

Der Klang ist besser als cd's oder schlechter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen