ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. CD-Spieler defekt. Was kann ich tun?

CD-Spieler defekt. Was kann ich tun?

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 16:35

Hallo! Ich habe mir vor Kurzem einen Toyota Yaris 1.33. aus dem Jahr 2009 gebraucht geholt.

Leider scheint der CD-Player kaputt zu sein. Er hat genau ein Lied angefangen abzuspielen, dann die CD plötzlich ausgespuckt und nun nimmt er die CD nicht mehr an. :-(

Was ist da los? Kann man das noch reparieren (lassen)? Wenn ja, wo? Sicherlich nicht in einer normalen Werkstatt, oder!?

Oder muss da gleich ein Neues rein?

Kann man überhaupt ein neues oder gar ein besseres einbauen lassen? Bin gerade ein bisschen gefrustet, weil ich sehr gerne CD im Auto höre. :-(

Danke schonmal im Vorfeld!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das könnte schwierig werden. Aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Aber warum CDs? Ich habe seit mind. 15 Jahren meine Lieblingsmusik als mp3s auf einem USB-Stick: klein, kompakt, erschütterungsgeschützt. Ein 16GB Stick kostet heute nix mehr und da passen jede Menge Alben drauf.

Sollte dein Spieler noch kein USB haben, würde ich ggf. über ein neues Gerät nachdenken, was möglicherweise auch günstiger kommt, als den alten CD-Spieler zu reparieren.

Wenn du aber auf deinem CD-Spieler bestehst, kannst du auch mal ebay beobachten. Da werden solche (beim Upgrade) ausgebauten Geräte oft günstig angeboten.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 17:34

Einen USB-Anschluss habe ich nicht. Vllt habe ich ihn auch nur noch nicht gefunden, aber ich glaube, ich habe da nix. :-(

Ich bin technisch absolut unbegabt. Kann man so einfach als Laie ein neues Radio einbauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. CD-Spieler defekt. Was kann ich tun?