ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman gegen Audi TT in AMS

Cayman gegen Audi TT in AMS

Porsche 911 5 (996)

Hallo zusammen.

Nun haben wir es also schwarz auf weiß. Der Audi TT fährt dem Cayman in fast allen Belangen davon. Dies selbst mit fast 50PS Minderleistung. Auch in der Porschedomäne "weniger Gewicht sticht brachiale Leistung" ist der TT vorn. Nachdem der Mehrheitseigner von AMS beide Produzenten unterstützt können wir davon ausgehen, dass der Test objektiv war (soll nicht heißen, dass andere Tests nicht objektiv sind).

Mir sagt dies nur, dass wir froh sein können Porsche im VW Konzern wieder finden zu können. Entwicklungen Richtung Gewichtsreduzierung und Leistungserhöhung bei gleichzeitiger Verbrauchsreduzierung ist von einem "kleinen" Unternehmen wie Porsche allein nicht mehr zu stemmen.

Prognose für die Zukunft:

Ich fahr weiter Porsche und VW steigt in die F1 ein (unter welchem Hersteller Kürzel wohl??).

Gruß

:):):)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 16. November 2014 um 21:28:38 Uhr:

Porsche ist bald nur noch für poser.

Der sq5 viel stärker als der macan, jetzt ist der cayman loser gegen nen frontkratzer...

Porsche steht für die neue verantwortungsvolle langsamkeit. Nachaltiges posen.

So wie der unselige 911 991 der heute mit 200 stur Links die a3 blockierte...

Irgendwie traurig, aber klar er muss niemandem was beweisen, eh klar. Warum kann er denn nicht einfach rechts parken?

Weil Porsche einfach immer besser ist bestimmt ;)

Moin,

ich glaube, dass Du in Deinem tiefsten Innern gern Porsche fahren würdest. Komm, mach es - es hilft Dir gegen den Deinen ganzen Unmut und gehegten Gram ;)

freundliche Grüße

Ex-Polofahrer

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

@lulesi schrieb am 17. November 2014 um 11:09:44 Uhr:

Zitat:

...Pisa lässt grüssen.

...grösseren Kofferraum.

...andere Grosserienprodukte.

Der Herr Studienrat macht Ferien,

muss er trotzdem sich beschwerien.

Fährt nicht weit weg nach Australien,

er macht Urlaub in Italien.

Doch den Duden er vergaß,

selber nie einen besaß?

Ist der Klugscheißer so kleinlich,

sind die eignen Fehler peinlich.

Schönen Aufenthalt in Pisa.

Es grüßt zurück, Kollegin Lisa.

Einst hatt´ ich einen forschen Pimmel,

jetzt hab ich einen Porsche-Fimmel

Mir ging es nicht Rechtschreibfehler sondern um das Gezetere dass der Macan weniger Leistung als ein Audi SQ5 hat.

Und das ist absolut falsch. Da darf man sich doch wundern dass es für so etwas auch noch "Danke" gibt

am 17. November 2014 um 12:28

Warum?

Warum denn nur, so darf man fragen,

ist schreiben hier ein grosses Plagen?

Kann denn nicht, im and'ren Sinne,

der Test an sich, bis Zeit verrinne,

gedeutet oder ... besser noch,

das Thema bleiben bis ... und doch,

es kann nicht geh'n, so sieht man hier

des einen Wein, des and'ren Bier.

Warum denn nur, wer mag es wissen,

die Lösung klingt, es ist beschissen,

so einfach wenngleich kompliziert,

es hat nur Spass, wer intrigiert.

Wer will und kann, dem sei's gegeben,

die andr'en geh'n, weil nicht daneben,

am Ende bleibt, Ihr werdet's raten,

der grösste, dickste, dümmste Spaten.

Und wenn die Lichter dann erlischen,

der Hauswart kommt, beginnt zu wischen,

dann waren's logisch, nur die Einen,

die immer stets und dauernd weinen.

Aber Obacht .... irgendwann wird er fallen. Der Turm zu Pisa. Schon schön schräg, das Ding.

Anm. d. Red.: Rechtschreibhinweise werden gefühls- und regungslos zur Kenntnis genommen. Wer den Inhalt nicht ehrt, ist des Restes oft nicht wert.

Gefällt, Kultur im Autoforum:

Schillers Glocke

Loch in Erde, Bronze rin, Glocke fertig, bim bim bim

:D:D

Hallo zusammen,

ich stehe ja total auf den Cayman aber nach dem Test in der AMS hat sich einiges geändert.

Der Cayman hatte PDK, 20'Zöller und wog unterm Strich 119 Kg. mehr:eek:

Dass ist schon heftig, auch wenn hier ein Sechszylinder werkelt!

Der TT war ein Schalter und konnte dennoch gut mithalten, bedenkt man nun noch den Preisunterschied sieht es wirklich sehr schlecht für den "kleinen" Cayman aus.

Ich habe auch schon im Cayman (981) gesessen und muss schon sagen, dass mir Sitzposition und Optik noch mal deutlich besser gefallen als beim TT.

Aber der Aufschlag von mindestens 17.000 Euro für den Cayman ist mir echt zu heftig!

Was glaubt ihr, wird der 4-Zylinder-Turbo im Cayman etwas günstiger oder wird es bei grob 51.000 Euro bleiben?

Gruß

Neuwagensuchender

am 17. November 2014 um 14:14

Zitat:

@Neuwagensuchender schrieb am 17. November 2014 um 15:11:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich stehe ja total auf den Cayman aber nach dem Test in der AMS hat sich einiges geändert.

Der Cayman hatte PDK, 20'Zöller und wog unterm Strich 119 Kg. mehr:eek:

Dass ist schon heftig, auch wenn hier ein Sechszylinder werkelt!

Der TT war ein Schalter und konnte dennoch gut mithalten, bedenkt man nun noch den Preisunterschied sieht es wirklich sehr schlecht für den "kleinen" Cayman aus.

Ich habe auch schon im Cayman (981) gesessen und muss schon sagen, dass mir Sitzposition und Optik noch mal deutlich besser gefallen als beim TT.

Aber der Aufschlag von mindestens 17.000 Euro für den Cayman ist mir echt zu heftig!

Was glaubt ihr, wird der 4-Zylinder-Turbo im Cayman etwas günstiger oder wird es bei grob 51.000 Euro bleiben?

Gruß

Neuwagensuchender

natürlich wird er noch billiger und porsche wird noch beliebiger, damit auch der letzte sparfuchs endlich vom up umsteigen kann :rolleyes:

Zitat:

@Alfan schrieb am 17. November 2014 um 13:28:33 Uhr:

Warum?

@Alfan: ;)

Besten Dank für Dein Gedicht,

da lumpen lasse ich mich nicht.

Als Antwort ich mich hin hier hocke.

des Fritzchen Schiller's Rotzeglocke:

 

Ein Forum dient der Diskussion.

Hier ist das oft der blanke Hohn.

Bei Kritikern kommt nur Gemecker.

Erwünscht sind halt die Speichellecker.

Ein klarer Standpunkt mit dem Messer,

im Gebiss ist umso besser.

Da kommt der Spezi mit der Bürste,

geklingelt ham' die Leberwürste.

Es geht um Autos, nicht um die Ehre.

Wer ist so blöd sich gleich beschwere?

Ein schöner Streit ist Sinn und Zweck,

Das Interessante löscht man weg.

Das Auto interessiert die Bohne.

Manch Besitzer zweifelsohne,

für den Frieden auf der Welt

seins von Weltbedeutung hält.

Zurück zum Thema das ist wichtig,

der Standpunkt ist alleine richtig,

Bevor ich weiter Zoten reiße:

der Cayman ist doch einfach... spitze!

 

 

am 17. November 2014 um 14:33

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. November 2014 um 13:14:52 Uhr:

Mir ging es nicht Rechtschreibfehler sondern um das Gezetere dass der Macan weniger Leistung als ein Audi SQ5 hat.

Und das ist absolut falsch. Da darf man sich doch wundern dass es für so etwas auch noch "Danke" gibt

du behauptest immer noch, dass ich lüge?

du bist der echt der könig!

wahrscheinlich hab ich dich gestern vergeblich versucht von der linken spur zu bekommen :D

mit dieser herrlichen ignoranz parkt man natürlich gerne kommod mit 200 links, weil man ja einen porsche fährt loool

Zitat:

@mister-white schrieb am 17. November 2014 um 15:33:13 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. November 2014 um 13:14:52 Uhr:

Mir ging es nicht Rechtschreibfehler sondern um das Gezetere dass der Macan weniger Leistung als ein Audi SQ5 hat.

Und das ist absolut falsch. Da darf man sich doch wundern dass es für so etwas auch noch "Danke" gibt

du behauptest immer noch, dass ich lüge?

du bist der echt der könig!

wahrscheinlich hab ich dich gestern vergeblich versucht von der linken spur zu bekommen :D

mit dieser herrlichen ignoranz parkt man natürlich gerne kommod mit 200 links, weil man ja einen porsche fährt loool

........Bundesstrasse, das war eine Bundestrasse.......der konnte nicht weg.......:D;)

am 17. November 2014 um 16:08

Zitat:

@mister-white schrieb am 17. November 2014 um 15:33:13 Uhr:

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. November 2014 um 13:14:52 Uhr:

Mir ging es nicht Rechtschreibfehler sondern um das Gezetere dass der Macan weniger Leistung als ein Audi SQ5 hat.

Und das ist absolut falsch. Da darf man sich doch wundern dass es für so etwas auch noch "Danke" gibt

du behauptest immer noch, dass ich lüge?

du bist der echt der könig!

wahrscheinlich hab ich dich gestern vergeblich versucht von der linken spur zu bekommen :D

mit dieser herrlichen ignoranz parkt man natürlich gerne kommod mit 200 links, weil man ja einen porsche fährt loool

Ferien???? Deutschunterricht geschwänzt??? Den Titel Pisadepp trägst auf jeden Fall zurecht...Gib`s doch zu, Deine Karre läuft doch gar keine 200.

am 17. November 2014 um 16:56

Zitat:

@lutw schrieb am 17. November 2014 um 17:08:51 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 17. November 2014 um 15:33:13 Uhr:

 

du behauptest immer noch, dass ich lüge?

du bist der echt der könig!

wahrscheinlich hab ich dich gestern vergeblich versucht von der linken spur zu bekommen :D

mit dieser herrlichen ignoranz parkt man natürlich gerne kommod mit 200 links, weil man ja einen porsche fährt loool

Ferien???? Deutschunterricht geschwänzt??? Den Titel Pisadepp trägst auf jeden Fall zurecht...Gib`s doch zu, Deine Karre läuft doch gar keine 200.

wieso ferien? hartz8!

Den AMS-Test hat der Audi gewonnen, weil er billiger und geräumiger ist. Der bessere Sportwagen ist entsprechend aller anderen Punkte der Porsche. Gerade deswegen ist er ein bisschen teurer ;-)

Zitat:

@lutw schrieb am 17. November 2014 um 17:08:51 Uhr:

Ferien???? Deutschunterricht geschwänzt??? Den Titel Pisadepp trägst auf jeden Fall zurecht...Gib`s doch zu, Deine Karre läuft doch gar keine 200.

Bist Du auch grad in Italien? Schau mal, was da die Sprachforscher zum Verfall der Sprache rausgefunden haben. Das passt grade zu Eurem Lieblingsthema. Vielleicht ist das was für Eure Deutschlehrerkonferenz in den Ferien. Ich hab' Dir die wichtigsten Stellen mal rauskopiert. Forschungsergebnisse zur Kleinschreibung sind dabei, und wie manche Leute Unterhosen verwenden:

http://www.zeit.de/digital/internet/2013-01/chat-sprache-forschung

http://www.usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett

Zitat:

...Vielen Nutzern macht das Experimentieren mit den Buchstaben und Zeichen schlicht Spaß. "Da wird Kreativität mit der Tastatur ausgelebt", sagt Albert. Von wilder Regellosigkeit kann trotzdem keine Rede sein. "Ihre jeweiligen Konventionen handeln die verschiedenen sozialen Gruppen permanent neu aus." Jeder Ort im Netz hat andere Gepflogenheiten, jede Gruppe ihre eigenen Codes und Vorlieben. Und diese Moden kommen und gehen. Was alle benutzen, wird langweilig. Stilmittel wie *grins* gelten heute als altbacken, seit zwei, drei Jahren sind die Sternchen-Ausdrücke größtenteils verschwunden.

Andere Trends sind langlebiger. In E-Mails hat sich die Kleinschreibung ausgebreitet....

Zitat:

...Trends wie die Verwendung mehrerer, aneinandergereihter Satzzeichen sind dagegen seltener in Internetforen anzutreffen. In der Regel handelt es sich um Patienten mit besonders schwach ausgeprägtem präfrontalem Cortex. Wie der Sprachanalytiker Terry Pratchett in seinem Roman "Eric" bemerkte: "multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind." Und in seinem Werk Maskerade: "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."

Bei Dir waren's ja Fragzeichen und nur vier, eigentlich insgesamt sieben. Vielleicht hast Du nochmal Glück gehabt. Wie trägst Du Deine Unterhosen? :eek:

kinder. habt euch lieb!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman gegen Audi TT in AMS