ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Turbo BESSERER SOUND

Cayenne Turbo BESSERER SOUND

Themenstarteram 20. März 2009 um 15:28

Hallo Leute!

Kann mir wer verraten wie ich, ohne eine neue Auspuffanlage verbauen zu müssen, den Sound meines Cayenne Turbo verbessern kann?

Ich bin an den Sound meines 997 mit Klappenauspuffanlage gewöhnt und beim Cayenne fehlt mir einfach noch der kleine Kick zum perfekten Klang, der noch etwas lauter und brachialer sein dürfte.

Es soll aber wie gesagt wenn möglich über die originale Auspuffanlage zu machen sein.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2009 um 15:30

12er Bohrer und dann der Kreativität ihren Lauf lassen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 20. März 2009 um 15:30

12er Bohrer und dann der Kreativität ihren Lauf lassen.

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:15

Ich habs mir fast gedacht :-)

Klingts dann nicht zu "blechern" und billig?

Ich nehme stark an, dass der Kommentar von ambitious ironisch gemeint war...spätestens beim nächsten TÜV / Werkstadt Termin dürftest du Probleme bekommen.

Ich glaub ich kann dir, auch wenn ich keinen Porsche fahre, verraten wie du ohne Investition den Sound verbessern kannst: gar nicht, wenn du die Garantie behalten willst.

Mach deine Fenster runter, dann ists lauter ;)

am 20. März 2009 um 18:41

Mach den Kat raus dann macht der richtig Krach.:cool: Aber wie gesagt musst ein paar Freunde beim Tüv haben;). Ansonsten kenn ich keine (legale) Soundverbesserung ohne Änderung an der Aga.

Themenstarteram 20. März 2009 um 19:41

Könnte ja sein das in den Endrohren so ne Art Klappen drin sind die man halt "operativ" entfernen könnte :-)

Nimm ne Flex und schneid die Endtöpfe raus. Sind sowieso zu nix nutze, die Dinger...

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

Hallo Leute!

Kann mir wer verraten wie ich, ohne eine neue Auspuffanlage verbauen zu müssen, den Sound meines Cayenne Turbo verbessern kann?

Ich bin an den Sound meines 997 mit Klappenauspuffanlage gewöhnt und beim Cayenne fehlt mir einfach noch der kleine Kick zum perfekten Klang, der noch etwas lauter und brachialer sein dürfte.

Es soll aber wie gesagt wenn möglich über die originale Auspuffanlage zu machen sein.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Grüße

Du bist der Spaßvogel mit dem GASUMBAU für den Cayenne Turbo(!), richtig? Und dann willst du nen "brachialeren Sound"??

Sonst gehts gut?

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

Hallo Leute!

Kann mir wer verraten wie ich, ohne eine neue Auspuffanlage verbauen zu müssen, den Sound meines Cayenne Turbo verbessern kann?

Ich bin an den Sound meines 997 mit Klappenauspuffanlage gewöhnt und beim Cayenne fehlt mir einfach noch der kleine Kick zum perfekten Klang, der noch etwas lauter und brachialer sein dürfte.

Es soll aber wie gesagt wenn möglich über die originale Auspuffanlage zu machen sein.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Grüße

Du bist der Spaßvogel mit dem GASUMBAU für den Cayenne Turbo(!), richtig? Und dann willst du nen "brachialeren Sound"??

Sonst gehts gut?

Er hat nicht nur Spaß mit dem Gasumbau, sondern sucht nebenbei auch noch Investoren für ne Porsche-Vermietung. Willst du nicht bei ihm einsteigen?

Für mich ist das der Troll of the week.... :D

gasumbau für cayenne, besserer sound für lau?

watt geht denn hier ab?

wollen wir nicht mal sammeln, dass der horst richtig tanken kann und sich ne ordentliche tüte für seinen (wenn überhaupt vorhandenen karren) kaufen kann?

ich fang an: 1 €

Zitat:

Original geschrieben von TAFKAP76

gasumbau für cayenne, besserer sound für lau?

watt geht denn hier ab?

wollen wir nicht mal sammeln, dass der horst richtig tanken kann und sich ne ordentliche tüte für seinen (wenn überhaupt vorhandenen karren) kaufen kann?

ich fang an: 1 €

FAND ICH SUPER DEINE AUSSAGE, ICH SPENDE MIT € 2,-

vielleicht bekommen wir ja das Geld für einen Cayenne GTS (das ist der mit der Sporttaste) dann hast den Sound

was ein Turbo nie haben wird *ggg*

 

liebe Grüße aus Salzburg

Na gut, ich will mal nicht so sein und geb auch 0,50 € dazu.

am 21. März 2009 um 18:09

Ok ich helfe der (deutschen) Wirtschaft und spende auch 1€.:)

am 21. März 2009 um 18:42

Vielleicht bieten die Auspuffanlagen von Tunern wie z.B. Techart "mehr Sound" für den Cayenne Turbo, weiss es aber nicht, da ich bislang nur Cayenne in Originalzustand gehört habe.

Da ich beim lesen feuchte Augen bekommen habe, gibt es auch aus dem Q7 Bereich 1€;).

Gruß Borstel

wenn nachher noch ein Euro fehlt, kann ich noch nachbessern:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Turbo BESSERER SOUND