ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1614 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1614 Antworten

Super, Vielen vielen Dank für die Hilfe Predator80. Jetzt blicke ich endlich durch. Nur noch eins: Wer oder was ist Google? :)

Nachrüstbar bei einem c217 BJ. 2016?

So, ein kleiner Lichtblick. Gestern hat mir Android Auto eine Watts App Nachricht vorgelesen obwohl mir Watts App nirgends angezeigt wird. Aamirror funktioniert nicht, egal was ich mache. Gibt es noch eine andere App die das Handy auf den Monitor spiegelt? Danke

Hallo zusammen,

also falls jemand noch den Stecker braucht, ich habe den blauen.

Mein Stecker ist frei für jedes Fahrzeug und X Anmeldungen.

So ich selbst, habe CarPlay nachträglich aufspielen lassen von einem Programmierer. Er hat mir das Smartphone Integrations Paket eingetragen. Damit geht auch alles so wie es soll.

Whatts App, Waze, Google Maps und Apple Karten. Ich selbst nutze Apple Music und bin sehr begeistert davon, da ich die Playlist und so auswählen kann. Was ich bei bluetooth ja nicht kann (beim Fahren Verboten (Handynutzung)).

Bei Mobiltronic in Würselen konnte man mein Auto nicht mehr freischalten für CarPlay. Daher habe ich den anderen Weg über einen Progi gemacht.

am 30. April 2019 um 23:56

Zitat:

@Neacle schrieb am 30. Apr. 2019 um 09:1:54 Uhr:

So, ein kleiner Lichtblick. Gestern hat mir Android Auto eine Watts App Nachricht vorgelesen obwohl mir Watts App nirgends angezeigt wird.

Lesen ist nicht so dein Ding oder? Sagte doch bereits Lese Dich mal ins Thema Android Auto ein...

 

Hier mal ein Link zum Thema Android Auto und seine Funktionen:

 

https://www.homeandsmart.de/android-auto-connected-car-software

 

Wenn Dir das immer noch nicht reicht einfach mal nach "Android Auto funktionen" Googeln...

am 6. Mai 2019 um 9:28

Also da nun endlich ein Jailbreak für das XS rauskam konnte ich mir mal Carbridge holen. Spätestens jetzt hat sich die Nachrüstung absolut gelohnt.

Durch die Portal App die in Carbridge integriert ist kann man das iPhone jetzt komplett spiegeln. Leider funktionieren die meisten Streaming Plattformen wie Netflix und Amazon Video aber nicht, da diese durch DRM vor Mirroring seit iOS 11 geschützt sind. Man hat dann auf dem Autodisplay einfach kein Bild und bekommt nur Ton ausgegeben.

Youtube z.B. funktioniert aber einwandfrei.

Für die 1-2 Tage im Monat an denen ich mal längere Warteperioden im Auto habe (Job bedingt) und mal einen Film oder eine Serie gucken möchte habe ich mir nun meine Auswahl einfach runtergeladen und aufs Handy gespielt, um es dann per VLC zu gucken.

Schon irgendwie ironisch, dass ich mir nur wegen dem Netflix DRM jetzt Serien und Filme runterladen muss, die ich eigentlich ganz normal über Netflix hätte gucken können :D

Also für mich ist Carbridge einfach der Hammer und genau so stelle ich mir eine echte Smartphoneintegration vor.

am 8. Mai 2019 um 9:53

Ich habe das bei Ebay gefunden. er sagt, dass es an neuer Software arbeiten wird. Hat jemand das versucht?

https://www.ebay.fr/itm/262451909947?...

Nö, könntest aber bestellen und dann uns Deine Erfahrung mitteilen :-)

Wollen wir zusammenlegen und uns den holen? Durch 3 Leute wirds billiger.

Also mein CarPlay funktioniert auch nach dem Update noch. Kann das hier überhaupt einer bestätigen bei dem es seit dem nicht mehr geht ?

am 15. Mai 2019 um 13:32

Zitat:

@Benzko schrieb am 14. Mai 2019 um 21:34:31 Uhr:

Wollen wir zusammenlegen und uns den holen? Durch 3 Leute wirds billiger.

Wenn ich das richtig gelesen habe kann man damit nur ein Fahrzeug freischalten. Der Verkäufer bietet aber wohl (zu einem höheren Preis) auf Nachfrage auch Stecker mit mehr Freischaltungen an.

Nur als Hinweis, nicht das dann 2 Leute am Ende in die Röhre gucken.

Zitat:

@Strykaar schrieb am 15. Mai 2019 um 15:32:41 Uhr:

Zitat:

@Benzko schrieb am 14. Mai 2019 um 21:34:31 Uhr:

Wollen wir zusammenlegen und uns den holen? Durch 3 Leute wirds billiger.

Wenn ich das richtig gelesen habe kann man damit nur ein Fahrzeug freischalten. Der Verkäufer bietet aber wohl (zu einem höheren Preis) auf Nachfrage auch Stecker mit mehr Freischaltungen an.

Nur als Hinweis, nicht das dann 2 Leute am Ende in die Röhre gucken.

Danke für den Hinweis. Gibt scheinbar keine Interessenten und 179€ für eine Freischaltung ist mir zu fett.

am 16. Mai 2019 um 10:14

Zitat:

@Benzko schrieb am 15. Mai 2019 um 22:57:02 Uhr:

Zitat:

@Strykaar schrieb am 15. Mai 2019 um 15:32:41 Uhr:

 

Wenn ich das richtig gelesen habe kann man damit nur ein Fahrzeug freischalten. Der Verkäufer bietet aber wohl (zu einem höheren Preis) auf Nachfrage auch Stecker mit mehr Freischaltungen an.

Nur als Hinweis, nicht das dann 2 Leute am Ende in die Röhre gucken.

Danke für den Hinweis. Gibt scheinbar keine Interessenten und 179€ für eine Freischaltung ist mir zu fett.

Ich sprach mit dem Verkäufer, sagte mir 1 Aktivierung für 179, 10 Aktivierung für 599, 20 für 899. Wir brauchen 10, damit der Preis auf 60 pro Aktivierung sinkt

Und warum bestellt ihr Euch nicht einfach den prächtig funktionierenden Chinastecker?

am 16. Mai 2019 um 11:08

Zitat:

@RodgerDodger schrieb am 16. Mai 2019 um 12:53:55 Uhr:

Und warum bestellt ihr Euch nicht einfach den prächtig funktionierenden Chinastecker?

Es funktioniert nicht für das neue Software-Update nach Dezember 2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar