ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Hallo, hat noch jemand so einen blauen Stecker übrig, würde mir gerne Android freischalten. Bitte um Nachricht wieviel es kosten soll. Raum Nürnberg. Hatte mir den aus CN bestellt, ist aber irgendwie an der Grenze retouniert worden. Danke

Hallo Neacle,

 

ich habe mir so einen blauen Stecker von aliexpress gekauft. Leider wurde vor der Freischaltung meine E-Klasse vor einer Woche wg. Widescreen-Tausch geupdatet.

Somit funktioniert der Stecker bei mir nicht :-(

Würde den Stecker gerne verkaufen. Falls noch Interesse besteht, bitte melden.

am 17. April 2019 um 8:01

Hallo,

ich bin Besitzer eines W213 BJ 7/2017 mit einem Audio 20 (NTG5.5, Code 506). Habe mir bei Aliexpress den blauen Stecker zur Freischaltung von Android Auto gekauft. Leider passiert nach dem Stecken in die OBD-Buchse absolut gar nichts (kein DIAG im Display erscheint).

Wegen Displaytausch vergangene Woche, habe ich vermutlich auch Software-Updates erhalten und den Stecker erst danach ausprobiert.

Könnte das die Ursache dafür sein, dass die Aktivierung nicht mehr funktioniert?

Wie ist eigentlich die genaue Vorgehensweise zur Aktivierung von CarPlay mittels Stecker - nicht dass ich da einen prinzipiellen Fehler gemacht habe.

Viele Grüße

Philip

Hi Philip,

Stecker in die ODB Buchse und dann einfach den Start Knopf drücken, so dass das Navi angeht. Mehr nicht. Dann sollte sofort im Display DIAG stehen und 2 Sekunden später ist es fertig.

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 17. April 2019 um 17:28:15 Uhr:

Hi Philip,

Stecker in die ODB Buchse und dann einfach den Start Knopf drücken, so dass das Navi angeht. Mehr nicht. Dann sollte sofort im Display DIAG stehen und 2 Sekunden später ist es fertig.

Danke für die Unterstützung.

Hab's gerade nochmal versucht - ohne Erfolg :-(

Zündung muss an sein , Stecker rein und schon gehts los

am 18. April 2019 um 8:11

Geht in meinem W213 leider nicht :-(

Muss ich wohl zum Codierer gehen.

Noch eine grundsätzliche Frage zu Android-Auto im W213:

Funktioniert das auch nur mit einer Bluetooth-Verbindung zum Android-Handy oder muss immer eine USB-Kabelverbindung bestehen?

Android , kann ich dir nichts zu sagen... Bei CarPlay muss es per USB ran. Denke aber es wird bei Android auch so sein....

Android ebenso. Wireless Android Auto wird nur von dreieinhalb Head Units unterstützt, keine davon von MB.

Ist eigentlich bei jemandem die Freischaltung durch ein Softwareupdate (Werk) rückgängig gemacht worden??

Es gab schon einige Berichte bestätigte Berichte dazu... ganz dumm sind die Jungs von Daimler ja auch nicht um das zu unterbinden.

Aber ist das rechtlich in Ordnung wenn die in mein bezahltes (wie auch immer) Zubehör eingreifen!?

am 18. April 2019 um 22:59

Zitat:

@Pewege16 schrieb am 18. April 2019 um 18:07:06 Uhr:

Aber ist das rechtlich in Ordnung wenn die in mein bezahltes (wie auch immer) Zubehör eingreifen!?

Also Prinzipiell würde ich mal sagen, dass sie dir nicht ungefragt ein Update drauf spielen dürfen. Soweit ich weiß wollen sie sich das ja auch immer noch Teuer bezahlen lassen.

Wenn es dann doch passiert hat man halt den Ärger und die Freischaltung ist in jedem Fall für immer weg, ganz egal wie es ausgeht.

Hi, ich habe jetzt auch Android Auto, bin aber ganz schön enttäuscht. Maps, Telefon und Nachrichten, mehr geht bei mir nicht. Wenn ich bedenke das ich die ersteren 2 schon vorher in der Art hatte, hat sich das ganze nicht gelohnt. Telegram wird mir angezeigt, funktioniert aber nicht. Wattsapp wird mir gar nicht angezeigt, kann man eigentlich auch noch andere Apps anzeigen lassen oder spiegeln? Bin noch dabei mich einzulesen, hatte Mirrorlink installiert, ging nicht, und habe auch noch gesehen das es Aamirror gibt. Habe als Telefon das Mate 10 Pro. Danke

am 23. April 2019 um 17:30

Zitat:

@Neacle schrieb am 23. Apr. 2019 um 08:52:50 Uhr:

Bin noch dabei mich einzulesen,

Dann lese dich erst mal ein und später wenn Du alles getestet hast was geht kannst dich immer noch beschweren... Google mal "Android Auto Anleitung"...

 

Da geht noch viel mehr und nicht nur die 3 Sachdn die Du aufgezählt hast!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar