ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CarPlay mit Carabc

CarPlay mit Carabc

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes
Themenstarteram 29. Juli 2023 um 8:05

Hat jemand Erfahrung mit Carabc Adapter für CarPlay aus China?

.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

die Bewertungen bei Amazon sind nicht die Besten

Ich habe das Teil seit knapp zwei Wochen verbaut, es funktioniert einwandfrei.

Navigation mit Maps, Musik, alles wie es soll.

Das iPhone verbindet sich sofort beim einsteigen kabellos.

Das Gerät ist dann per Bluetooth nochmal mit den Audio20 verbunden, hier muss man aber drauf achten das exakt so wie es in der Anleitung beschrieben ist mit dem verbinden.

.jpg

Habe es seit mehreren Monaten verbaut, funktioniert einwandfrei.

Wireless Carplay ist sofort nach dem Starten verbunden. Die Bluetoothverbindung zum Audio 20 hat den Vorteil, dass auch die Lenkradtasten weiterhin die Musik steuern können

Je aktueller die Software darauf ist, umso besser wird es laufen.

Bin von den positiven Echos hier aber trotzdem sehr angetan. Vielleicht kann der Eine oder der Andere ein Bild von dem Gerät in Action einstellen?

Hab das Teil 2 Wochen lang installiert gehabt aber das geht nun zurück. Leider musste ich auf meinem Telefon immer einmal Google Maps öffnen damit er die Position in der Start Oberfläche kriegt. Weiß nicht ob das am Telefon oder am Gerät lag. Sonst hatte das ein guten Eindruck gemacht. Auch das automatische Verbinden war gut. Lediglich die Soundqualität von Musik hat sich über Bluetooth dann glaube ich minimal verschlechtert.

Bedienung über Lenkradtasten ging auch ohne Probleme.

Diesen Fehler habe ich auch, liegt aber an Google Maps. Tritt bei mir auch bei anderen Autos über kabelgebundenes Carplay auf.

Das Problem der Soundqualität ist ein generelles Carplay-Problem.

Der Adapter für den MapPilot bietet aber einen Equalizer, welcher das Problem deutlich entschärft.

Dort einfach das nächste Programm auswählen.

Haben Sie schon versucht Wegbeschreinung zu teilen im Google , bevor Sie ins Auto steigen?

Hallo.

Ich habe das Teil gestern in meine B-Klasse Baujahr 2013 eingebaut. Becker MapPilot raus, CARABC rein, fertig.

Das Pairing lief nach Anleitung absolut reibungslos und ich hatte die Geräte erstaunlich schnell bekanntgemacht.

Die erste Verbindung mit Android ging dann allerdings etwas langsam vonstatten. Doch seither klappt das zügig. Bis der Motor gestartet wird und ich losfahre ist die Verbindung erledigt.

Die Musikwidergabe ist vergleichbar mit dem Audio20, da habe ich keine Verluste bemerkt.

Auch das Telefonieren über die bordeigene Freisprechanlage erfolgt in guter Tonqualität.

Einziges Problem:

Es fehlt die Sprachausgabe beim Navigieren. Route und aktuelle Position werden fehlerfrei angezeigt aber die Sprachausgabe fehlt eben.

Ich habe den Verkäufer diesbezüglich gestern noch kontaktiert, bisher aber keine Rückmeldung erhalten. Sobald es eine Lösung gibt, werde ich an dieser Stelle berichten.

Ich denke, ich werde das Teil behalten, wenn es eine Lösung für besagtes Problem gibt.

Gruß, Hans-Jürgen

Ich habe das Teil sporadisch immer wieder eingesetzt und es letztlich verebayt. Mir missfiel, dass der Radiobetrieb nicht mehr ging. Auch kam ich mit der Bedienung nicht richtig zu recht.

Verbinde dein CarABC mal über Wlan und nicht über Bluetooth. Wenn du das getan hast geh in die Bluetooth Einstellungen vom Audio20 und deaktivere dort CARABC BT. Somit verbindet sich dein Auto nur wie vorher ohne Modul mit dem Werks Bluetooth und das CARABC per Wlan. Somit sparst du dir wenn du Radio gehört hast immer auf die Taste Disc zu drücken um per Bluetooth hin und her zu schalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen