ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Carplay aktivieren oder durch neues Radio ersetzen

Carplay aktivieren oder durch neues Radio ersetzen

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 13:25

Moin,

ich würde gerne im Jazz Bj. 2018 meiner Frau Carplay aktivieren bzw. das Radio austauschen.

Im Foto das Radio was ich habe. Geht das mit dem oder brauche ich ein neues?

Wenn ich google (oder bei ali schaue) werden mir so einige Geräte angeboten zwischen 100 und 500 eur, auf was muss ich da achten? Passen die Anschlüsse da alle oder brauche ich da ein Adapter?

Ist das ein DIN2 Gerät, also kann ich auch irgendein anderes Markengerät DIN2 reinsetzen?

Ich brauche nur Carplay, alles andere ist egal, Audio ist auch egal, hauptsache man hört einen Ton.

Danke und Grüße, Stefan

Vorhandenes Radio
Ähnliche Themen
3 Antworten

Es ist ein Doppel DIN Gerät. Jedoch gehört zum Radio auch der äußere Rahmen, samt Einfassung des Warnblinkschalters. Daher kannst du nicht einfach irgendein Radio einbauen. Es muss zumindest ein fahrzeugspezifisches sein.

Den äußeren Rahmen gibt es einzeln, zum Beispiel hier:

https://www.heinze-elektronik.de/...piano-black-mit-SRS-Ausschnitt?...

Dadurch ist es möglich, ein 2-DIN-Gerät einzubauen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wegen CAN-Bus/Lenkradfernbedienung/PDC-Anzeige noch irgendwelche Adapter gebraucht werden.

Ich habe auch mal in die Richtung geschaut, als ich meinen Jazz gekauft habe, aber bis jetzt habe ich mich mit dem serienmäßigen Connect abgefunden.

Bei meinem vorherigen Auto war es einfacher, da gab es fahrzeugspezifische Radios mit Android als Betriebssystem, die ordentlich ausgestattet und bezahlbar waren. Kaufen, anschließen, fertig. Für den Jazz kommen mir die fahrzeugspezifischen Geräte mit Android relativ teuer vor, oder sie haben z.B. nur 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher. Kann natürlich auch an der allgemeinen Teuerung liegen.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 8:59

Ich habe bei aliexpress einige Geräte entdeckt. Von den Kosten geht es 154eur brutto und ggf. zoll? irgendwas um 10% mein eich bei Autoradios. Ich teste es mal.

ist es egal ob man android 12 oder 13 dann hat? ich brauche nur "carplay", es wird nur spotify und google maps genutzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Carplay aktivieren oder durch neues Radio ersetzen