ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Lampen am neuen Jazz

Lampen am neuen Jazz

Honda Jazz 3 (GK)

Hi, welche Art Glühlampen werden denn beim neuesten Jazz verbaut. Konnte dazu bei Honda nix finden und hoffe, dass die H4-Funzeln nun endlich ausgedient haben.

Beste Antwort im Thema

Alte Model habe ich nicht gefahren.

Bei meinem vorigem Auto war zu erst H1 Lampen ab Werk, als sie ausgbrannt waren habe ich H1 mit mehr Leistung gekauft. Sie waren heller als bei Neuen Jazz.

Also es gibst 3 Wege:

1.fahren weiter mit normale Lampen.

2, kaufen Neu Lampen mit mehr Leistung (und kurzere Leben).

3. Es gibst schon LED Seinwerfer (in Ausland) was kostet, Eintragung brauhen auch machen.

Gruß. I.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es stehen H4 drin.

Gruß. I.

Danke BravoI, das ist ja echt ein Armutszeugnis von Honda. :confused:

. . . und wie "fühlen" sich die Lampen im Vergleich zum alten Modell an?

Alte Model habe ich nicht gefahren.

Bei meinem vorigem Auto war zu erst H1 Lampen ab Werk, als sie ausgbrannt waren habe ich H1 mit mehr Leistung gekauft. Sie waren heller als bei Neuen Jazz.

Also es gibst 3 Wege:

1.fahren weiter mit normale Lampen.

2, kaufen Neu Lampen mit mehr Leistung (und kurzere Leben).

3. Es gibst schon LED Seinwerfer (in Ausland) was kostet, Eintragung brauhen auch machen.

Gruß. I.

Ich bin mit den H4-Lampen voll zufrieden...vermutlich die gleichen wie im Vorgängermodell; und die haben die Strasse auch schon optimal ausgeleuchtet (ohne den Gegenverkehr zu blenden!) und haben 6 Jahre ihren Dienst getan. Das Auto hat jetzt beim neuen Besitzer vermutlich immer noch die ersten Lampen.

Ich habe gehört von Leuten, mit LED-Matrix-Licht an Ihrem KFZ (kein Honda!), die bereits nach einem Jahr die Lampen wechseln mussten...hat 5000€ gekostet (sooo gut können die gar nicht leuchten, dass es mir diesen Preis wert wäre!^^)

Wenn Du ein besseres Licht möchtest, kann ich Dir die "Night Breaker Plus" von OSRAM empfehlen. Auch PHILIPS hat eine entsprechend Gute im Sortiment.

Das Licht dieser H4-Lampen ist große Klasse, an die Haltbarkeitsdauer der Nomalo-Funzeln kommen sie freilich nicht heran.

Es zählt aber der Sicherheitsgewinn bei vertretbarem Aufwand!

Und der ist mMn. hier völlig gerechtfertigt...

Gerade im H4-Scheinwerfer bringen die lichtstärkeren Lampen eine Menge. Ich hab' mal den Link zu einem Artikel angehängt, der die Funktionsweise beschreibt.

http://www.motor-talk.de/.../...eln-das-licht-verbessern-t5459890.html

Die Philips Lampen (z. B. Xtreme) sind von der Leuchtkraft her wirklich gut und sehr zu empfehlen.

Nicht aber bei der Haltbarkeit, bei mir sind diese regelmäßig nach 6-9 Monaten ausgefallen.

Ich habe mir im Baumarkt die "White Hammer" für 11 € das Paar gekauft. Die sind deutlich besser als Standardlampen (+ 50%) und halten bei mir nun schon zwei Jahre. Die Philips leuchten aber tatsächlich noch heller.

Wer häufige Lampenwechsel und auch die Kosten nicht scheut, hat mit den Philipslampen sehr gute Leuchtmittel.

Wie lassen sich die Lampen beim neuen Jazz wechseln? Auch wieder wie beim Alten über den radkasten?

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 29. April 2016 um 10:27:56 Uhr:

Wie lassen sich die Lampen beim neuen Jazz wechseln? Auch wieder wie beim Alten über den radkasten?

Welchen "Alten" meinst Du? Beim Vorgänger (GE/GG) des aktuellen Jazz können die H4-Lampen ganz einfach über den Motorraum gewechselt werden, so wie beim neuen auch. Beim GD geht das leider - wie Du schon richtig schreibst - über den Radkasten/Innenkotflügel.

Meine den gd stimmt. Wenn es beim neuen über die Motorhaube geht, geht es dann relativ leicht?

Welche rdks Sensoren braucht man für den Jazz 2016? Sind soooo teuer :-)

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 29. April 2016 um 19:31:15 Uhr:

Welche rdks Sensoren braucht man für den Jazz 2016? Sind soooo teuer :-)

Soweit ich informiert bin, werden keine Sensoren benötigt. Das System arbeitet über die ABS-Sensoren. (Ermittlung der Raddrehzahl)

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 29. April 2016 um 10:27:56 Uhr:

Wie lassen sich die Lampen beim neuen Jazz wechseln? Auch wieder wie beim Alten über den radkasten?

Ich habe bei meinem Honda Jazz 3gk Lampen selber getauscht. Man Offnet Motorhaube und kann Lampen tauschen. Handbuch, Seite 493, Lampen H4. Es geht relativ einfach.

Ich habe bei Amazon so was bestehllt:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Gruß. I.

Die kauf ich mir auch, machen einen guten Eindruck.

Hat hier jemand einen neuen hond gk und weis ob ich für meine Winterreifen solche Sensoren brauche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Lampen am neuen Jazz