ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carlsson LED-Tagfahrleuchten incl. Nebelscheinwerfer

Carlsson LED-Tagfahrleuchten incl. Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:10

Hallo,

Frage;

Hat schon jemand das Carlsson LED-Tagfahrleuchtenmodul incl. Nebelscheinwerfer eingebaut?

Bitte um jede Info , Bilder.....

Gruss imeks

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo,

ja habe die TFL von Carlsson an meinem S204 mit AMG Paket verbaut.

Fotos habe ich momentan keine greifbar.

Was willst du denn genau wissen?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:58

Hallo,

passt das Modul genau?

Gibt irgendwelche Probleme beim der Verkabelung?

Funktioniert das auch mit dem ILS Abbiegelicht usw.?

Hast du das selber verbaut oder hast du das in der Fachwerkstatt machen lassen?

Gruß imeks

Hallo,

also ich habe den Einbau von einer Werkstatt durchführen lassen, die schon einige Erfahrung in dem Bereich hat.

Zu dem Einbau gibt es auch ein Video von Carlsson die den Einbau beschreibt:

http://www.carlsson.de/.../09_03_Einbau_Tagfahrleuchten.php

Für die Blenden muss an der Stoßstange gesägt werden, bei Fzg mit AMG Paket, wird der Halter für die Serien NSW weggesägt, da die neuen Module mehr Platz nach hinten benötigen.

Die Abbiegelichtfunktion bleibt voll enthalten, zum Thema Anschluß, kannst du dir Aussuchen ob du nur die Tagfahrlichtfunktion nutzen willst, oder ob die TFL auch abgedimmt bei eingeschaltetem Ablendlicht als Positionsleuchte genutzt werden soll.

Bei mir hat die Fa. XTON in Dortmund den Einbau gemacht, die Jungs haben da schon ne Menge Erfahrung in dem Bereich, und auch das nötige Händchen.

http://www.xton.de/

Hast du noch Fragen? dann frag ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:32

Hallo,

Danke.

Was kostet so ein Einbau?

Gruss

Also ich habe 150 € für den Einbau bezahlt.

Dazu kommt evtl. noch die Lackierung der Blenden, diese sind von Carlsson in Kunstoff Schwarz, ich habe sie noch in Schwarz Matt lackieren lassen.

Du kannst sie natürlich auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen den Einbau durch eine Werkstatt durchführen zulassen,

1. Wegen den Sägearbeiten,

2. Wegen der Verkabelung,

3. Kulanz und Garantie Ansprüche!

Auch Carlsson bietet den Einbau an frag doch einfach mal da nach.

Die Firma Piecha bietet auch Tagfahrlichter an !

Die meiner Meinung nach besser ausschauen und es muss da auch nichts rumgesägt werden .

Es gilt das Plug & play System. Einfach anstecken und fertig.

Die von Piecha sind auch ein bisschen günstiger.

Und man behält auch die Abbiegelichtfunkiton usw. alles bleibt erhalten.

 

PIECHA LED HIER KLICKEN

 

Hallo Redman,

das stimmt nicht so ganz.

Auch bei Piecha muss der Stoßfänger angepasst werden, und das heisst unweigerlich auch sägen.

Im gegensatz zu Carlsson werden bei Piecha jedoch die originalen Verschraubungen weiter genutzt, bei Carlsson werden die Blenden eingeklebt.

Zum Thema Plug&Play sei gesagt, das es bei beiden, egal ob Carlsson oder Piecha um das selbe System handelt.

Die Blenden unterscheiden sich nur rein Optisch, sogar der LED Streifen und der NSW kommen vom selben Hersteller, genauso wie das Steuergerät.

Hier bleibt es reine Geschmackssache welchen Hersteller man wählt, wobei ich auch zugestehen muss das mir die Lösung von Piecha bei Fzg ohne AMG Paket besser gefällt als die von Carlsson, bei Fzg mit AMG Paket jedoch Carlsson rein optisch besser aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von TBS80

Zu dem Einbau gibt es auch ein Video von Carlsson die den Einbau beschreibt:

http://www.carlsson.de/.../09_03_Einbau_Tagfahrleuchten.php

Hi,

die Verkabelung in dem Video ist ja alles andere als professionell. Da hätte ich mehr erwartet von einem "Mercedes-Edeltuner"

Cheers

Jepp, sehe ich genauso.

Deshalb habe ich es von einer Fachwerkstatt professionell machen lassen ;-)

Servus beianand

 

War am Freitag beim Freundlichen. Hab von meinem Kundendienstmeister erfahren, dass ab dem 2ten Halbjahr die LED Tagfahr(sch)lampen von MB zur Nachrüstung angeboten werden. Die Nebelscheinwerfer fallen aber nicht weg. Es können also zusätzlich die LEDs nachgeüstet werden. Kosten sollen so um die 500 Euronen liegen.

Nachrüstbar sind alle Serienausführungen sowie das AMG SP

Gruß

Mane

Hallo TBS80

stimmt da hast du auch wiederum recht. Aber wobei die umbauarbeiten bei piecha wesentlich weniger sind .sie sind nur minimal.

ich selber hab mir die piecha lichter bestellt (amg paket )

doch werde sie erst einbauen wenn ich die ersten sonnenstrahle sehe..

die amg version von carllson schaut besser aus. gab es zu der zeit aber noch nicht zum bestellen.

hast du evtl paar bilder ? oder eine seite wo man die bestellen kann ?

auf der carllson seite stehen keine preise und bei ebay kommen unter carllson led amg paket lichter die normalen lichter (ohne amg paket)

??

evtl. verkaufe ich meine und kaufe die von carllson.

braucht jemand led´s von piecha ? :p

 

Der freundliche meinte ? ab dem 2. Halbjahr ist die nachrüstung möglich ?

mich würde die lösung interessieren wie das funktionieren soll.. wenn die nebelscheinwerfer trotzdem erhalten bleiben sollen..

oder kooperieren sie da mit carllson zusammen ?

Hallo Redman,

wie gesagt von meinem habe ich noch keine Fotos gemacht, die kommen auch erst wenn er den Frühjahresputz hinter sich hat ;-)

Zum Thema "Umbaumaßnahmen": Erschrecke dich nicht was wirklich nötig ist um die Blenden einzubauen, ich habe selbst mit Marcus Piecha kontakt gehabt. Egal welche Blenden du nimmst, die nötigen Umbaumaßnahmen sind fast die gleichen.

Hier findest du einen Ebay Shop mit der Carlsson AMG Lösung (leider ohne Fotos sind aber defenitiv fürs AMG Paket):

http://cgi.ebay.de/...497QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ausserdem kannst du sie auch direkt bei Carlsson bestellen, im Online Shop:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?...

hier musst du dich nur Einloggen.

Oder du fährst einfach zum nächsten Premio Reifendienst, dort kannst du die auch bestellen.

Zum Thema DB Nachrüstlösung: in meinen Niederlassungen wird im moment schon die Carlsson Lösung angeboten, vielleicht handelt es sich bei der neuen Lösung um eine ähnliche wie beim CLC (siehe entsprechenden Thread) welche mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Noch mal zur Piecha Lösung, ich finde es schade das beide Lösungen, also mit AMG und ohne AMG Paket gleich aussehen. Finde man hat genug Geld ausgegeben um in den Genuß einer anderen Optik zu kommen, und jetzt baue ich mir eine Blende ein, die genauso aussieht wie bei einem W204 ohne AMG Paket?!

Zitat:

Original geschrieben von TBS80

Hallo Redman,

wie gesagt von meinem habe ich noch keine Fotos gemacht, die kommen auch erst wenn er den Frühjahresputz hinter sich hat ;-)

Zum Thema "Umbaumaßnahmen": Erschrecke dich nicht was wirklich nötig ist um die Blenden einzubauen, ich habe selbst mit Marcus Piecha kontakt gehabt. Egal welche Blenden du nimmst, die nötigen Umbaumaßnahmen sind fast die gleichen.

Hier findest du einen Ebay Shop mit der Carlsson AMG Lösung (leider ohne Fotos sind aber defenitiv fürs AMG Paket):

http://cgi.ebay.de/...497QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ausserdem kannst du sie auch direkt bei Carlsson bestellen, im Online Shop:

http://carlssonb2b.de/b2b/index.php?...

hier musst du dich nur Einloggen.

Oder du fährst einfach zum nächsten Premio Reifendienst, dort kannst du die auch bestellen.

Zum Thema DB Nachrüstlösung: in meinen Niederlassungen wird im moment schon die Carlsson Lösung angeboten, vielleicht handelt es sich bei der neuen Lösung um eine ähnliche wie beim CLC (siehe entsprechenden Thread) welche mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Noch mal zur Piecha Lösung, ich finde es schade das beide Lösungen, also mit AMG und ohne AMG Paket gleich aussehen. Finde man hat genug Geld ausgegeben um in den Genuß einer anderen Optik zu kommen, und jetzt baue ich mir eine Blende ein, die genauso aussieht wie bei einem W204 ohne AMG Paket?!

Also ich werde wohl höchstwahrscheinlich meine PIECHA LEDS bei ebay einstellen und mir die von Carlsson holen.

Wobei man erwähnen muss bei Carlsson auf der Seite sind sie billiger als bei ebay.komisch.

Die CLC Lösung ist ja mal echt grauenvoll.hoffe mercedes denkt sich das etwas sinnvolleres aus für die c klasse.

Aber bei einem punkt muss ich dir widersprechen zwecks Piecha.Die AMG Version sieht leicht anders aus,während bei der normalen Serienversion die nebelscheinwerfer unter den led lichtern sind sind sie bei der amg version leicht schräg unten. :)

Was klar besser aussieht.. doch die amg version von carlsson sieht meiner meinung nach noch besser aus, da die nebelscheinwerfer ganz aussen an der seite sind.

Was mich auch interessieren würde.. wie lange diese LED Lichter halten bzw. ein Austausch der Leuchten leicht ist ?

Und in welcher Farbe werden die LED LICHTER ausgeliefert ? Genau so wie bei Piecha ? mit so einer art schwarzer struktierlackierung ?

Würde sie wohl eh lackieren lassen in meine wagenfarbe (obsidianschwarz).

mfg

Hallo Redman,

also die LED Leisten sollen lt. Hersteller Angaben "ein Leben lang" halten und so werden diese wohl das Leben deines Wagens überleben ;-)

Die LED Leisten gibt es in 2 Farben, entweder in silberner klarer Optik, oder in leicht schwarz abgetönt, ich habe meine in schwarz abgetönt, was defenitiv besser und "unauffälliger" aussieht.

Die Blenden sind bei Carlsson in schwarz grundiert, und bei Auslieferung für die Lackierung vorbereitet, man könnte sie auch so einbauen, ich finde jedoch das eine Lackierung in schwarz matt oder Wagenfarbe angebracht ist. Die Blenden sind glatt und haben keine Struktur wie die von Piecha, daher sind sie einfacher zu Lackieren.

Im eingebauten Zustand kommt man am besten durchs Radhaus an die Lampeneinheit, von dort kannst du bequem die LED Leiste wechseln (ist von innen verschraubt) oder die Nebellampe einstellen oder wechseln ( hier sind H8 Lampen verbaut).

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carlsson LED-Tagfahrleuchten incl. Nebelscheinwerfer