ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Carlsson C-Tronic

Carlsson C-Tronic

Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 24. März 2024 um 12:34

Suche eine C-Tronic für den 220cdi, OM646.

Würde es einfach mal ausprobieren, bin mir bewusst das es Risiken birgt. Hatte bei meinen Franzosen immer die einfachsten Racechip, nie ein Problem. Hätte gerne den Vergleich und bin da gerade in Experimentierlaune. Vielleicht hat sich ja noch jemand eine aufgehoben oder verkauft eine.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@Sigi73 schrieb am 24. März 2024 um 13:34:48 Uhr:

Suche eine C-Tronic für den 220cdi, OM646.

Würde es einfach mal ausprobieren, bin mir bewusst das es Risiken birgt. Hatte bei meinen Franzosen immer die einfachsten Racechip, nie ein Problem. Hätte gerne den Vergleich und bin da gerade in Experimentierlaune. Vielleicht hat sich ja noch jemand eine aufgehoben oder verkauft eine.

Hi @Sigi73 ,

 

also ich habe einen Carlsson C-Tronic CD-22 bei mir eingebaut. Fahre aktuell noch damit rum und kann es jeden bedenkenlos empfehlen. ;)

Wichtig ist aber, dass der Motor keine Schwachstellen aufweist und weitgehend gepflegt ist.

Wenn ich an früher denke als ich keins verbaut habe, kann ich meins jetzt ohne nicht vorstellen. Der Motor ist untenrum auch drehfreudig. Das ist der Vorteil beim Verbrauch, du schaltet schneller in den nächst höheren Gang.

Was beim Carlsson gut ist, dass der Motor wenn de Entchen kalt ist auf der Serien Leistung läuft. Nachdem der Motor warm geworden ist, schaltet sich das Steuergerät erst dazu. ;)

 

Risiken hat es meiner Meinung nicht, der greift nur in die Reserven des Motors, wobei es den OM646 auch in der OM646EVO Variante auch mit 170 PS gibt. :p

 

Viele Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen