ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. CarlinKit AI Box CPC200-TBox

CarlinKit AI Box CPC200-TBox

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 11:14

Da ich mit "Android Auto" nicht zufrieden bin habe ich mir eine "CarlinKit AI Box 'CPC200-TBox'" zugelegt und werde hier über meine Erfahrungen berichten.

Ich würde mich freuen, wenn hier auch andere Nutzer Ihre Erfahrungen einbringen würden, da es sicherlich auch den ein oder anderen fahrzeugspezifischen Unterschied geben kann.

Mein Erfahrungen basieren auf Honda Jazz der aktuellen Baureihe.

Ähnliche Themen
174 Antworten

Genau deswegen. Die USB-Buchse bekommt Strom, sobald mich das Fahrzeug erkennt. Die Box ist also hochgefahren, bevor ich die Bremse treten und damit die Head Unit starten kann. Ein Erkennen ist dann nicht mehr möglich. Also Aus- und wieder Einstecken: recht nervig jedesmal...

(Was ist Zündung? Ich fahre doch keine Bombe.?!??)

darf man wissen welches Auto du fährst ?

Bei mir ist das ja auch so , im Skoda wird aber die Box erkannt auch wenn sie schon im Startvorgang ist.

... darf man!

... allerdings ist die Marke weitestgehend unbekannt, zu Unrecht, wie ich meine. Im Aiways U5 ist nämlich derart viel Platz, daß trotz eines extrem langen Fahrers vor den hinteren Sitzen ein kleiner Ballsaal eingerichtet werden kann...

Dummerweise hat der Wagen kein Navi und kein AA, sondern nur CP. Daher meine Entscheidung für ein eigenständiges Android-System. Bis auf die mangelnde Konfigurationsmöglichkeit bin ich auch recht zufrieden mit der T-Box plus. Zur Überbrückung bis zur Problemlösung trenne ich jetzt mit einem USB-Schalter, um nicht ständig aus- und einstecken zu müssen.

Hallo zusammen,

Ich habe die Box mit Android 13 und letzter Firmware,

Frage in die Runde... Funktioniert das Anrufe Betätigen per Google assistent bei euch?

Also z. B (ok Google, anrufen zu Hause).

Auf meinem Handy ohne Probleme.

Auf der Box erhalte ich diese Meldung,weiß aber nicht weiter...

Google assistant :

der anruf kann nicht ausgehen da es keine anrufkonten gibt die anrufe dieses typs unterstützen

Eventuell könnte mir jemand weiterhelfen...

Vielen Dank schon mal im voraus...

Themenstarteram 2. Dezember 2023 um 11:26

Ist den die Kontaktliste in der Box okay? Als ich noch mit der Box arbeitete musste ich bei jedem Neustart die Kontakte neu synchronisieren.

Goggle Kontakte werden alle angezeigt und google telefon und google Kontakte hab ich auch installiert.

Es scheint irgendwie eine inkompatibitat zwischen der internen Software der Bluetooth Anbindung des Gerätes und Bluetooth Anbindung unter Android Einstellungen zu geben denke ich...

Weil die Box in zwei diversen Arten mann koppeln kann.

Einmal unter Bluetooth Carplay oder auch unter Einstellungen unter weitere Geräte koppeln.

Aber es funktioniert nur ein von beiden zusammen nicht. Und unter anderem habe ich keine Funktionen unter Geräte koppeln entdeckt die funktionieren....

Das geht nicht, wenn du dein Phone direkt mit der T-Box koppelst, dann geht die Google Anrufer App nicht und somit auch kein Anruf über Google Assist.

Entweder SIM in T-Box rein, dann geht das, oder Android Auto am Telefon über T-Box verwenden.

huhu hab mir jetzt auch die box mit Android 13 gekauft. Deckname Ambient. eher wegen dem Ram und muss sagen. wow, da ruckelt gar nichts. hab nun folgende frage. hat es wer geschafft 2 Mobiltelefone mit dem Teil zu verbinden? fahr einen Audi A6 Bj 18 und natürlich trennen sich die BT Verbindungen des Autos sobald die Box aktiv ist. mit der Box hab ich ein Handy verbunden über BT aber nutze nicht die Android auto Version des Handys sondern nur die BT Verbindung weil mir die Oberfläche der Box viel besser gefällt. Hat das mit 2 Handys schon wer geschafft oder wer eine idee? spiele mit dem GEdnaken eine Simkarte als Partner Sim zu aktivieren und dann ein BT Telefon zu verbinden. würde das gehen?

Hallo ich möchte etwas ähnliches wie Anteros. Ich möchte die Carli Box benutzen und mein Hnady soll per Blutooth mit dem Auto verbunden sein weil die Telefonapp des Autos mir besser gefällt . Habe zwar eine Sim in der box benutze sie aber nur der Daten wegen weil es keine Multisim ist. Wenn mein Handy aber noch mit dem Auto verbunden wäre , wäre ich über meine Handynummer erreichbar und nicht über die andere Nummer von nder Sim die in der Box ist.

Ist es also möglich die Carlin box zu nutzen (per USB Kabel angeschlossen) und gleichzeitig Handy per Blutooth mit Auto.

Immer wenn ich losfahre ist keine Blutooth Verbindung vom Handy zum Auto. Das kann ich zwar per Hand dann nachträglich verbinden und alles funktioniert auch.

Ich hätte es aber gerne so das sich das Handy automatisch mit Blutooth mit meinem Skoda verbindet.

Ist das Möglich und hat einer eine Idee ?

 

MFG Champ

@champ

Nein, geht so nicht direkt.

Also dein Handy kannst du nicht mit dem Bluetooth des Autos benutzen wenn Box angesteckt ist, da die Box ein Apple Carplay emuliert und somit ist das interne Auto Bluetooth tot.

Aber du kannst das Telefon einfach an der T-Box koppeln (kein Android Auto oder Apple Carplay am Handy nötig), dass funktioniert wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen