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Carbon Spiegelkappen

Audi TT 8J
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:27

Hi ich bin ein bissel verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Nach lange Zeit habe ich mir die Orginalen Carbon Spiegelkappen gegönt nun das problem. Freundlichen Donnerstag angerufen für Freitag direkt Termin bekommen . Freitag morgens ich kam voller Freude an und dann das böse erwachen :( . Mein freundlicher sagte mir das für den einbau die komplette Türverkleidung runter muss weil unter dem spiegel wo der Spiegel auf dem spiegelfuß drauf sitzt der elektronik stecker in die tür verläuft .-. .

Nun gut sagte ich mein freundlicher bei dem ich das auto gekauft hatte sagte mir einbau ca. 100 euro. Der Meister aber wollte von mir ganz genaue und jetzt festhalten 496 euro für den einbau haben da er ja die Türverkleidungen runter machen muss :(

Meine frage ich habe hier das forum durchgesucht auch einen einbau plan gefunden in dem man nicht die verkleidungen aufmachen muss. Bin jetzt irgendwie bissel irittiert :8 plz help

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

comsat war bei dir dieses Kabel was auf meinem bild zu sehen ist im spiegel auch geclipst ?

Die Gehäuse kannst du doch abbauen, ohne das Kabel herauszubasteln.

Das steckt doch im Spiegelfuß.

:confused:

1. Das Spiegelglas ganz nach innen und unten verstellen, dass man hinter das Spiegelglas kommt. Dann vorsichtig herausdrücken, aber mit nicht zu viel Gewalt, müsste aber leicht gehen.

 

2. Dann das Spiegelgehäuse leicht nach außen drehen, so kommt man an eine Innensechskantschraube die den Dreh/Klappmechanismuss fixiert. Vorsicht diese Schraube war bei mir sehr fest und es kann sehr leicht der Innensechskant der Schraube zerstört werden.

 

3. Dann den ganzen Spiegel nach Außen drehen also nicht anklappen sondern in die andere Richtung, bis es klackt.

Dann kann man den ganzen Spiegel vom Träger nehmen.

 

4. Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.

 

5. Die sechs kleinen Torx-Schrauben von der LED-Blinkerleiste lösen, den Blinker leicht herausdrücken.

 

6. Nun noch das Plaste-Teil an der untere Seite des Spiegels lösen und an den neuen Spiegel befestigen.

 

7. Den neuen Spiegel in Umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

 

8. Beim Aufsetzen des Spiegels auf den Spiegelträgers genauso vorgehen wie beim Demontieren, bloß in entgegengesetzte Richtung wieder mit der Innensechskantschraube fixieren.

 

9. Spiegelglas wieder einsetzen, noch mal drüber polieren fertig.

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Moin,

kann gut verstehen, dass du verzweifelt bist bei dem Preis! Allerdings gibt es ja dieses Forum und zum Glück mit einer ziemlich guten Anleitung nach der ich das ganze auch selbst gemacht habe. Und ja, das rechte Spiegelglas scheint wirklich gerne kaputt zu gehen.

Das Ganze hat ca. 1-1,5 Std. gedauert und keine 496,00€ gekostet...

Gruß

Eine Benutzung der Suchfunktion mit dem Schlagwort "Spiegelkappen" hätte z.B. folgendes zu Tage gebracht:

KLICK

Warum immer neue Threads erstellen? :confused: :rolleyes: :mad:

VG

Shiny

Edit: Und mal wieder ein :) inkl. Meister ohne jede Ahnung...

am 11. Februar 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Eine Benutzung der Suchfunktion mit dem Schlagwort "Spiegelkappen" hätte z.B. folgendes zu Tage gebracht:

KLICK

Warum immer neue Threads erstellen? :confused: :rolleyes: :mad:

VG

Shiny

Edit: Und mal wieder ein :) inkl. Meister ohne jede Ahnung...

ZITAT TE

Meine frage ich habe hier das forum durchgesucht auch einen einbau plan gefunden in dem man nicht die verkleidungen aufmachen muss. Bin jetzt irgendwie bissel irittiert :8 plz help

hehe...:D:D:D

Edit: und mal wieder ein shiny ohne jede Lesekenntnisse - nicht bös gemeint...;)

Trotzdem hätte man keinen neuen Thread erstellen müssen, wenn er schon den alten Thread mit dem Einbauplan gefunden hat? ;)

VG

Shiny (der sich versucht 'rauszureden :D)

Edit: Wäre nämlich der alte Thread genommen worden, hätte ich gar nicht so reagiert... :cool: Darüber hinaus würde mir das Vorhandensein einer Anleitung (dass man die Spiegelkappen auch ohne die Türverkleidung ab- und anmontieren kann) bezüglich des Meisters zu denken geben. Wie er natürlich reagiert, wenn man ihm die vor'n Latz knallt, steht auf einem anderen Blatt. :p

am 11. Februar 2011 um 11:09

vergiss es shiny...der tt ist abgefahren...:D:D:D

I know... :(

Ich versuch's anders: Habt Nachsicht mit mir, es ist Freitag Mittag... ;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 11:18

Ja ne mom ihr versteht das net xD kenn mich halt net so gut aus also geht mal auf mein bild. da sieht ihr ja den spiegel + elektonik drin verbaut . So den ganz langen kabel da das ende ist ja in der tür verkleidung untergebracht und das andere ende ist ja im spiegel da drin

so xD ich weiß bin dusselig ... kann man das ende das im spiegel ist abclipsen oder ist der kabel mit dem ganzem motor fest verbaut ? weil die idioten sagen mir das er fest verbaut ist und so mit um die spiegel wechseln zu können wegen dem langen schwarzem dicken kabel Die tür verkleidung auf muss ^^ . meine frage bezieht sich nur ob das anfang teil vom kabel der im gehäuse drin ist zum stecken ist oder fest mit dem motor verbaut ist^^

Die Enden der Kabel im Spiegelgehäuse (bzw. an der Elektronik im Gehäuse) sind geklipst. So habe ich es vorgefunden, als ich auf die Aluspiegelkappen umgebaut habe.

VG

Shiny

Edit: Siehe auch in dem von mir geposteten Link unter Punkt 4:

Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 11:28

n1 danke das wollt ich wissen jetzt darf ich zurück zu Audi und ein leihe erklärt dem Meiter wie er seine Arbeit zu verichten hat xD unglaublich nächstes mal kauf ich mir nen bmw oder mercedes da stimmt wenigstens alles mit dem service xD

Dass es bei BMW, Mercedes oder "insert name here" ab und an genauso inkompetente Fachkräfte gibt, halte ich für sehr wahrscheinlich. Ebenso wirst Du auch Autohäuser mit den vier Ringen finden, die Leute beschäftigen die ihren Job verstehen (und auch gut machen).

Von daher denke ich, dass dies kein markenspezifischen Phänomen ist.

VG

Shiny

Edit: Und jetzt genug mit OT.

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 12:56

na ja bei 6 autohäusern rund um bonn- köln alle den gleichen mist rausgespuckt haben ist es eine sehr schlechte bilanz ^^.

Kenne es halt anders von mercedes da wirt alles gemacht das der Kunde zu frieden ist.

Und zu Not rufen die immer in Stuttgart an ^^ so kenn ich es halt .

Anders bei Audi da wirt man gleich rausgeschmissen wenn man nur den mund aufmacht. Zitat vom Servicemann . Ich habe keine lust weiter mit Ihnen zu diskutieren entweder akzeptieren sie den Preis den ich Ihnen nenne oder Sie müssen sich nächstes mal ein Fiat kaufen und nun bitte ich Sie mein Büro zu verlassen :) nett wa ^^ . Na ja war grad bei einem der war von 7 Audi Zentren am nettesten hat mir zu gehört in Ingolstadt angerufen und es geklärt was raus kamm ? 80 Euro einbau :).

Aber ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen ^^ da ich mich nciht gut genug auskannte um den deppen das da zu erklären vielen dank :)

Meine Spiegelkappen hab ich in einer Std. getauscht ohne auch nur die Tür aufzumachen ;)

Stp62057
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 20:17

comsat war bei dir dieses Kabel was auf meinem bild zu sehen ist im spiegel auch geclipst ?

Zitat:

Original geschrieben von Inspyria

comsat war bei dir dieses Kabel was auf meinem bild zu sehen ist im spiegel auch geclipst ?

Die Gehäuse kannst du doch abbauen, ohne das Kabel herauszubasteln.

Das steckt doch im Spiegelfuß.

:confused:

1. Das Spiegelglas ganz nach innen und unten verstellen, dass man hinter das Spiegelglas kommt. Dann vorsichtig herausdrücken, aber mit nicht zu viel Gewalt, müsste aber leicht gehen.

 

2. Dann das Spiegelgehäuse leicht nach außen drehen, so kommt man an eine Innensechskantschraube die den Dreh/Klappmechanismuss fixiert. Vorsicht diese Schraube war bei mir sehr fest und es kann sehr leicht der Innensechskant der Schraube zerstört werden.

 

3. Dann den ganzen Spiegel nach Außen drehen also nicht anklappen sondern in die andere Richtung, bis es klackt.

Dann kann man den ganzen Spiegel vom Träger nehmen.

 

4. Die drei Torx- Schrauben lösen und die Kabelverbindungen vom Blinker und der Spiegelverstellung lösen. Nun kann der Klappmechanismuss/Spiegelverstellung aus dem Spiegelgehäuse nehmen.

 

5. Die sechs kleinen Torx-Schrauben von der LED-Blinkerleiste lösen, den Blinker leicht herausdrücken.

 

6. Nun noch das Plaste-Teil an der untere Seite des Spiegels lösen und an den neuen Spiegel befestigen.

 

7. Den neuen Spiegel in Umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

 

8. Beim Aufsetzen des Spiegels auf den Spiegelträgers genauso vorgehen wie beim Demontieren, bloß in entgegengesetzte Richtung wieder mit der Innensechskantschraube fixieren.

 

9. Spiegelglas wieder einsetzen, noch mal drüber polieren fertig.

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