ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. POGEA Racing Carbon Heckstoßstange - EINZELSTÜCK

POGEA Racing Carbon Heckstoßstange - EINZELSTÜCK

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:04

Hoi,

wollte Euch nicht mein neues Heck vorenthalten ->

http://img1.bildupload.com/573f84362d59afd27550f9722640a053.jpg

100% Carbon - keine GFK-Schichten. Gebacken im Autoklav.

Gewichtsersparnis ca. 3kg.

1000 Dank an Eddi Pogea für den immensen Einsatz und den 1A Service.

Die Stange wird nächste Woche bei Rothe montiert; Bilder gibts dann im Nachgang.

VG,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Das passt schon... ;)

http://www.commanderseine.de/

das einzige was bei dem Fahrzeug noch aus alu ist, sind Rahmen, Dach, Türen und die hinteren Kotflügel...

Sorry... aber der TT sieht doch nur besch... aus. Die Teile im einzelnen sind bestimmt eine feine Sache, aber als Ganzes sieht das so aus wie diese kunterbunten Polos in den 90igern.

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 3. Februar 2010 um 12:06

Die hat ein Loch !:eek:

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:14

Genau wie Du in der Hirse...:cool:

Die Entlüftung ist Pflicht, weil die Stange sonst abreisst...hätte der Rothe sonst in meine Serien-Schürze eingebaut...dank dem neuen Getriebe läuft der Hobel knapp 350 km/h...weiterhin fliegt die Drehmomentbeschränkung raus, will heissen 850 NM klatschen auf das verstärkte DSG...Ladedruck geht auf 1,3bar - angepeilt sind 680 PS...nächste Woche fahre ich n paar Werte mit der PerformanceBox...Prüfstand-Diagramm wird morgen gefahren...

VG

am 3. Februar 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Genau wie Du in der Hirse...:cool:

Die Entlüftung ist Pflicht, weil die Stange sonst abreisst...hätte der Rothe sonst in meine Serien-Schürze eingebaut...dank dem neuen Getriebe läuft der Hobel knapp 350 km/h...weiterhin fliegt die Drehmomentbeschränkung raus, will heissen 850 NM klatschen auf das verstärkte DSG...Ladedruck geht auf 1,3bar - angepeilt sind 680 PS...nächste Woche fahre ich n paar Werte mit der PerformanceBox...Prüfstand-Diagramm wird morgen gefahren...

VG

Bei der PS Zahl, dem kleinen Auto und dem Drehmoment hätte ich aber auf 430 km/h getippt.

( und nat. der Heckgewichtsoptimierung von Pogea !! )

Ausgefahren auf dem Kölner Ring !;)

:D

Mach paar Bilder wenn das Stück Kohle am Auto ist.:)

am 3. Februar 2010 um 12:25

JO, wir bitten um aktuelle Pics wenn der Hobel damit bestückt ist.

Wie fühlen sich die 350km/h denn so an im TT????

Pfeift doch sicher durch die Seitenscheiben...:D:D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:25

Ich weiss schon, dass Pogea einen zwiespältigen Ruf hier geniesst - ich persönlich kann aber vollständig nur Positives berichten. Der gute Eddi hat sich derart in dieses Projekt reingekniet - das machen nicht viele.

Klaro, Bilder folgen! Freue mich schon!

Ach ja, der Audi Zubehör-Heckspoiler wird gerade bei Pogea mit dem gleichen Carbon des Hecks überlaminiert. Ich hatte Eddi ein OSIR-Muster geschickt, damit er perfekt die passende Faserung zugrunde legen kann. Das ist professionell.

P.S.: Die TTRS Schweller und auch der Unterbau-Spoiler der TTRS-Front ist endlich fertig. OSIR schickt mir das Zeugs nächste Woche.

VG

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

JO, wir bitten um aktuelle Pics wenn der Hobel damit bestückt ist.

Wie fühlen sich die 350km/h denn so an im TT????

Pfeift doch sicher durch die Seitenscheiben...:D:D

Jep, wird gemacht!

Der TT steht gerade bei Rothe zur Abstimmung. Das neue Getriebe ist schon drin. In Aschaffenburg liegen aber 20cm Schnee...daher verzögert sich das alles.

Die 350 km/h bin ich noch ned gefahren...zumindest fühlen sich echte 306,2 km/h absolut sicher an - zumindest bis die Fuhre bei 7800 U/min in den Begrenzer kachelt...da erschreckt man sich schon.

Ach ja, Tacho 270 km/h sind eche 246 km/h lt. PerformanceBox...habe das zuletzt mal beobachtet weil sich hier einige mit Phantasialand-Werten schmücken.

VG

am 3. Februar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Ich weiss schon, dass Pogea einen zwiespältigen Ruf hier geniesst - ich persönlich kann aber vollständig nur Positives berichten. Der gute Eddi hat sich derart in dieses Projekt reingekniet - das machen nicht viele.

Klaro, Bilder folgen! Freue mich schon!

Ach ja, der Audi Zubehör-Heckspoiler wird gerade bei Pogea mit dem gleichen Carbon des Hecks überlaminiert. Ich hatte Eddi ein OSIR-Muster geschickt, damit er perfekt die passende Faserung zugrunde legen kann. Das ist professionell.

P.S.: Die TTRS Schweller und auch der Unterbau-Spoiler der TTRS-Front ist endlich fertig. OSIR schickt mir das Zeugs nächste Woche.

VG

DAS hat wirklich gefehlt. ( wird jetzt stimmiger ausschaun !! )

Macht Eddi jetzt nur noch in Carbon ??:D:D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:32

Zitat:

DAS hat wirklich gefehlt. ( wird jetzt stimmiger ausschaun !! )

Macht Eddi jetzt nur noch in Carbon ??:D:D

Nee, die Heckschürze ist ein Einzelstück...nur für mich :cool: will wahrscheinlich sonst eh keiner haben...grins...

Jep, freue mich auch schon auf die brontalo-Schweller...dann wirkt die Fuhre direkt tiefer! Hehe!

VG

ist der karren nicht eh zu leicht an der hinterachse :confused:

am 3. Februar 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von godam

ist der karren nicht eh zu leicht an der hinterachse :confused:

Schaut aber besser aus !! ( find ich auch )

Dafür kommt jetzt ein Zementsack in den Kofferraum .:D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von godam

ist der karren nicht eh zu leicht an der hinterachse :confused:

Daher kommt ja auch der große und feste Heckspoiler drauf.

Vorne kann ich nix mehr am Gewicht machen...leider...

VG

ja, klang nur irgendwie so, als hätte es nen sinn....das mit der optik ist nat klar.....nur immer ein päckchen valium im handschuhfach haben, damit man nicht zum mörder wird, wenn einem mal ein depp hinten rauffährt :D

pogea+carbon+einzelstück.....klingt nicht grad billig.....:D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja, klang nur irgendwie so, als hätte es nen sinn....das mit der optik ist nat klar.....nur immer ein päckchen valium im handschuhfach haben, damit man nicht zum mörder wird, wenn einem mal ein depp hinten rauffährt :D

pogea+carbon+einzelstück.....klingt nicht grad billig.....:D

Jo, wenn einer drauffährt freut sich dessen Versicherung über eine satte Rechnung...

Also ich habe schon einen Sonderpreis bekommen - aber regulär würde diese Aktion an die 4500€ kosten...leider...

VG

am 3. Februar 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Zitat:

Original geschrieben von godam

ja, klang nur irgendwie so, als hätte es nen sinn....das mit der optik ist nat klar.....nur immer ein päckchen valium im handschuhfach haben, damit man nicht zum mörder wird, wenn einem mal ein depp hinten rauffährt :D

pogea+carbon+einzelstück.....klingt nicht grad billig.....:D

Jo, wenn einer drauffährt freut sich dessen Versicherung über eine satte Rechnung...

Also ich habe schon einen Sonderpreis bekommen - aber regulär würde diese Aktion an die 4500€ kosten...leider...

VG

Geht doch, kauf dir mal ne Idividual-Lackierung bei Audi !:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. POGEA Racing Carbon Heckstoßstange - EINZELSTÜCK