ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Stick LTE Probleme mit Netzverbindung

Car Stick LTE Probleme mit Netzverbindung

VW Golf
Themenstarteram 7. September 2018 um 5:59

Hi Leute,

ich habe bei meinem Golf Probleme mit dem Car Stick.

Der Car Stick verbindet sich nicht jedes Mal mit dem Mobilfunknetz.

Ab und zu funktioniert es und dann passiert mal wieder folgendes:

Nach dem Motorstart kommt die Meldung im Display,

USB wird gelesen und das war‘s dann. Die LED am Car Stick bleibt aus.

Das lässt sich dann nur beheben, wenn ich den Stick ab - und anstecke.

Ich habe auch schon verschiedene SIM-Karten getestet (Vodafone, Congstar), immer das gleiche Problem.

Hat jemand von euch auch diese Probleme oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank & Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 28. November 2018 um 17:36:21 Uhr:

wie heißt der denn von congstar?

Congstar „Prepid Wunschmix“ bzw. „Prepaid wie ich will“. Die nutzen beide Bezeichnungen, ist aber das gleiche. Man kann da dann frei einstellen was man will. Im Auto reichen zumindest mir Surfen 100MB und Telefonieren sowie SMS auf null. Das kostet dann 2€ im Monat. Ist aber nur 3G, reicht aber für den normalen CarNet Kram völlig. Da das Telekom-Netz dahinter ist, ist auch der Empfang i.d.R. top.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du mal einfach beim Hersteller reklamiert?

Ich denke, das Problem ist nicht beim Mobilfunknetz zu suchen, sondern bei der Erkennung des Car-Sticks. Bei mir wird der auch nur jedes 2. Mal erkannt und hat dann Netz. Wenn er kein Netz hat, ist das Weltkugelsymbol grau. Wenn er gar nicht erst erkannt wurde, fehlt das Symbol. Der Car-Stick ist einfach Scheiße, was man auch schon öfters gelesen hat.

Themenstarteram 7. September 2018 um 6:56

Zitat:

@orkfresh schrieb am 7. September 2018 um 08:04:36 Uhr:

Hast du mal einfach beim Hersteller reklamiert?

Ich war bereits beim Händler, die konnten keinen Fehler finden.

Updates für das Discover Media gibt es auch keines.

Als nächstes werde ich den Car Stick austauschen und testen.

Themenstarteram 7. September 2018 um 7:04

Zitat:

@JLK schrieb am 7. September 2018 um 08:12:01 Uhr:

Ich denke, das Problem ist nicht beim Mobilfunknetz zu suchen, sondern bei der Erkennung des Car-Sticks. Bei mir wird der auch nur jedes 2. Mal erkannt und hat dann Netz. Wenn er kein Netz hat, ist das Weltkugelsymbol grau. Wenn er gar nicht erst erkannt wurde, fehlt das Symbol. Der Car-Stick ist einfach Scheiße, was man auch schon öfters gelesen hat.

Das wäre äußerst entäuschend, wenn einfach der Car Stick schlecht funktioniert.

Vor allem bei dem Preis.

Was wäre die Alternative, ein Hot-Spot Stick im Kofferraum, gibt es da spezielle für Autos, hast du vielleicht eine Empfehlung?

Ich habe zwar nur ein Composition Media mit Navigation und Car-Net Bj.2018. Ich hatte auch ständig Probleme. Es wurde mir jetzt ein Update vom 11.7.18 aufgespielt. VW kennt die Probleme. Nach Aussage des Händlers gibt es oft Probleme mit Car-Net.

Besonders mit Congstar SIMs/-Verträgen hört man hier von vielen Problemen.

Wir verwenden aktuell in beiden Autos die Huawei E8372-153 und die laufen mit unseren O2-Multicards perfekt.

Themenstarteram 8. September 2018 um 6:33

Zitat:

@reico schrieb am 7. September 2018 um 10:03:17 Uhr:

Ich habe zwar nur ein Composition Media mit Navigation und Car-Net Bj.2018. Ich hatte auch ständig Probleme. Es wurde mir jetzt ein Update vom 11.7.18 aufgespielt. VW kennt die Probleme. Nach Aussage des Händlers gibt es oft Probleme mit Car-Net.

Funktioniert es nach dem Update?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. September 2018 um 10:30:57 Uhr:

Besonders mit Congstar SIMs/-Verträgen hört man hier von vielen Problemen.

Bei mir funktioniert es mit der Congstar SIM ohne Probleme seit ich die SIM einmal ins Handy eingelegt habe und eine Telefonanruf getätigt habe. Bevor der Ruf rausging kam eine "Willkommen bei Congstar" Ansage, nun bucht der STICK sich mit der SIM immer zuverlässig ein.

Zitat:

@specialmixer schrieb am 7. September 2018 um 09:04:19 Uhr:

Was wäre die Alternative ...?

WLAN-Hotspot im Handy aktivieren.

Themenstarteram 9. September 2018 um 11:46

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 8. September 2018 um 23:27:11 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. September 2018 um 10:30:57 Uhr:

Besonders mit Congstar SIMs/-Verträgen hört man hier von vielen Problemen.

Bei mir funktioniert es mit der Congstar SIM ohne Probleme seit ich die SIM einmal ins Handy eingelegt habe und eine Telefonanruf getätigt habe. Bevor der Ruf rausging kam eine "Willkommen bei Congstar" Ansage, nun bucht der STICK sich mit der SIM immer zuverlässig ein.

Und du hattest vorher Probleme und seit dem Anruf funktioniert es jetzt?

Hast du die Einstellungen was geändert oder auf Standard gelassen?

Ja genau, vorher musste man das einbuchen immer "Anstoßen", ansonsten hab' ich nix geändert.

Themenstarteram 11. September 2018 um 13:17

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 9. September 2018 um 15:57:21 Uhr:

Ja genau, vorher musste man das einbuchen immer "Anstoßen", ansonsten hab' ich nix geändert.

Also ich habe es ebenfalls probiert, erst im Handy einbuchen lassen, Congstar Begrüßung hören und dann wieder in den Stick. Leider keine Besserung. Um mich einzubuchen, muss ich ins Menü, Netzbetreiber Automatisch wählen. Nach der Einbuchung muss ich Netzbetreiber statisch auswäheln und dann funktioniert es ab und zu und manchmal gar nicht. Könntest du bitte deine Netzwerkeinstellungen beschreiben?

Vielen Dank & Grüße

Also bei mir sind seitdem die Probleme weg...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 12. September 2018 um 9:17

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 11. September 2018 um 16:31:51 Uhr:

Also bei mir sind seitdem die Probleme weg...

Ok.

Danke für die Bilder.

Ich werde mal weiter testen.

Lieder hat mein Händler keinen Car-Stick auf leger, dann hätte ich mal den Stick wechseln können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Stick LTE Probleme mit Netzverbindung