ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car-Net - Guide & Inform

Car-Net - Guide & Inform

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 13:57

Kurze Frage für mein Verständnis:

Bestellt man einen Touran mit Discover Media, bekommt man ja standardmäßig 1 Jahr Guide & Inform kostenlos dazu (in Polen sogar 3 Jahre). Wie zieht bei aktiviertem Service dann das Discover Media seine Daten? Über ein gekoppeltes Handy? Über einen USB-Stick den man sich dann noch zusätzlich kaufen muss? Sorry, steinigt mich für diese blöde Frage...;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Geht entweder per WLAN z.B. über ein Handy, das einen Hotspot zur Verfügung stellt

oder alternativ über den Car Stick.

Auch in Deutschland gibt es aktuell 3 Jahre Laufzeit kostenlos für Guide & Inform.

Sorry, keine Steine übrig...

 

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:57:44 Uhr:

Kurze Frage für mein Verständnis:

Bestellt man einen Touran mit Discover Media, bekommt man ja standardmäßig 1 Jahr Guide & Inform kostenlos dazu (in Polen sogar 3 Jahre). Wie zieht bei aktiviertem Service dann das Discover Media seine Daten? Über ein gekoppeltes Handy? Über einen USB-Stick den man sich dann noch zusätzlich kaufen muss? Sorry, steinigt mich für diese blöde Frage...;-)

Themenstarteram 21. Oktober 2016 um 14:06

Ah ok, danke für den Hinweis...;-)

Also im deutschen Konfigurator bekommt man nur 1 Jahr Guide & Inform spendiert...

Zitat:

@Touri_Ize schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:01:02 Uhr:

Geht entweder per WLAN z.B. über ein Handy, das einen Hotspot zur Verfügung stellt

oder alternativ über den Car Stick.

Auch in Deutschland gibt es aktuell 3 Jahre Laufzeit kostenlos für Guide & Inform.

Sorry, keine Steine übrig...

Zitat:

@Touri_Ize schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:01:02 Uhr:

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:57:44 Uhr:

Kurze Frage für mein Verständnis:

Bestellt man einen Touran mit Discover Media, bekommt man ja standardmäßig 1 Jahr Guide & Inform kostenlos dazu (in Polen sogar 3 Jahre). Wie zieht bei aktiviertem Service dann das Discover Media seine Daten? Über ein gekoppeltes Handy? Über einen USB-Stick den man sich dann noch zusätzlich kaufen muss? Sorry, steinigt mich für diese blöde Frage...;-)

Beim Anmelden vor einer Woche gab´s 3 Jahre.

Siehe auch http://...ercial-vehicles-carnet.com/.../?context=CMS-DE-DE

Das liegt am Businesspaket ... das große Paket beinhaltet 3 Jahre.

2 Dinge sprechen gegen Deine Aussage:

- auf der entsprechenden CarNet Seite (siehe o.g. link) ist "Businesspaket " nicht als Voraussetzung erwähnt.

- ich habe weder polnisches Fahrzeug noch Businesspaket. Die Laufzeit bei mir ist dennoch bei CarNet nach Anmeldung bis 10/2019 angegeben.

Aber vielleicht bin ich ja bevorzugter Kunde von VW ;-)

 

 

Zitat:

@chhag schrieb am 21. Oktober 2016 um 16:58:16 Uhr:

Das liegt am Businesspaket ... das große Paket beinhaltet 3 Jahre.

Und Du hast einen Touran?

Da geht's doch um Nutzfahrzeuge soweit ich das sehe.

Ich habe mich letzten Freitag registriert und 1 Jahr bekommen. Habe kein Business Paket.

Ich auch letzte Woche..............es ist nach wie vor ein Jahr (ohne große Pakete)

Uuuups, die Nutzfahrzeuge hatte ich glatt übersehen. Hatte mich über den Link dieser Nutzfahrzeugseite Seite registriert.

Habe nochmals nachgelesen:

- Mein Fahrzeug ist ein Touran.

- Kein Businesspaket.

- Es ist ein Reimport aus Dänemark, lt. Kaufvertrag 1 Jahr Car Net.

De facto nach Anmeldung über o.g. Seite 3 Jahre Laufzeit Car Net ?!

Moin zusammen,

die Ersten müssten ja inzwischen den Touran seit ungefähr einen Jahr haben und somit das "freie" Jahr "Guide & Inform" vorbei sein. Habt ihr schon etwas wegen der Verlängerung unternommen oder von VW gehört?

Gruß aus dem hohen Norden

Icbobo

am 24. Oktober 2016 um 5:11

Ich bin stark am überlegen, ob ich den Dienst verlängern möchte oder das Geld alternativ lieber bei App-Connect investiere.

Bis auf die aktuellen Verkehrsmeldungen habe ich nix genutzt.

Die Verkehrsmeldungen kann man doch auch über app connect bekommen, habe ich so verstanden.

Dort kann man doch auch die Google Maps mit Verkehrslage nutzen.

ich habe noch bis 02.2017 car net und nutze auch nur die Verkehrslage und die Tankstellen mal.

Das beides, und die Google Earth Ansicht eben noch.

Ich überlege dann auch ob ich verlängern soll. Ist eben auf der einen Seite integriert, auf der anderen Seite kostenoptimiert.

Google Earth Ansicht geht ja nur bei Discover Pro und nur mit Car Net, meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen