ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien?

Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien?

Themenstarteram 14. August 2010 um 20:00

Hallo, ich plane schon meinen Sommer-Camping-Urlaub 2011.

Wir möchten gern nach Kroatien, und haben schon etliche Foren

gelesen. Erschreckend viele negertive Einträge.

Hat jemand von euch erfahrung mit Kroatien ? Kann jemand uns einen Platz empfehlen ? Es wurde oft über Einbrüche in WW berichtet. Ist das wirklich die Regel ?, oder wird da wie so oft maßlos übertrieben ?

Würde mich riesig über Antworten mit euren erfahrungen freuen.

Gruß uwe_sif

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2010 um 11:41

Hallo Uwe,

du wirst für jede Region bestimmt einen Artikel finden der negativ ist. Da ist es fast egal ob D,NL,F, usw.

Wir fahren seit 12 Jahren nach Kroatien und haben in der jewiligen Zeit nie was von Diebstahl gehört. Unsere Ziele waren die ganze Küste von Umag bis Pula. Es hat uns auf allen Plätzen gut gefallen. Wir suchen uns meist größere Plätze aus. Da ist auch immer ständig ein Sicherheitsdienst unterwegs.

Vor ein paar Jahren war mal in der ADAC Zeitung ein Artikel über die sichersten Urlaubsländer und da war Kroatien als sicherstes Urlaubsland bezeichnet worden.

Nicht nervös machen lassen.

Viel Spass bei Vorbereitung

M.f.G. Cumbi

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Kroatien ? Immer wieder.

Wir fahren aber immer weiter südlich,Istrien ist nicht unser Ding.

Ab Insel Pag/ Zadar fängt für uns Kroatien an.

Schöner Platz ist auch 2 Kilometer vor Trogir in Seget.

Direckt am Wasser,mit den Fahrrad ein paar Minuten nach Trogir.

Auch zu Fuß nicht zu weit.

Internet auch vorhanden.

Der Platz ist immer der wo wir in unseren Kroatienurlaub ca.eine Woche mit den Womo auf einer Stelle stehen bleiben.

Gruss Dieter

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:19

Hallo silver-wing

vielen Dank für die info,s.

Werde mir die Plätze glech mal in Netz ansehen.

Schöne Grüße Uwe

Themenstarteram 17. August 2010 um 16:30

Halloo Dieter, habe mir die Gegend auch schon angesehen.

Sieht auch sehr interesant aus. Muß man bei den CC eigendlich rechtzeitig Buchen, oder ist es auch möglich einfach los zu fahren, und hoffen dass man was bekommt ?

Kenne es aus DK und Schweden , daß es auf Top Plätzen schwer ist in der Saison ohne Vorbestellung etwas " Anständiges " zu bekommen.

Gruß aus dem Norden Uwe

am 17. August 2010 um 16:56

war da mal vor Jahren auf Krk in Basca, schöner CP. am Wasser, Centrum zu Fuß zu erreichen, Bergwandern auch möglich.

 

grüß mir Basca

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von uwe_sif

Halloo Dieter, habe mir die Gegend auch schon angesehen.

Sieht auch sehr interesant aus. Muß man bei den CC eigendlich rechtzeitig Buchen, oder ist es auch möglich einfach los zu fahren, und hoffen dass man was bekommt ?

Kenne es aus DK und Schweden , daß es auf Top Plätzen schwer ist in der Saison ohne Vorbestellung etwas " Anständiges " zu bekommen.

Gruß aus dem Norden Uwe

Hallo Uwe

Keine Ahnung,wenn wir fahren,Vor o .Nachsaison, gibt es Platz in Hülle u.Fülle.

Aber die meisten Urlauber bleiben oben in Istrien,deshalb ist da teurer und voller.

Dabei ist es doch super schön die Küste langzubummeln bis Dubrovnik,schon zweimal gemacht.

Gruss Dieter

am 17. August 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von uwe_sif

Hallo silver-wing

vielen Dank für die info,s.

Werde mir die Plätze glech mal in Netz ansehen.

Schöne Grüße Uwe

Wenn Du einen Übernachtungsplatz auf dem Weg nach HR suchst kann ich Dir ggf einen anbieten.

1x Feucht 8.- Strom und Dusche möglich

oder bei Greding (ich glaube 10.-)

am 25. April 2013 um 16:54

Sonst kannst du auch mal hier nachschauen, sollte es noch aktuell sein. Da sind auch nützliche Tipps und eben auch Campingplätze vermerkt. Bin echt nicht so der Camper aber letztes Jahr hat es mich doch verschlagen und ich habe diese SEite von trx entdeckt und mich da mal schlau gemacht. Also mir hat wirklich weitergeholfen. Es gibt aber natürlich unsäglich viele Seiten in Netz, die dich an die schönsten Plätze bringen.

Wir fahren schon zum 12. mal nach Kroatien, Istrien und hier auf den Campingplatz "Valalta".Ordentlich, sauber und superschön. Es gab noch nie Vorfälle im Hinblick auf Diebstahl oder Randale.In der Vor-und Nachsaison mit ca. 31 € sehr günstig. Als Übernachtung bietet sich der Übernachtungsplatz in Greding unmittelbar an der Autobahn Nürnberg-München "Bauer-Keller" an. Hier kannst Du angekuppelt stehen bleiben, wirst ggfl. mit Strom versorgt und hast ein Waschhaus zur Verfügung. Das für 8 - 12 €. Fahre zwischendurch auch woanders hin, aber immer wieder nach Kroatien.

Gruß Nestroi

Themenstarteram 27. April 2013 um 13:57

Vielen Dank für deinen ausfürlichen Beitrag.

Werde mir das mal genauer ansehen, denn das hört sich sehr gut an.

Gruß aus dem Norden Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von Nestroi

Wir fahren schon zum 12. mal nach Kroatien, Istrien und hier auf den Campingplatz "Valalta".Ordentlich, sauber und superschön. Es gab noch nie Vorfälle im Hinblick auf Diebstahl oder Randale.In der Vor-und Nachsaison mit ca. 31 € sehr günstig. Als Übernachtung bietet sich der Übernachtungsplatz in Greding unmittelbar an der Autobahn Nürnberg-München "Bauer-Keller" an. Hier kannst Du angekuppelt stehen bleiben, wirst ggfl. mit Strom versorgt und hast ein Waschhaus zur Verfügung. Das für 8 - 12 €. Fahre zwischendurch auch woanders hin, aber immer wieder nach Kroatien.

Gruß Nestroi

Hallo Uwe

Fahren in diesem Jahr zum 18.mal nach Kroatien auf die Insel Rab. Wir waren mit dem Wohnwagen auch schon in Spanien, Portugal, Südfrankreich, Italien außer in Griechenland, da ist mir die Fährüberfahrt zu teuer. Uns zieht es aber jedes Jahr wieder nach Kroatien!

Gruß Jocke

@Nestroi,

@uwe_sif,

plane dieses Jahr Ende Juni auch mal wieder (nach rund 20 Jahren) auf den Campingplatz Valalta bei Rovinj zu fahren.

Dazu muss man aber sagen, dies ist ein riesiger FKK-Camp ist mit ca. 70ha. ;):):)

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 7:08

Hallo Jocke,

vielen Dank für deinen Tip.

Wie sind denn da die Plätze ?

Sind durch unsere Urlaube in DK ( Hvidbjergstrand ) und Jesolo Internatinal

doch schon sehr " versaut".

Der Schritt zum richtigen Campen sollte nicht auf einmal zu groß sein.

Platz größe und Sanitärräume sind uns am wichtigsten.

Gruß aus dem Norden

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von JockeE280

Hallo Uwe

Fahren in diesem Jahr zum 18.mal nach Kroatien auf die Insel Rab. Wir waren mit dem Wohnwagen auch schon in Spanien, Portugal, Südfrankreich, Italien außer in Griechenland, da ist mir die Fährüberfahrt zu teuer. Uns zieht es aber jedes Jahr wieder nach Kroatien!

Gruß Jocke

am 6. Mai 2013 um 7:06

Rab ist überlaufen, Teuer, Schmutzig!

Bojen nur begrenzt und Sau teuer ect pp

Überfahrt mit Fähre kostet auch usw. ...

Ich Rate jedem nicht auf Rab zu fahren :rolleyes::p;)

Zitat:

Original geschrieben von uwe_sif

Hallo Jocke,

vielen Dank für deinen Tip.

Wie sind denn da die Plätze ?

Sind durch unsere Urlaube in DK ( Hvidbjergstrand ) und Jesolo Internatinal

doch schon sehr " versaut".

Der Schritt zum richtigen Campen sollte nicht auf einmal zu groß sein.

Platz größe und Sanitärräume sind uns am wichtigsten.

Gruß aus dem Norden

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe_sif

Zitat:

Original geschrieben von JockeE280

Hallo Uwe

Fahren in diesem Jahr zum 18.mal nach Kroatien auf die Insel Rab. Wir waren mit dem Wohnwagen auch schon in Spanien, Portugal, Südfrankreich, Italien außer in Griechenland, da ist mir die Fährüberfahrt zu teuer. Uns zieht es aber jedes Jahr wieder nach Kroatien!

Gruß Jocke

am 6. Mai 2013 um 10:25

Hat jemand von euch einmal Glamping ausprobiert? Oder davon gehört?

Mich würde interessieren, ob das wirklich schon so verbreitet ist, wie ich hier gelesen habe. So ganz glauben kann ich das aber nicht. Auch die Verbindung zwischen „Glamour“ und „Camping“ miteinander liegt nicht auf meiner Wellenlänge. Wenn ich zelte, will ich Natur pur und nicht unnötig viel Schnickschnack.

am 10. April 2015 um 6:44

Viele grüsse an alle.

Ich bin neu in disen Forum, aber suche nach guten Unterkunft für Camping. Ich komme aus Schweden und ich habe eine Familie, deshalb interessiere ich mich für so einen einen Campingplatz. Also, in Kroatien.

Ich habe gehört, dass auf der Insel Rab schön ist - ich wurde gerne die Insel besuchen. Hat jemand Vorschläge? In Internet finde ich par web-seiten, aber diese hir gefallt mir sehr; Campingplatz Kroatien

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplätze in Kroatien?