ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra C20NE auf C20xe

Calibra C20NE auf C20xe

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 7:14

Hy bin neu hier

hab schon einiges gegooglet usw.

aber dachte mir frag mal lieber bei profis nach ;-)

 

da bei meinem C20ne cali die kolbenringe hinüber sind (vermut ich mal) habe ich überlegt ob ich mir nicht einfach statt nen c20ne nen c20xe austauschmotor kaufe sind ja nur 50€ preisunterschied!

soweit ich weis brauch ich das getriebe nicht zu wechseln und bremsanlage auch nicht baugleich hab ich gelesen.

jedoch den Luftmengenmeser tauschen und kabelbaum und steuergerät.

 

wollte fragen ob das nun alles so richtig ist? und ob ichg sonst noch was brauche? ölkühler? wieviel rippen wenn ja? usw.

was ist zu beachten bei der verkabelung? hab auch schon wo gelesen das diese nicht ganz passen und umgebastelt werden müssen?

ich wäre sehr für hilfreiche antworten dankbar

es lebe der kult!!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

von den teilen her passt es ;)

 

Wenn du nen Cali kabelbaum benutzt passt es so ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:33

ok danke und weist du zufällig wieviele rippen der ölkühler haben sollte??

sind ne menge verschiedene drinn bei e-bay?

16 und gut ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:56

Luftmengenmesser hab ich gesehen gibt es 2 verschiedene also sollte ich nach den baujahr des austauschmotors fragen oder?

habe ein angebot erhalten die nehmen meinen motor zurück und geben mir nen neuen aaustauschmotor für 1550 mit versand ist ein fairer preis oder?

muß ich dann meinen kühler tauschen der ist ja größer als der von 16V hab ich gelesen oder bring ich den ölkühler so auch noch leicht unter?

und eine frage hab ich noch meine klima ist defekt kann ich die dann einfach entfernen??? und raus lassen??

ich danke dir sehr

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 9:51

noch a frage der motor ist ohne jegliche anbauteile!

was muß i dann alles besorgen???

ist mein erstes mal.

und der tacho geht nur bis 7000 der vom 16v bis 8000 also den auch wechseln

Das beste ist Du kaufst nen kompletten Motor inkl. Anbauteile mit Steuergerät und Kabelbaum.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:13

Code:
werd mir jetzt an cali besorgen zum schlachten und den 16v motor selber neu aufbauen!

wenn ich wo hilfe brauche weiß ich ja wo ich fragen kann

thx

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 7:08

hy jungs!

hab jetzt nen kompletten cali mit 120000km und leder usw. für 600€ :-)

auf jedenfall werd ich ihm gleich nen zahnriementausch göhnen. gibts da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muß??

2.weis jemand wieviel öl für den ölwechsel gebraucht wird? stand ein jahr und er meinte sollte lieber ölwechseln

3.Paßt meine Lichtmaschiene beim 16v auch? hab nämlich die stärkere variante vorriges jahr erst gekauft und würde diese gerne auch wieder verwenden.

4. wie oft sollte ich bei dem motor die riemen wechseln? beim 8v hab ichs so ca alle 80000km getan.

danke euch jetzt schon für die antworten

lg

ps braucht jemand eine vauxhall stoßstange für calibra??

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Hochi26

hy jungs!

hab jetzt nen kompletten cali mit 120000km und leder usw. für 600€ :-)

auf jedenfall werd ich ihm gleich nen zahnriementausch göhnen. gibts da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muß??

2.weis jemand wieviel öl für den ölwechsel gebraucht wird? stand ein jahr und er meinte sollte lieber ölwechseln

3.Paßt meine Lichtmaschiene beim 16v auch? hab nämlich die stärkere variante vorriges jahr erst gekauft und würde diese gerne auch wieder verwenden.

4. wie oft sollte ich bei dem motor die riemen wechseln? beim 8v hab ichs so ca alle 80000km getan.

danke euch jetzt schon für die antworten

lg

ps braucht jemand eine vauxhall stoßstange für calibra??

nochwas der 16v hier hat nen BC würde den gern in mein cali übernehmen wäre dies viel aufwand??

Zitat:

Original geschrieben von Hochi26

hy jungs!

hab jetzt nen kompletten cali mit 120000km und leder usw. für 600€ :-)

auf jedenfall werd ich ihm gleich nen zahnriementausch göhnen. gibts da irgendwelche besonderheiten auf die ich achten muß??

2.weis jemand wieviel öl für den ölwechsel gebraucht wird? stand ein jahr und er meinte sollte lieber ölwechseln

3.Paßt meine Lichtmaschiene beim 16v auch? hab nämlich die stärkere variante vorriges jahr erst gekauft und würde diese gerne auch wieder verwenden.

4. wie oft sollte ich bei dem motor die riemen wechseln? beim 8v hab ichs so ca alle 80000km getan.

danke euch jetzt schon für die antworten

lg

ps braucht jemand eine vauxhall stoßstange für calibra??

Hey,

Herzlichen Glückwunsch zum 16V und viel Spaß damit. Wie ist der Zustand?

Zeig doch mal Bilder, wäre interessant zu sehen, was du so für 600€ bekommen hast.

ZR-Intervall beim 16 V ist alle 60 tkm/ alle 4 Jahre, sollte man auch einhalten und sicherheitshalber eher unter- als überschreiten ;)...

BG

CS

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 6:46

ja die welt ist er nicht mehr! aber da ich es sowieso nur auf den motor und die leder abgesehen hatte wars egal und als bonus gabs eben noch 15" alu mit neuer winterbereifung auch noch dazu ;-)

und bc der aber nachgerüstet ist da ich die original uhr auch noch im auto gefunden habe.

hier die bilder ps. stoßstange ist schon weg

Dsc01066
Dsc01070
Dsc01071
+4
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Hochi26

ja die welt ist er nicht mehr! aber da ich es sowieso nur auf den motor und die leder abgesehen hatte wars egal und als bonus gabs eben noch 15" alu mit neuer winterbereifung auch noch dazu ;-)

und bc der aber nachgerüstet ist da ich die original uhr auch noch im auto gefunden habe.

hier die bilder ps. stoßstange ist schon weg

nochmals paßt meine lichtmaschine vom c20ne auch beim c20xe??

wenn sie den gleichen riemen haben dann ja (wenn ich mich jetzt nicht vertuh)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:05

achso ja stimmt da gibts ja 2 varianten. hab beim c20ne den flachriemen. und da der c20xe ein92er ist denk ich mal wird der en keilriemen haben mal schauen

thx

Deine Antwort
Ähnliche Themen