ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel Calibra

Opel Calibra

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 8:50

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen Opel Calibra kaufen Bj. 1990 erstzulassung 1993. Das Fahrzeug hat 203.000 km runter. Es wurden alle Roststellen beseitigt Fahrzeug soll mit Tüv 800€ kosten was sagt ihr dazu. Es ist ein Irmscher Sportfahrwerk verbaut und es ist ein 8v mit 116 PS.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Gruß

Molli1829

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bj 90, EZ 93 ???

Stand der 3 Jahre in der Halle oder was??

drück den noch etwas runter

hab für meinen 650 bezahlt. 180tkm 1 1/2 jahre tüv und 17 zoll alus :D

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 15:41

Also der Verkäufer hat zu mir gesagt er will nur das was er reingesteckt hat wieder raushaben und des war wohl beim händler mal ein ausstellungsstück. Dafür muss ich gerade mal 10km fahren und ich hab die Kiste der steht hier gleich bei mir um die Ecke also hätte ich auch keine FAhrtkosten.

das ihr immer alle so alte karren kaufen wollt mit massig km versteh ich ned da steckste nur rein...

Zitat:

das ihr immer alle so alte karren kaufen wollt mit massig km versteh ich ned da steckste nur rein...

liegt warscheinlich daran, dass ein Calibra, für bestimmte Leute, ein BESONDERES Kfz ist und diese Leute diese Autos erhalten wollen!

Ausserdem kann ein Motor mit 200.000km genauso gut oder schlecht erhalten sein wie ein Motor mit 100.000km ... je nachdem wie er gepflegt, gehegt und gefahren wurde.

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

das ihr immer alle so alte karren kaufen wollt mit massig km versteh ich ned da steckste nur rein...

weil meine winter hure nun mal günstig sein sollte :D deswegen vielleicht :D

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 5:51

Aber ich denke mal ansich sind für den 2.0 8v 200.000km nicht so die welt weil die Maschinen eigentlich unzerstörbar sind. Ich fahr im Moment einen Polo und ich hab da halt nich mehr so die lust drauf.

Also ich bin momentan hier noch nicht wirklich weiter gekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Ruder-Rina

Zitat:

das ihr immer alle so alte karren kaufen wollt mit massig km versteh ich ned da steckste nur rein...

liegt warscheinlich daran, dass ein Calibra, für bestimmte Leute, ein BESONDERES Kfz ist und diese Leute diese Autos erhalten wollen!

Ausserdem kann ein Motor mit 200.000km genauso gut oder schlecht erhalten sein wie ein Motor mit 100.000km ... je nachdem wie er gepflegt, gehegt und gefahren wurde.

sorry das hat mit verstand meiner meinung dann abe rnix mehr mit zu tun,klar wenn du ihn komplett neu machst ok(komplett auseinander und sandstrahl etc) ok aber so nööö

@sidt dich meitn ich ned fürn winter isses ok musst ja nurn paar moante rumfahrne aber siehste bei dir geht auch ein teil am WA kaputt nachm näöchsten erst antriebswelle jetzt gebläse und so gehts immer weiter ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 8:54

Des sollte hier ein Thread werden um mir Tipps zu geben ob des was is oder nich und nich über einen komplettumbau oder sonst was zu reden.

Wenn es jemandem gefällt sich solche alten autos zu kaufen dann soll er das doch machen. Hier wird natürlich gleich wieder reingeschrieben das es nicht viel mit verstand zu tun hat usw.

zu doof zum lesen?

Zitat:

Original geschrieben von molli1829

Des sollte hier ein Thread werden um mir Tipps zu geben ob des was is oder nich und nich über einen komplettumbau oder sonst was zu reden.

Wenn es jemandem gefällt sich solche alten autos zu kaufen dann soll er das doch machen. Hier wird natürlich gleich wieder reingeschrieben das es nicht viel mit verstand zu tun hat usw.

Du verstehst es glaub ich ned.

Wenn du so ein Günstiges auto kaufst. Geht kurz oder lang was kaputt. HAt ja nen Grund warum der so günstig ist ;)

GEb doch lieber etwas mehr geld aus und hab erst mal ruhe.

DANKE

Hab für meinenmit 150tkm mehr als 2000 bezahlt und kann froh sein das "nur" die antriebswelle bis jetzt kaputt war ;) alles andere waren nur kinkerlitzchen

LOOOOL

2000 € ???

welches Baujahr ist der denn?

"nur" die antriebswelle und kleinigkeiten für 2000€ ? naja...

hab meinen für 1800 gekauft, hat 160tkm gehabt & bis jetzt war nur der lichtschalter kaputt...den ich einfach aus dem Vecci zum ausschlachten rüber hab ^^

also ich bin sehr zufrieden mitm Cali

und außerdem is für mich n besonderes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen