ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Radio ausbauen

Radio ausbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:39

Wie baue ich bei meinem Caddy 01/06 das Radio aus ??

Gruß

Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Februar 2006 um 13:53

Ganz einfach ;) Erst vorsichtig die Blende um Radio und Heizungsregler abziehen, die ist nur gesteckt, und dann die 4 Torx-Schrauben am Radio rausdrehen, das wars. Das ist aber hier im Forum schon ettliche male beschrieben worden ;)

CU Markus

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 14:02

Glaub ich.

Aber wenn ich über die Suche "Radio ausbauen" usw. eingebe, kommt nix.

Vielen Dank trotzdem.

 

Gruß

Lars

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 15:22

Radio ausbauen....Hilfe !!!!!

 

Aber.....

was sind denn das für dolle Stecker am Radio ???

Ein riesen Klotz mit so einer Art Hebelverschluss und 2 ! Antennenstecker ???

Und vor allem,

werden die Frontlautsprecher vom Radio abgetrennt oder sind die Weichen irgendwo an den Lautsprechern.

Oben sitzen ja nur Höchtöner und in den Türen sind die Bässe.

Irgendwie komme ich da nicht weiter.

Wer hilft mir und schreibt mir die Threads die es dazu eventuell gibt.

Lars

am 4. Februar 2006 um 15:26

Was willst du denn überhaupt machen?

CU Markus

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 15:33

Original Radio raus. (RCD 300)

Mein Sony MP3 Radio rein.

Mehr nicht !

Aber ich kriege nicht genau raus welche Adapter ich benötige und wo ich diese bekommen.

A.T.U. scheidet aus. Auch der MEdia MArkt uns Saturn können nicht helfen.

Lars

am 4. Februar 2006 um 15:47

Geh mal zu deinem Freundlichen, der verkauft diur die passenden Adapter und auch einen Einbaurahmen mit zusätzlichem Ablagefach für ein normales DIN-Radio.

CU Markus

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 15:49

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Ich wollte eigentlich mir eine schöne Wochenend Aufgabe

zurechtlegen.

Naja, trotzdem danke.

 

Gruß

Lars

 

P.s.

Wenn ich aber nun in verschiedenen Seiten lese das mit diesen Adaptern ohne Can Bus ?! die Gala Funktion, das Licht und andere Sachen nicht gehen verkaufe ich lieber meine MP3 Wechsler kombination.

am 4. Februar 2006 um 16:21

Re: Radio ausbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansaexport

Wenn ich aber nun in verschiedenen Seiten lese das mit diesen Adaptern ohne Can Bus ?! die Gala Funktion, das Licht und andere Sachen nicht gehen verkaufe ich lieber meine MP3 Wechsler kombination.

Genau für solche Funktionen ist der Adapter doch da.

CU Markus

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:35

Ja, aber ich habe gerade mal im I-Net gestöbert.

Und da schreiben alle das gerade diese Funktionen nur mit einem Can Bus Interface ansteuerbar sind.

Was das auch immer ist.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Freundliche hat ein anderes Wissen und kann mir am Monatg helfen.

Lars

am 4. Februar 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Hansaexport

Und da schreiben alle das gerade diese Funktionen nur mit einem Can Bus Interface ansteuerbar sind.

Was das auch immer ist.

Genau das ist der Adapter ;)

CU Markus

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:09

Kostet aber ein Schweine Geld das Teil

Lars

am 4. Februar 2006 um 17:14

Hol dir nen iPod und das Dension icelink. Das funzt Prima. Dann hast du MP3s en mass und das ganze lässt sich via RCD 300 bedienen. ;-)

Wulk

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 17:54

Ja, funktioniert bestimmt.

War gerade auf der Site von Dension.

Aber ich habe ja ein Super MP3 Radio mit Wechsler von Sony.

Hat mal viel Geld gekostet.

Warum sollte ich das jetzt nicht verwenden ?

Nur weil VW mal wieder irgendetwas eigenes Strickt.

In meinem Ford war das mit Adaptern für 9,95€ kein Problem.

Aber nu......

guck ich dumm aus der Wäsche.

Lars

am 23. Juli 2013 um 8:17

Moin Moin, Liebe gemeinde

Ich habe da eine Frage. ich habe seit einer Woche einen neuen Firmenwagen. Es ist ein Caddy Transporterversion - sprich 2 Sitzer von 2008 / 2009. Dort ist ein Radio verbaut, dass leider weder CD noch AUX / USB anschluss hat. Ich habe mich mit meinem Chef unterhalten, ob ich ein Radio auf eigene kosten reinsetzen kann. Laut ihm kein Problem. Nur ist er leider für 4 Wochen in Urlaub und ich würde gerne das Radio wechseln. dazu folgende Frage.

Welches Werkzeug /ausbaumaterial benötige ich?

Hat das alte Radio ein Code bzw. etwas in der richtung, was ich beachten muss?

Benötige ich bei einem gängigen neuem Radio einen speziellen Adapter?

Ich füge im Anhang noch 2 Bilder vom Radio bei. Vielen Lieben Dank bereits im Vorraus.

Gruß

Dynamite

Bild 1

Bild 2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy Transporter Radio ausbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen