ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy startet nicht mehr, da Boardspannung direkt in die Knie geht

Caddy startet nicht mehr, da Boardspannung direkt in die Knie geht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 21. März 2024 um 17:31

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Hatte das Auto für 5 Minuten abgestellt. Dann war es nicht mehr angegangen, Anlasser „klackt“, aber dreht nicht und die Bordspannung geht in die Knie runter auf 8V. Hatte schon mit einem anderen Autoüberbrückt das gleiche Spiel.

Das komische an der Sache ist die Bordspannung geht nach ca 3-5sec wieder hoch auf 12,5V.

Fals es hilft Fehler Code ist 00668 Bordspannung Klemme 30.

Schon mal danke für eure Tipps.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Batterie Tot. Kannste direkt ne neue verbauen

Wie alt ist die Batterie? Meine ist so alt wie der Caddy, also 15 Jahre. Zieht nach 10 Tg Standzeit noch normal durch. kann sich aber schnell ändern, auf einmal ist Schluß.

Themenstarteram 21. März 2024 um 21:15

Batterie Tot. Kannste direkt ne neue verbauen

Neue eingebaut hat auch nichts gebracht. Hatte vergessen das dabei zu schreiben ????

Dann isses ein Massefehler. Evtl. marderbiss

Zitat:

@ksbdbbd schrieb am 21. März 2024 um 22:15:31 Uhr:

 

Batterie Tot. Kannste direkt ne neue verbauen

Neue eingebaut hat auch nichts gebracht. Hatte vergessen das dabei zu schreiben ????

Kann auch der Anlasser sein!

Wenn der einen Wicklerschluss hat ist das wie ein kurzer und die Spannung bricht ein.

Ist dann synchron mit dem drehen vom Schlüssel.

 

Zuerst alle Kabel am Anlasser auf festen Sitz prüfen, danach würde ich auf den Anlasser tippen....

Massefehler für die hohen Ströme können auch begründet sein in Korrosion unter der Verschraubung der Massebänder an Karosserie und/oder Motor

Themenstarteram 22. März 2024 um 8:43

Habe den Anlasser ausgebaut und der ist Fest

am 22. März 2024 um 11:30

- endlich mal jemand der schreibt was kaputt ist. Danke!

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:44

Zitat:

@123werweissbescheid schrieb am 22. März 2024 um 12:30:52 Uhr:

- endlich mal jemand der schreibt was kaputt ist. Danke!

Habe den neuen eingebaut und das Auto war sofort mit der alten Batterie angesprungen

Mein Anlasser hatte ich zerlegt, klackte ab und zu auch. Der war innerlich mit Kohlenstaub verdreckt, obwohl wenig gelaufen. Gereinigt, zusammengesetzt, und funktioniert schon seit paar Jahren.

5-anlasser-zerlegt
6-staub-im-gehaeuse
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy startet nicht mehr, da Boardspannung direkt in die Knie geht