ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Bj. 2004 LKW / Kasten dämmen ?

Caddy Bj. 2004 LKW / Kasten dämmen ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. März 2015 um 0:15

Hi leute habe mir heute solch nen caddy beim Händler zum pendeln gekauft. Vorher bin ich mal ne runde uber die autobahn. Der is bei 120kmh schon schön laut im innenraum. Kann man den irgendwie dämmen? Hättet ihr ideen oder bilder woe ihr es gemacht habt? Kann mir noch jemand sagen qie die reichweite mit dem teil ist ? Das sieht man ja laut der anzeige nicht. Ich danke euch

201503111553017492
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Kann mir noch jemand sagen qie die reichweite mit dem teil ist ? Das sieht man ja laut der anzeige nicht.

Sage mir was du gegessen hast und ich sage dir wie weit du damit kommst. ;)

Oder..... sage mr welcher Motor verbaut ist und......

Also hier für Motorraum

... und hier für den Innenraum.

Zusätlich kannst Du ja noch die Rückwand und ggf. das Laderaum-Dach mit Antidröhn-Matten 'ruhig' Stellen (weil das Blechdach ist ja durchgängig - wenns hinten schwingt hörst Du es auch vorne).

Auch kannst Du in die Türen noch Dämmung einbringen, Ist dann weniger Resonazraum wenn gut ausgefüllt. (Denke an die Wasser-abläufe in den Türen)

Wenn Du im Fahrerhaus gute (Wärme-)Dämm-Matten nimmst ist er nach aussen auch ein wenig besser Isoliert (Winter bleib er besser warm/Sommer nicht so schnell aufgeheizt).

MUSS GESCHLOSSEN-PORIG SEIN, sonst zieht es Feuchtigkeit.

Stofffußmatten helfen auch (so wie Teppich und Gardienen im Wohnzimmer) und als I-Tüpfelchen um die Schallwellen im Raum zu brechen noch dieses hier :D

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:55

Ich danke :) also motor ist der kleine 69ps

Zitat:

@danvandyk schrieb am 14. März 2015 um 12:55:08 Uhr:

Ich danke :) also motor ist der kleine 69ps

Ps ? KW ?

Benzin / Diesel / Erdgas / Motorkennbuchstaben ?

Ist es der 2,0 SDI ?

Dann kommst du damit Ca 1000Km oder auch mehr. - Je nach Fahrweise.

Mit nem 2.0 SDI 1000KM? Nie im Leben.

Mein Rekord liegt bei 940KM, da habe ich aber das Gaspedal nur gestreichelt und bin 600KM Autobahn mit 80KMh im Windschatten von nem LKW gefahren, weit unterhalb des Mindestabstandes.... Und zum Schluss hat sich bei Zündung einschalten die Tanknadel kein Stück mehr bewegt...

Realistisch bei gemischter Fahrweise sind 700 bis 750KM.

Habe es aber auch schon hinbekommen das er nach 560KM leer war...

Der hat doch einen 60 Liter Tank?

Laut Spritmonitor liegt der Verbrauch zwischen 4,9 und 6,5 Liter.....

Braucht aber 7-7,5 Liter

:eek::eek::eek::eek::eek:

Das brauche ich ja mit meinem im Gesammtdurchschnitt (ca. 7,5l)

(mit 64 Liter-Tank sind also immer 800km drin)

Themenstarteram 15. März 2015 um 8:50

Laut diverser foren locker uber 900km reichweitw. Sagsn Händler auch. Soll bei firmen nen sehr oft genutztes fahrzeug sein. Wenn man damit 120kmh uber die autobahn fährt. Is ja auch mir für die autobahn die karre

Bin gestern 60KM gefahren, war Autobahn, Landstraße und innerorts kombiniert. Da steht dann dank der Autobahn 8,6L/100KM aufm Tacho.

Bei 120 braucht er so um die 8-9L bei 140 braucht er 11,5L

Wir hatten in der Firma einen 1.9TDI Caddy mit 105 PS und einen 2.0 SDI von 2004, wir sind mit dem TDI immer 200KM weiter gekommen.

Das Problem am SDI ist das man von 0-100 ganze 25 Sekunden braucht und diese 25 Sekunden fährt man mit Vollgas, d.h. in diesen 25 Sekunden braucht er ca. 12-20L/100KM, was natürlich dann den Durchschnittsverbrauch in die Höhe treibt. Die sehr kurze Übersetzung (3000U/min bei 100KMh) ist auch nicht besonders förderlich für den Verbrauch.

Wo man mit dem SDI richtig gut gleiten kann ist in der Stadt in der Nacht wenn alles frei ist, da setzt man bei 50KMh im fünften dem Tempomat bei 1300U/min und segelt mit 3-4 Liter durch die Stadt.

Aber ich muss auch was gutes an dem Motor lassen: sehr zuverlässig.

Einzige Schwachstelle sind die PDEs. Musste bei 200tkm die Dichtungen der PDEs machen und den Kabelbaum im Zylinderkopf zu den PDEs, sonst nichts am Motor zu reparieren.

Wenn du die Trennwand noch drinnen hast, empfehle ich die diese zu dämmen, dann ist es vorn schön leise, da die Resonanz von hinten weg ist. Ich habe auch noch die originale Unterbodenverkleidung montiert, somit ist der Motor auch deutlich leiser und der Motorraum bleibt auch noch schön trocken.

Drehst Du den SDI aus beim Beschleunigen..?

Ich habe beim 9kv SDI immer im hohen Gang hochgedrückt (so.. LKW-mäßig), fand das es genauso schnell/gemütlich/langsam war wie mit ausdrehen...

Bis kurz vor 4t lass ich den drehen, sonst geht der gar nicht.

Themenstarteram 15. März 2015 um 12:58

Hatte den wagen probegefahren und muss sagen zieht in der stadt ganz ordentlich

Bis 50 beschleunigt er sehr vernünftig, danach wird es aber zäh. Aber halt ein sehr gemütliches Auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Bj. 2004 LKW / Kasten dämmen ?