ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 zeigt immer linke Schiebetür offen

Caddy 4 zeigt immer linke Schiebetür offen

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 10:19

Hallo Zusammen,

in der Suchfunktion wurde ich nicht fündig daher der neue Threat:

ich habe einen Caddy 4 BJ 2016 als Kombi und habe das Problem, dass die linke Schiebtür immer als "offen" angezeigt wird. Dann funktoniert natürlich bei dieser Tür die ZV nicht. Ich habe die Steckerverbindung am Türschloss und dem Verbindungsteil, welches die Verbindung zur B-Säule herstellt gecheckt und konnte nichts feststellen. An den eigentlichen "Schnapper", der ja auch verkabelt ist, komme ich nicht so richtig ran. Aktuell ist die Verkleidung abgebaut.

Hat jemand von euch Erfahrungsträgern eine Idee, woran es liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal

VG Dieter

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schau mal nach, ob die Schiebetür in geschlossenem Zustand richtig angedrückt wird. Wenn sie nämlich Spiel hat, kommt die Anzeige, obwohl Du die Tür zu hast. Dann musst Du die Fangplatte locker schrauben und neu einstellen, damit der Kontakt wieder richtig angedrückt wird, guggst Du hier:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-caddy-q91.html#Q923961

und hier:

https://www.motor-talk.de/.../...wird-falsch-erkannt-t3992830.html?...

Viel Erfolg

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 11:25

Danke Dir, werde ich heute checken und berichten Ich hatte aber schonmal die Fangplatte abgeschraubt um den Mikroschalter zu checken. Aber mein Caddy hat da keinen Schalter verbaut. Da ist auch kein Kabel.

Da könnte das Fernbetätigungsschloß defekt sein, da wird glaube ich das Signal vom Türkontaktschalter durchgeschleift.

Hallo zusammen,

 

Ich hab auch das Problem mit meiner Schiebetür links.

Caddy Maxi 4 BJ2016, 2.0tdi

Es fing damit an, das sich die Tür sporadisch von außen nicht öffnen ließ.

Der Griff lässt sich bis zur Hälfte ziehen, aber dann blockiert etwas...

Von innen mit etwas "Überzeugungsarbeit" ging es aber immer.

Dann hat es mir die Tür auch als "offen" angezeigt im bordcomputer obwohl sie zu war.

Nach verriegeln der Tür von innen von Hand war aber auch da wieder alles okay und die Tür ließ sich auch wieder normal öffnen...

Dann ging es irgendwann gar nicht mehr... weder von innen, noch von außen lässt sie sich öffnen. Es wird aber im Bordcomputer als geschlossen angezeigt und ZV geht auch.

 

Hat einer eine Idee was es sein könnte und am besten wie man ran kommt?

 

Vielen Dank!

Grüße

Immo

Salve,

Du wirst nicht umhin kommen, ein neues Türschlossmodul einzubauen, Kostenpunkt 150€.

Dazu muss die Verkleidung der Schiebetür runter, am besten zu zweit machen, weil mit zum Teil auagehängter Tür geht die Verkleidung leichter runter.

Geht auch ohne aushängen, ist aber eine arge Fummelei. Mußte ich bei meinem alten 3er Maxi jeweils links und rechts machen.

Zerlegen des Moduls kannst Du Dir sparen, meine waren jeweils verschweißt und ohne grobe Gewalt nicht zerlegbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 zeigt immer linke Schiebetür offen