ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:31

Bei AB gibt es Bilder von getarnten Versuchsträgern und Mutmassungen: Hier klicken!

Beste Antwort im Thema

Es ist schon erstaunlich, was ein Stadtlieferwagen alles können soll und im Gegenzug kosten darf. Man könnte ja das Gefühl bekommen, einige Caddy-Fahrer wurden gezwungen, sich so ein "schlechtes, viel zu teures" Auto zu kaufen, oder die die es gatan haben sind bescheuert...

In seinem Segment bietet er die meisten Ausstattung-, Motor-, und Antriebsversionen. Ein größerer Benziner ist dringend nötig, aber ich bezweifle, dass dieser wirklich oft verkauft werden würde, da die Mehrheit der Caddy-Käufer eher preissensibel ist. Dass ein Caddy günstiger angeboten werden kann, zeigen ja die alljählichen Sondermodelle, anscheinend gibt aber nicht die Notwendigkeit, die Preise dauerhaft zu senken. Die Sitze sind m.E. in den Wettbewerbsfahrzeugen auch nicht besser als die Polo-Sitze. Es muss sich halt jeder die Frage stellen (und hoffentlich beantworten) was er denn möchte. Für mich gibt es im Moment in der Summe der Eigenschaften kein besseres Fahrzeug in diesem Segment, obwohl er das älteste und teuerste Fahrzueg im Segment ist. Weder die Franzosen Berlingo, Kangoo, Citan, Dokker und Partner, oder die Italiener Doblo und Combo können mich überzeugen (wenn überhaupt der Dokker über den Preis). Das ist aber meine persönlich Meinung. Ein Roomster auf Caddy-Basis wäre ggf. eine Alternative, wenn der Preis passt (bei der aktuellen Skoda-Preispolitik wage ich das aber zu bezweifeln, wird wenn er denn kommt wohl auf Soccer-Niveau liegen).

Für das Facelift wünsche ich mir neben den erwähnten Benzinern 1,4TSI (125 und 140PS gerne mit DSG), eine höherwertigere Armaturentafel und was meine Kinder schön fänden wären versenkbare Fenster hinten. Zum Abschluß noch ein enfacheres Sitzsystem, speziell für die dritte Sitzreihe und fertig ist es. Fromme Wünsche, die wohl leider nicht erhört werden.

P.S. Ich wollte nur mal sagen...

801 weitere Antworten
Ähnliche Themen
801 Antworten

Da hebe ich mal den Satz....

Zitat:

Bei der Mechanik der Schiebetüren wurde noch einmal nachgebessert, sie rollen ohne Ruckeln auf ihren Schienen.

hervor....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen' überführt.]

Der Dachhimmel besteht jetzt aus einem Stück.

Mal schauen ob es den auf für Fahrzeuge mit einer Schiebetür gibt.... frohes Nachrüsten :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen' überführt.]

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 6:56

Von "Tom Grünweg" bei SPON

Autogramm VW Caddy: Der Norm halber

http://www.spiegel.de/.../...n-erfuellt-nun-euro-6-norm-a-1034655.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen' überführt.]

Wie es aussieht waren da in den letzten Wochen mehrere Redakteure in Frankreich unterwegs ;)

https://www.youtube.com/watch?v=b4yAk3YNcjU

https://www.youtube.com/watch?v=S-zZF1dH3Z8&feature=youtu.be

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4: alle Berichte, alle Tests' überführt.]

Zitat:

@magr01ino schrieb am 2. Juni 2015 um 09:45:03 Uhr:

Wie es aussieht waren da in den letzten Wochen mehrere Redakteure in Frankreich unterwegs ;)

https://www.youtube.com/watch?v=b4yAk3YNcjU

Jens Stratmann hat hier auch einen zeimlich ausführlichen Text geschrieben:

Klick mich

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4: alle Berichte, alle Tests' überführt.]

Ja... da sieht man schon einiges...

Umlegbarer Beifahrersitz ! :D

Ablage Rollo -- Im Kofferraum ! (endlich) :D

Tischchen für die Beifahrer :)

Grösseres Ablagefach im Armaturenbrett :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4: alle Berichte, alle Tests' überführt.]

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 11:39

Der Standard zum Caddy 4:

Neuer VW Caddy: An der Nase herumgeführt

http://derstandard.at/.../VW-CaddyAn-der-Nase-herumgefuehrt?_slide=1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug-Tests und -Vorstellungen' überführt.]

Mag für den einen oder anderen wichtig sein:

SOP 110kw TDI mit DSG: KW 36

Hallo,

bezieht sich das auf den Front oder den Allrad?

MfG,

Tabaluga27

Was mir auf den Videos von der Motorshow in Genf aufgefallen ist: Die dort ausgestellten Modelle haben offensichtlich Xenon-Scheinwerfer - im Innenraum sieht man aber auch deutlich das Verstellrädchen für die Leuchtweitenregulierung. Kann das sein??? :confused:

Die Presse verwendet gerne verschiedene Fahrzeuge für ihre Artikel. Da kann es schon sein, dass für die Innenaufnahmen Fahrzeuge ohne Xenon verwendet wurden.

Es ist ein Video und es handelt sich um das selbe Fahrzeug...

welches meinst du?

Danke.

Es gibt zwar Schnitte zwischen der Innen- und den Außenaufnahmen, aber da beides ein silberner Caddy ist, gebe ich dir recht, dass das wohl das gleiche Fahrzeug ist.

Die Xenon haben ja auch keinen Zwang zur Reinigungsanlage mehr, evtl. kann dann ja auch die automatische Leuchtweitenregulierung wegfallen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Facelift 2015 - alle Artikel, Vorstellungen und Testberichte