ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 8:38

Guten Morgen Zusammen!

Habe mich im Original-Zubehör nach einer Dachreling für den Caddy umgeschaut - vergeblich.

Optisch finde ich eine solche Reling eigentlich nett (analog Touran u.a.) frage mich aber, wie das wohl am Caddy aussehen mag.

Soweit ich weiss hat der Caddy nur zwei - sehr nahe beieinander liegende - Befestigungspunkte je Seite auf dem Dach.

Bei Touran und anderen geht die Reling immer über die gesamte Dachlänge.

Sieht eine Reling beim Caddy nun komisch aus (= weil zu kurz) und hat jemand evtl. eine Reling und kann ein Foto machen...?!

Habe nur folgendes Bild im Netz gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht! :D:cool:

Genau genommen gar kein Problem.

Nur eben nicht ganz plug and play. ;)

Gruß Ulf

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Laut ETKA gab es die in Silber "UL4" aber sind wohl nicht im Programm. Die ganze Nummer:2k5 898 021 B UL4 als kompletter Satz

Ist aber mit O,00€ im Etka drin.

Ciao

Peter

Moin,

oh das wäre ja aber böse,wenn die den Preis so angezogen hätten...:mad::mad:

und weiß jemand,ob die silberne schon bestellbar ist?? und how mutch:confused::D:D:D

bis denne

am 30. April 2011 um 9:46

FEHLALARM! - aktueller Preis: 323,39 incl.(Stand 30.4.11) für Reling kurz/2xVerstärkung/4Schrauben.

Erstmal Danke an Ulf und Sommerbach für die Superbebilderten Anleitungen!

Ich weiß nicht was den freundlichen beim größten VAG-Händler in HH,Abtlg. Nutzfahrzeuge geritten hat......

Ich hatte ihm exakt die hier genannten Teilenummern gegeben(für den kurzen).

Auf seinem Monitor konnte ich ja auch mitverfolgen was er da rumgetippt hat.....

Naja,egal - zum Glück hat er sich geirrt.

War heute bei meinem "kleinen" VW-Händler vor Ort und nach 5Min. freudig mit der Bestellung in der Tasche wieder draußen - Reling kommt übermorgen!

Jetzt startet der Campingausbau.

Fehlt nur noch der Termin in Bayern/"Zooom" : Drehsitze......

Also denn:allseits angenehmes "hineingleiten" in den 1.Mai.

-Peter

moin moin,

war Gestern beim :D mit der hier geschriebenen Info....Reling in Silber

wir haben die Suchmaschine Am Ersatzteil-Tresen vergewaltigt...aber nischt...und der :) hatte gefragt,wer wie wo ist die Teile Nr. her???

und im Konfig. ist beim Highline die buchbar:D

weiß einer mehr?

bis denne:D

am 7. Mai 2011 um 6:43

Die findet der :) im ETKA beim Caddy 2012 (neues Modell) auf Seite 860-50, Pos. (1), PR-...+3S1.

Hat er im falschen Baujahr nachgesehen oder arbeitet der noch mit Mikroplan-Film ? :D

Gruß

am 6. Mai 2012 um 18:45

Hallo Leute,

nun ist ja ein knappes Jahr vergangen seit dem letzten Eintrag hier... Gibt es jetzt die schicke Alu-Original-Reling im Handel und wenn ja zu welchem Preis???

Grüße aus FW an der Spree

Geben tut es sie (klick)...:D;).

Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach einer Dachreling für meinen kurzen 2009er Caddy ! Dieses Thema hier ist schon etwas älter also möchte ich es nochmal vorholen ! Kann mir jemand Tips geben bezüglich einer Dachreling mit Tüv/ Abe ? Die Reling bei Vw ist mir devinitiv zu teuer !:mad: Vielleicht hat ja sogar jemand eine im Angebot :D !? Gruß Lasimama

Da die Teile selbst bei ihbäh sehr selten sind, empfehle ich dir den Weg zu einem Verwerter......dort gibt es (manchmal) sowas käuflich zu erwerben.

Von allem anderen würde ich persönlich die Finger lassen....nicht wegen dem technischen, sondern vorallem der Optik wegen.......mögen man mich jetzt steinigen......

Ich habe vor ein paar Monaten mal jemanden hier im Forum zu ner Reling verholfen. Ich meine, es war dieser Händler.

Kannst da ja mal nachfragen.

am 28. August 2012 um 13:52

Hallo,

warum von allem anderen die finger lassen?

Wenns mit abe ist dürfte es da eigentlich keine probleme geben.

Gibt bei ebay diverse angebote mit abe und auch gleich mit den tragstäben dazu. Ich glaube so um die 300 euro beides zusammen.

Oder du machst es so wie ich... Hab ne chromreling vom passat drauf, musste sie nur ein wenig kürzen und die füße leicht bearbeiten. Kein problem für nen handwerklich einigermaßen versierten.

Hab die aber auch nur genommen weil es für nen caddy keine chromreling gibt.

Bevor hier einer den finger hebt... sie ist eingetragen, bei der dekra, ohne probleme ;)

Weil die Frage ist, ob die ABE echt und gültig ist oder nur ein Fetzen Papier, der nix wert ist.

Nur weil's offiziell aussieht, muss es das noch nicht sein.

Gibt da genug Geschichten gerade um Autozubehörteile, wo die E-Nummern o. ä. drauf gepappt wurden.

Muss nicht zwingend so sein, aber ich wäre da vorsichtig.

Dann lieber nochmal suchen, telefonieren, warten bis sich irgendwo eine OEM-Reling anbietet.

am 28. August 2012 um 14:21

Hm... na ne gefälschte abe ist schon ne ernstere sache als ein e-prüfzeichen auf ner chromblinkerbirne oder so... das wird ein händler mit sitz in deutschland auch wenn es ein ebay-händler ist, nicht riskieren.

 

Firma mit Sitz in D. OK.

Wenn aber der Geschäftführer der deutschen Trading Ltd. Mister Lang Schnell Hin aus der Volksrepublik China ist??????;)

war schon 2 mal beim tüv mit meiner ford granada rehling hatte nie ein problem

Zitat:

Original geschrieben von viceroygussi

war schon 2 mal beim tüv mit meiner ford granada rehling hatte nie ein problem

Ach deswegen der viele Rost, das gehört so.:D War Spass.

Scheiss Silkon;)

H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten