ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Cabrio: Wie schnell fahrt ihr offen?

Cabrio: Wie schnell fahrt ihr offen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 10:48

Hey würde gerne mal wissen wie schnell fahrt ihr so wenn das dach auf ist?

ab wann wird es unangenem?

und wie ist der unterschied zur höstgeschwiedigkeit bei offenen und geschlossenen dach?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2011 um 14:14

Windschott ist für Weicheier!

Chris

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Juni 2011 um 15:05

In der Regel fahre ich offen maximal 140-150km/h.

Es kann aber auch mal sein, daß es mit Windschott und geschlossenen Scheiben Tacho 260km/h sind.

Bei dem Tempo regelt MB ab, egal ob offen oder geschlossen. Ist aber auch vollkommen ausreichend.

Am liebsten fahre ich Landstraße mit 80-100km/h. Auf der Autobahn fahre ich meist 160-180 km/h, oft auch 220-230 km/h.

Bei hoher Geschwindigkeit ist der Lärm störend, Windverwirbelungen sind nicht nennenswert. Voraussetzung für Alles: Windschott

am 25. Juni 2011 um 14:14

Windschott ist für Weicheier!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Windschott ist für Weicheier!

 

Chris

Du hast den Smilie vergessen, denn ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein ...

am 25. Juni 2011 um 20:15

Mit oder ohne Windschott - ich finde den Unterschied marginal.

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 5:56

also ist der clk geschlossen wie offen gleich schnell?

Nur wenn bei 250 km/h abgeregelt wird. Logisch, oder?

am 27. Juni 2011 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Windschott ist für Weicheier!

Chris

Du hast den Smilie vergessen, denn ernst gemeint kann das ja wohl nicht sein ...

Jeder so wie er mag, aber ich finde, ein Windschott sieht nur affig aus, sondern es zerstört auch das Cabrio Feeling. Ich kann immer nur schmunzeln über die Zeitgenossen, die sich für teuer Geld ein Cabrio kaufen und sich dann mit hochgefahrenen Seitenscheiben und Windschott einmauern. Dann kann ich mir gleich eine x-beliebige Limousine mit Schiebedach kaufen.

Insofern ist die Eingangsfrage für mich akademisch aber knapp 180 Sachen bin ich schon mal kurzfristig gefahren. Ansonsten bin ich eher der Cruiser.

Gruß

Chris

Ohne Windschott über 200km/h zu fahren ist schon recht unangenehm

Themenstarteram 27. Juni 2011 um 13:30

hmm.... also eigentlich wollte ich auch wissen ob sich das offene dach auf die entgeschwindigkeit auswirkt.. habe schon bei anderen modellen gehört das mit dach zu 230kmh schaffen aber mit dach auf nur 200kmh... deswegen meine frage ob das beim clk auch so ist...

ab welchen motoren ist der clk den abgeriegelt?

der 320 schaft ja laut angaben nur 248 oder so.... da wird wohl nicht abgerigelt sein sondern da geht ihm wohl die puste aus.

am 27. Juni 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

hmm.... also eigentlich wollte ich auch wissen ob sich das offene dach auf die entgeschwindigkeit auswirkt.. habe schon bei anderen modellen gehört das mit dach zu 230kmh schaffen aber mit dach auf nur 200kmh... deswegen meine frage ob das beim clk auch so ist...

natürlich ist das beim CLK auch so, da es bei einem Cabrio immer Luftverwirbelungen gibt, ist auch der Luftwiederstand höher und somit verringert sich die Endgeschwindigeit und der Verbrauch steigt.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 5:54

habe ich mir schon gedacht... ist ja auch logisch...

weis jemand wie viel unterschied das ist?

und wie hoch geht da so der verbrauch im vergleich zum geschlossenen dach?

am 29. Juni 2011 um 9:02

Ich dachte, ich wär als einziger Krank...

Offen mit Scheibe oben und Windschott bis zur Abregelung, Tacho steht 258 km/h!

am 29. Juni 2011 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Ich dachte, ich wär als einziger Krank...

Offen mit Scheibe oben und Windschott bis zur Abregelung, Tacho steht 258 km/h!

offen mit scheibe unten 220 km/h und zwei mitfahrern hinten drin :-) war aber nur 10min lang, weil das ist für die hinteren nicht auszuhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen