ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 320 cabrio gas anlage ??

Clk 320 cabrio gas anlage ??

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:08

hallo leute ich wollte mal nachfragen wie es aussieht meinen clk 320 cabrio auf gas umzurüsten ob ich überhaupt noch platz im auto habe und ob sich die ganze sache überhaupt lohnt ??? MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CyberPirat

nun wir sind auch nicht in den USA .

Ich bezweifele das da gas in solche autos eingebaut wird,bzw. kann ich mich nicht daran erinnern da ne Gas tanke gesehn zu haben ( sommer 2011) doch ist der sprit im verhältniss zu unserem noch relativ günstig.

Spass beiseite

warum käufst du dir ein auto mit solch einem verbrauch,

wenn dir das Benzin zu teuer ist ???

ich fahr auch als zweitwagen ein cabrio 320 und finde was ich unten raushole muss ich oben nachfüllen.

Ich kann nicht maximalen spass verlangen bei minimalen einsatz.

auch wenn wir unterschiedlichster meinung sind

wünsch ich ihnen ein schönes rest wochenende

freundlichst

Bergmann

OK wir leben hier nicht in den USA. Der 320er ist hier dann die mittlere Größe. Also nix wo man etwas auf dicke Hose machen könnte.

Es ist auch nicht so, dass ich mir Benzin nicht leisten könnte. Wer sich den CLK auf Benzin nicht leisten kann, kann sich den auch nicht

auf LPG leisten.

Wenn ich Geld ausgebe achte ich immer auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Und das ist auf LPG wesentlich besser als wenn man den 320er auf Benzin fährt.

Grüße,

Torty

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2011 um 13:17

320Diesel ? kann man nicht auf LPG - bzw Gas umbauen.

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Piskox

320Diesel ? kann man nicht auf LPG - bzw Gas umbauen.

ist ein benziner

am 27. Juli 2011 um 13:54

Das kommt darauf an, wieviel Du fährst. Der Umbau kostet für einen 6 Zylinder ca. 2.500 bis 3.000 Euro. Dafür kannst Du ne Menge Super kaufen. Der Gasverbrauch ist etwa 15% höher, der Literpreis jedoch erheblich unter dem des Super, E10 oder was auch immer. Es gibt auch nicht immer an jeder Tankstelle LPG.

Ich hab's für meinen 350 CLK schon mal durchgerechnet, aber bei ca. 6.000km im Jahr lohnt sich Gas nicht wirklich für mich.

Technisch sehe ich keine Bedenken, wenn eine Profiwerkstatt den Umbau macht. Der Gastank kommt in die Ersatzradmulde, also hast Du auch keinen Platzverlust. Den Einfüllstutzen würde ich mir hinter die Tankklappe verlegen lassen, weil sonst sieht das sehr popelig aus. Du brauchst dann allerdings einen Adapter, da dieser Stutzen kleiner ist als ein normaler.

Ansonsten bemühe mal die SUFU, denn das Thema wurde schon ein paar Mal behandelt.

Gruß

Chris

am 27. Juli 2011 um 14:02

Hallo,

ich hab eine Gasanlage in meinem 320er Coupe. Bei mir lohnt sich der Umbau, hab aber auch 40-45 tkm im Jahr.

Ob sich die Sache für dich lohnt kannst du dir ganz einfach mit einem der Amortisationsrechner (z.B.: http://www.amortisationsrechner.de/ ) selbst aus rechnen.

Ich verbrauche im Langzeitschnitt 12,5 l LPG auf 100km.

Bei mir ist ein Radmuldentank mit 82l brutto verbaut. Hierdurch ist der Kofferraumboden um ca. 5 cm höher als normal. Mit einem kleineren Tank bleibt das Kofferraumvolumen voll erhalten.

Grüße Alexander

am 27. Juli 2011 um 14:52

Kostet dich 1300€ In Hannover

Anlage wäre dann von Prins und rechnet sich 100% aus.

Nur darfst du nicht vergessen es müssen löcher gebohrt werden, die werden zwar fachgerecht und so gut es geht wieder zugemacht aber Wasser findet immer sein weg. Du musst in Kauf nehmen das dein 320 an einigen stellen Rosten könnte!

am 27. Juli 2011 um 15:00

1300,- € ???? Niemals! in vernünftiger Qualität!

am 27. Juli 2011 um 15:07

Ein freund hat es letztes Jahr Umrüsten lassen für 1300€

Hatten aber zuden Zeitpunkt Sommer Angebot

http://www.azr-autogas.de/preisliste

 

Ich würde sagen anrufen und ein unverbindlichen Preis anfordern

am 27. Juli 2011 um 16:02

Da steht 2.199 Euro für eine Prins Anlage.

Chris

Also eigentlich bin ich gegen die dummen sprüche in einem Forum,aber wenn ich das lese ein 320 mit gas anlage auszurüsten da bekomm ich plack.

Das weiss ich doch vorher was der wagen in etwa verbraucht,da hättestdu dir lieber ei 200er kaufen sollen den hättest du dir auch leisten können,Aber ein 320 er mit gasanlage geht garnicht ( ich kannnicht auf dicke hose machen und dann überden Sprit jammern)

freundlichst

Bergmann

Zitat:

Original geschrieben von CyberPirat

Also eigentlich bin ich gegen die dummen sprüche in einem Forum,aber wenn ich das lese ein 320 mit gas anlage auszurüsten da bekomm ich plack.

Das weiss ich doch vorher was der wagen in etwa verbraucht,da hättestdu dir lieber ei 200er kaufen sollen den hättest du dir auch leisten können,Aber ein 320 er mit gasanlage geht garnicht ( ich kannnicht auf dicke hose machen und dann überden Sprit jammern)

freundlichst

Bergmann

Sehe ich überhaupt nicht so. Meine Prins läuft wunderbar mit dem 320. Wie es platzmäßig im Cabrio ausschaut weiß ich nicht, im Coupe habe ich einen 65L Tank drin, ohne Kofferraumbodenanhebung.

Ich hab den Tank noch nie leer gefahren aber man sagt dass netto ca. 80% vom Brutto reingeht. In meinem Falle wären das dann ca. 52Liter, gut für über 400km.

Naja und mit den dicken Hosen und 320er kann ich nicht verstehen. In den USA war das die Basismotorisierung, d.h. kleinster Motor.

Grüße,

Torty

nun wir sind auch nicht in den USA .

Ich bezweifele das da gas in solche autos eingebaut wird,bzw. kann ich mich nicht daran erinnern da ne Gas tanke gesehn zu haben ( sommer 2011) doch ist der sprit im verhältniss zu unserem noch relativ günstig.

Spass beiseite

warum käufst du dir ein auto mit solch einem verbrauch,

wenn dir das Benzin zu teuer ist ???

ich fahr auch als zweitwagen ein cabrio 320 und finde was ich unten raushole muss ich oben nachfüllen.

Ich kann nicht maximalen spass verlangen bei minimalen einsatz.

auch wenn wir unterschiedlichster meinung sind

wünsch ich ihnen ein schönes rest wochenende

freundlichst

Bergmann

Schau doch einfach hier mal nach und lass es dir berechnen:

http://www.autogas-technik.de/typo3/index.php?id=32

Es ist ja nicht nur der Verbrauch wichtig! Bedenke auch, dass es z.Z. nur bis 31. Dezember 2018 Steuerbegünstigt ist. Weiterhin stellt ein Autogas-Auto eine deutlich geringere Umweltbelastung dar als ein Benziner oder ein Diesel, weil es weniger ­Co2 ausstößt und geringere Feinstaubemissionen aufweist. Außerdem läuft ein Motor, der durch LPG angetrieben wird, weicher und verschleißt daher nicht so schnell.

Manche Kfz-Versicherungen bieten sogar spezielle Öko-Tarife für die Fahrer von Autogas-Autos an, was eine zusätzliche Kostenersparnis bedeutet.

Hier mal eine uv Preisliste:

http://www.azr-autogas.de/preisliste

Im Endeffekt musst du das für dich selber entscheiden!

Gruß Lady

...habe meinen 320 ziger vor gut 100.000km umrüsten lassen, kein Problem und das breite GRINSEN an der Tankstelle hab ich immer noch, selbst nach 4 Jahren. Es wurde bei mir ein Unterflurtank in die Randmulde montiert mit Brutto 62Liter, Netto 55Liter was mich immer gute 380km weit bringt. Ist eine PRINS Anlage und hat damals 2.250 Euro incl. Schnickschnack gekostet.

JEDERZEIT WIEDER

Greetz aus Düren

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von CyberPirat

nun wir sind auch nicht in den USA .

Ich bezweifele das da gas in solche autos eingebaut wird,bzw. kann ich mich nicht daran erinnern da ne Gas tanke gesehn zu haben ( sommer 2011) doch ist der sprit im verhältniss zu unserem noch relativ günstig.

Spass beiseite

warum käufst du dir ein auto mit solch einem verbrauch,

wenn dir das Benzin zu teuer ist ???

ich fahr auch als zweitwagen ein cabrio 320 und finde was ich unten raushole muss ich oben nachfüllen.

Ich kann nicht maximalen spass verlangen bei minimalen einsatz.

auch wenn wir unterschiedlichster meinung sind

wünsch ich ihnen ein schönes rest wochenende

freundlichst

Bergmann

OK wir leben hier nicht in den USA. Der 320er ist hier dann die mittlere Größe. Also nix wo man etwas auf dicke Hose machen könnte.

Es ist auch nicht so, dass ich mir Benzin nicht leisten könnte. Wer sich den CLK auf Benzin nicht leisten kann, kann sich den auch nicht

auf LPG leisten.

Wenn ich Geld ausgebe achte ich immer auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Und das ist auf LPG wesentlich besser als wenn man den 320er auf Benzin fährt.

Grüße,

Torty

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen