ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Rückleuchten Problem

Cabrio Rückleuchten Problem

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2014 um 21:21

Hey Leute, ich bin ja im Moment ja dabei mein Cabrio nach und nach her zu richten. Jetzt wollte ich die Rückleuchten auf LED umbauen. Finde das macht einfach viel mehr her.

Nun zu meiner frage welche man am besten kaufen kann?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Hab bei eBay auch nicht wirklich viel Angebote gefunden.

Zum Auto 330ci ez. 2002.

hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. September 2014 um 6:02

Hat denn keiner eine Idee?? :(

Ich hab ja kein Cabrio, aber ich seh recht oft VFL E46 Cabrios und Coupés mit diesen nachgerüsteten LED-Rückleuchten.

Im ausgeschalteten Zustand sehen die in der Regel immer gut aus, aber im Betrieb nicht. Das geht schon damit los, dass die originalen BMW-RL bei Bremslicht nur den inneren Bereich beleuchtet haben und der äußere Ring bleibt in Standlichthelligkeit. (siehe Anhang)

Dazu ist das Standlicht meiner Erfahrung nach viel zu hell, sprich es wirkt wie das Bremslicht (was dann tatsächlich aber nochmal heller ist).

Evtl. gibt's da qualitative Unterschiede und es gibt vielleicht sogar welche, die das originale Leuchtbild nachahmen, dazu kann ich aber nichts sagen.

Ganz generell ist meine Erfahrung: Nachrüst LEDs beim E46 sind meistens Mist.

Bild_1

Habe meine vor fast 4 Jahren bei Ebay gekauft und bisher keinerlei Probleme

Gewürzt mit einem Hersteller wäre der Kommentar noch besser. Und perfekt wäre er, wenn du noch auf die von mir genannten Nachteile eingegangen wärst.

kauf dir orig. & das passende kabel-set für VFL-fahrzeuge! egal welcher e46 mit LED-rückleuchten vor mir fährt, der unterschied zu den orig. ist leicht erkennbar & sieht in meinem augen bescheiden aus..

Würde ich auch empfehlen. Allerdings kostet das halt richtig Asche.

Wenn es einfach nur rot/weiße auch tun, die gibt's von DEPO in einer annehmbaren Qualität.

Themenstarteram 12. September 2014 um 6:18

Wo würde ich denn so kosten mäßig bei gebrauchten originalen liegen? Und was genau benötige ich noch dafür? Und passen dann auch meine Bohrungen?

Fahrzeug ist ein 330ci ez. 02/2002

Will den Wagen schon so gut es geht original machen :)

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Will den Wagen schon so gut es geht original machen :)

Dann lass ihn so wie er ist, oder verbau FL-Originalteile.

Wenn Du keine guten Gebrauchtteile (Bucht oder Schrotti) ergattern kannst,

bleibt dir nur der Gang zum Freundlichen.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 12. September 2014 um 8:22

Ja ich würde ja dann die vom fl. nehmen. Nur was Brauch ich da alles genau?

1.rückleuchten ist ja klar

2. kabelbaum aber welchen genau?

Und ich hörte mal was von einem Lichtschaltzentrum?

Mfg und danke schon mal für euren tips ;)

Kann sein, dass du ein neues Lichtschaltzentrum brauchst. Dann wird's preislich aber so richtig knackig. :(

Evtl kann das alte auch entsprechend codiert werden, aber es muss halt grundsätzlich die LED-Rückleuchten schon kennen. Woher kommst du denn?

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:28

NRW, Kreis Recklinghausen. Warum? Kannst du sowas? :)

Man könnte vorab prüfen, ob sein LSZ LEDs kennt.

Welches Baujahr ist deiner denn?

Ich habe vor 11 Jahren in mein 2002er Cabrio LED´S aus der Bucht eingebaut und habe überhaupt nichts gebraucht.

Alte ausgebaut, neue eingebaut und angeschlossen-->funktionieren bis heute ohne jegliche Probleme und nicht ein einziger LED Ausfall.

Harry

Ja, aber es geht hier nicht um diese Nachrüstdinger. Auch du bist wieder mit keiner Silbe auf meine Ausführungen eingegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Rückleuchten Problem