ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten

C63 Amg W205 Monatliche Kosten

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

 

Mal kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und möchte mir demnächst einen Traum erfüllen. Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern und muss daher keine Miete zahlen.

Deshalb möchte ich mir für 2 Jahre noch den C63 AMG zulegen bevor ich auszieh und somit dann andere kostem zu decken habe.

 

Meine Frage ist nun wie viel ihr nur für eure Finanzierung/Leasing zahlt? Unterhaltskosten habe ich so gut es geht mal ausgerechnet umd komme dabei auf circa 650€ im Monat. Jedich finde ich keine Angebote für den C63 Amg Coupe W205 die sich unter 1000€ im Monat belaufen(Auf die Finanzierung/Leasing Rate bezogen) Deshalb wollte ich mal in die Gruppe fragen ob es denn günstigere Angebote gibt. Dachte da an so 700€ Monatlich mit einer Fahrleistung von 15.000Km im Jahr.

 

Meine Wunsch vorstellung ist eigentlich 1300€ für Unterhalt und Finanzuerung zusammen zu zahlen. Kann das realistisch sein oder ist das eine Summe mit der ich nie im leben hin komme?

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten. Wünsche euch eine unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende.

 

LG

 

 

 

! Text wurde mit dem Handy geschrieben, bitte um verständnis für Rechtschreibfehler.

 

Bin noch nicht solange in diesem Forum, sollte der beitrag in der Falschen gruppe sein Entschuldige ich mich hiermit.!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niklxs schrieb am 28. September 2019 um 13:06:59 Uhr:

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Meine Meinung ist, dass keiner hier zu erklären hat, warum er wie viel verdient.

Das geht und einfach nichts an.

 

Ich habe zu meiner Jugendzeit abends und am Wochenende Pizza etc. ausgefahren, um mein Hobby „Auto“ zu finanzieren.

 

Und ob jemand Zuhause Kostgeld abzugeben hat oder nicht ist eine Einstellungssache der Betroffenen und keine Frage der Erziehung. Auch hier steht es keinem zu zu urteilen, zumal nicht mal alle Hintergründe bekannt sind.

 

Und auch hierzu muss sich keiner rechtfertigen.

 

Wenn jemand fürs ein Eikommen wie hier dargelegt entsprechend arbeitet oder gezielt auf etwas hinarbeitet, gönne ich demjenigen dieses.

 

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Naja...genau diese „Automobilspezialisten“ verlieren im Zuge der Automobilbranche derzeit ihre „hochbezahlten“ Jobs. Industrie 4.0 wird Realität , auch wenn es einige noch net wahrhaben wollen.

Aber ja muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld anstellt ;)

Die Leute die ich so in meinem Umfeld kenne mit solchen Karren sind überwiegend Selbstständige, Ärzte mit zum Teil eigenen Praxen, Anwälte, Banker, Ings etc...

Aber naja ...freut mich aber auf jeden Fall, dass auch “Normalverdiener” solche Karren vor die Tür stellen :)

Ich muss beispielsweise meine Arbeitskollegen anlügen und sagen , dass ich einen alten Golf fahre...weil alle... auch der Chef Golf 6 und Konsorten fahren ....

Was hier geschrieben wurde vom TE.....made my day.

1. 19 Jahre alt = Fahranfänger, aber C63 kaufen wollen

2. 0 Rücklagen, mal kurz 60K für einen Sportwagen finanzieren

3. Bei den Eltern wohnen aber Hauptsache mit einem 500 PS rumfahren

4. Ohne Studium, mit 19 gleich mit 4500 Brutto einsteigen erscheint mir hoch aber vielleicht ist es so.

Hört sich schon fast nach Troll-Story an.

Es wird in der Tat empfohlen nicht mehr als 25% des Einkommens für ein Auto auszugeben. Wer es doch macht, gibt verhältnismäßig viel dafür aus. D.h. unter 5-6K Netto sollte man eigentlich gar nicht darüber nachdenken so ein Auto zu fahren. Wenn man keine Miete zahlen muss oder so, mag es vielleicht etwas weniger sein.

Ich finde understatement besser als ein Auto zu fahren bei dem dann allle sagen, eigentlich kann er sich das nicht leisten oder arbeitet nur dafür.

@prony85

Danke und you made my day :)

Dachte dass ich der einzige “Spießer” bzw Schwarzmaler wäre :D

Zitat:

@prony85 schrieb am 28. September 2019 um 09:41:46 Uhr:

Was hier geschrieben wurde vom TE.....made my day.

1. 19 Jahre alt = Fahranfänger, aber C63 kaufen wollen

2. 0 Rücklagen, mal kurz 60K für einen Sportwagen finanzieren

3. Bei den Eltern wohnen aber Hauptsache mit einem 500 PS rumfahren

4. Ohne Studium, mit 19 gleich mit 4500 Brutto einsteigen erscheint mir hoch aber vielleicht ist es so.

Hört sich schon fast nach Troll-Story an.

Es wird in der Tat empfohlen nicht mehr als 25% des Einkommens für ein Auto auszugeben. Wer es doch macht, gibt verhältnismäßig viel dafür aus. D.h. unter 5-6K Netto sollte man eigentlich gar nicht darüber nachdenken so ein Auto zu fahren. Wenn man keine Miete zahlen muss oder so, mag es vielleicht etwas weniger sein.

Ich finde understatement besser als ein Auto zu fahren bei dem dann allle sagen, eigentlich kann er sich das nicht leisten oder arbeitet nur dafür.

Hallo prony85

Tja, dieser Verdacht drängt sich auch mir auf !

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 28. September 2019 um 12:45:36 Uhr:

Zitat:

@prony85 schrieb am 28. September 2019 um 09:41:46 Uhr:

Was hier geschrieben wurde vom TE.....made my day.

1. 19 Jahre alt = Fahranfänger, aber C63 kaufen wollen

2. 0 Rücklagen, mal kurz 60K für einen Sportwagen finanzieren

3. Bei den Eltern wohnen aber Hauptsache mit einem 500 PS rumfahren

4. Ohne Studium, mit 19 gleich mit 4500 Brutto einsteigen erscheint mir hoch aber vielleicht ist es so.

Hört sich schon fast nach Troll-Story an.

Es wird in der Tat empfohlen nicht mehr als 25% des Einkommens für ein Auto auszugeben. Wer es doch macht, gibt verhältnismäßig viel dafür aus. D.h. unter 5-6K Netto sollte man eigentlich gar nicht darüber nachdenken so ein Auto zu fahren. Wenn man keine Miete zahlen muss oder so, mag es vielleicht etwas weniger sein.

Ich finde understatement besser als ein Auto zu fahren bei dem dann allle sagen, eigentlich kann er sich das nicht leisten oder arbeitet nur dafür.

Hallo prony85

Tja, dieser Verdacht drängt sich auch mir auf !

Da ist irgendwas in der Erziehung schief gelaufen. Wenn der TE nicht schon von alleine auf die Idee kommt, seinen Teil zum Haushaltsgeld beizusteuern, wäre spätestens wenn der AMG vor der Tür steht der späteste Zeitpunkt, den Sohn vor ebensolche zu setzen.

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Hey Leute, der Kollege ist 19, da hat wohl jeder von uns irgendwelche Flausen im Kopf gehabt.

Außerdem hat er es ja eingesehen!

Und ja, der Lohn ist absolut realistisch im Maschinenbau ab einer gewissen Betriebsgröße und Arbeitsplatz nach ERA. Mit Schichtzulage und der ein,- o. anderen Sonderschicht geht da sogar noch mehr.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 28. September 2019 um 13:17:14 Uhr:

Hey Leute, der Kollege ist 19, da hat wohl jeder von uns irgendwelche Flausen im Kopf gehabt.

Außerdem hat er es ja eingesehen!

Und ja, der Lohn ist absolut realistisch im Maschinenbau ab einer gewissen Betriebsgröße und Arbeitsplatz nach ERA. Mit Schichtzulage und der ein,- o. anderen Sonderschicht geht da sogar noch mehr.

Gruß Frank

Ganz genau.

 

2. es gibt Eltern - wie zb meine - die sich dagegen wehren, ihren Kindern Geld für Lebenshaltungskosten abzuknöpfen und nehmen es auch nicht an. Richtig finde ich das zwar nicht, aber es ist halt so.

 

3. in Zeiten, in denen von allen Seiten „denk zuerst an dich“, „Träume nicht deine Leben, sondern lebe deinen Traum“ „sparen lohnt nicht, besser alles ausgeben und Sonderausgaben werden finanziert“, usw propagiert werden, kommt man halt auf solche Idee.

Zitat:

@Niklxs schrieb am 28. September 2019 um 13:06:59 Uhr:

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Meine Meinung ist, dass keiner hier zu erklären hat, warum er wie viel verdient.

Das geht und einfach nichts an.

 

Ich habe zu meiner Jugendzeit abends und am Wochenende Pizza etc. ausgefahren, um mein Hobby „Auto“ zu finanzieren.

 

Und ob jemand Zuhause Kostgeld abzugeben hat oder nicht ist eine Einstellungssache der Betroffenen und keine Frage der Erziehung. Auch hier steht es keinem zu zu urteilen, zumal nicht mal alle Hintergründe bekannt sind.

 

Und auch hierzu muss sich keiner rechtfertigen.

 

Wenn jemand fürs ein Eikommen wie hier dargelegt entsprechend arbeitet oder gezielt auf etwas hinarbeitet, gönne ich demjenigen dieses.

 

VG

Alles gut, find es ganz unterhaltsam wie manche sich darüber aufregen was man verdient/wie Man es verdient. Anstatt auf die eigentliche Frage einzugehen. Dennoch waren hilfreiche Antworten dabei die mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen haben!:) lg

Suche dir doch erste einmal eine etwas kleinere Knallbüchse. Macht auch Spaß und kostet nicht die Welt.

Benz fahren kannst du später immer noch. Honda Civic Type R, Seat Leon Cupra etc. Alle um die 300 PS,

für Spaß sollte das reichen und du hast noch jede Menge Euros übrig.

Mercedes ist ein teures Hobby, selbst mein C200 T mit top Ausstattung langt da ordentlich hin.

Was bei Honda die große Inspektion kostet, kostet bei Mercedes die Kleine. Bremsen VA beim

Honda Accord 300€ bei Mercedes knapp 600€ und das nur beim C220 d.

Glaube mir, 300 PS bei 1400 kg machen fast so viel Laune wie 510 PS bei 1800 kg. (sollte passen)

Ok, kein V8, aber nach V8 klingt der C63 eh nicht, einfach nur rotzig, wenn auch geil!

Gruß Frank

Hätte Ich damals mit 19 Jahren ca. 2500€ Netto verdient und sonst keine Ausgaben gehabt dann hätte ich mir auch ein C63 geholt. Wer weiß, vllt. kommt so eine Gelegenheit nie wieder.

Meinen ersten C63 hab ich 2012 mit 24 gekauft gehabt (36 Monate Plus 3 Finanzierung).

War ein 2008er VorMopf mit 40000km für 42000€.

Hab damals meinen SLK für 12000€ in Anzahlung gegeben und hatte eine monatliche Rate von ca. 340€ und eine Schlussrate von 18000€.

Nach 38 Monaten mit ca. 97000km auf dem Tacho hab Ich von Mercedes noch 26000€ fürs Auto bekommen gehabt.

Mein C63 stand dann bei Mobile bei nem freien Händler für 32500€ zum Verkauf.

@esilance Darum hatte ich einen Funken Hoffnung. Denn sobald ich ausziehe und Miete, Essen etc. Selbst zahlen muss wird das im Leben nichts mehr ;D

 

Aber gut, vielleicht kommt Ja bald der 6er im Lotto ;D

Zitat:

@Niklxs schrieb am 28. September 2019 um 13:06:59 Uhr:

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Dann sind die 2,5 Netto nicht dein wirkliches Einkommen.

Was verdienst du ohne die vielen Überstunden und Samstage?

Das kann man nicht fix in eine Rechnung mit rein nehmen. Was machst du wenn dieses Überstunden und Samstage plötzlich wegfallen? Dann fehlen ggf 1/4 des Geldes.

Kenne selbst so ein paar Artisten die so rechneten, haben sogar dies in ihre Finanzierung eines Hauses einbezogen, und sind dann auf die Nase gefallen als plötzlich nur noch 2 statt 3 Schichten gearbeitet wurde.

..so denkt doch kein !9-jähriger, der erstmalig im Leben gutes Geld verdient. Und das er u.U. der Erste ist, der auf Diät (Stichwort: Kurzarbeit) oder sogar vor die Tür gesetzt wird, wenn es mit der Konjunktur abwärts geht, hat er doch nicht auf dem Plan. Und in manchen Branchen - insbesondere im Kfz-Umfeld - sieht es aktuell danach aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten