ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Ausstattung vom C 43 AMG

Fragen zur Ausstattung vom C 43 AMG

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2022 um 4:58

Servus Leute,

Da ich vorhabe mir gegen Ende des Jahres einen C 43 AMG Limousine aus dem Jahr 2015-2018 zuzulegen aber gewisse Ansprüche mit der Ausstattung habe, wollt ich die Kenner hier mal fragen ob es das überhaupt gibt und wenn wie die gewissen Namen in der Ausstattungsliste dafür heißen.

Also was ich gerne hätte:

Spurhalteassitent

Ambientebeleuchtung

Apple CarPlay

Rückfahrkamera

App Einsicht bzw. Steuerung über s Handy

Gutes Soundsystem

Abstandstempomat

Die blauen LED Streifen an den Lichtern beim öffnen per Fernbedienung des Autos

Rote Gurte

Performance AGA

Head Up Display

** und ganz gerne hätte ich das Starten per Doppelklicken auf die Funkfernbedienung, hatte ich mal auf YouTube gesehen (gibt das überhaupt Serie ?)

 

So wäre nett wenn ihr mir vorab sagen könntet wie die gewissen Ausstattungspakete bzw Varianten heißen und ob sie überhaupt möglich sind.

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier die "Übersetzung", sofern es eine gibt:

Spurhalteassitent gibt den Spurverlassenswarner oder Spurwechselassistent

Ambientebeleuchtung

Apple CarPlay

Rückfahrkamera

App Einsicht bzw. Steuerung über s Handy

Gutes Soundsystem ---> Burmester

Abstandstempomat ---> Adaptive Cruise Control

Die blauen LED Streifen an den Lichtern beim öffnen per Fernbedienung des Autos ---> Blau? Bläulich evtl., nur Vor-Mopf. Dafür hat das Multibeam beim Mopf ne geile Lichtshow beim Einschalten.

Rote Gurte

Performance AGA

Head Up Display

** und ganz gerne hätte ich das Starten per Doppelklicken auf die Funkfernbedienung, hatte ich mal auf YouTube gesehen (gibt das überhaupt Serie ?)

kenne ich nicht

 

Wichtiger als die Namen wäre es vermutlich zu wissen, welche Pakete was enthalten haben und das kann je nach BJ unterschiedlich sein. Aus Lizenzgründen ist z.b. ab 2020 der Spurwechselassistent entfallen.

Carplay schränkt die ganze Sache im Baujahr stark ein.

 

Geht OEM erst ab 06/2017 mit Code 154 in der Datenkarte.

Das meiste was du suchst dürfte über die entsprechenden Advanced oder High-End Pakete z.B. High-End Infotainment abgedeckt sein. Burmester ist aber natürlich auch nochmal SA.

 

Ich würde aber mal sagen in der oben genannten Kombi wirst du länger Suchen bzw. nichts finden. Schon allein die roten Gurte sind eher selten.

 

Außerdem gab es den C43 erst ab 2018, da wirst mit deinem BJ nicht hinkommen.

 

Starten über Schlüssel gibt es in Deutschland gar nicht.

Öhm... ich darf korrigieren? Den C43 gab es ab Mitte 2016. Davor war es der (fast) baugleiche C 450, der sich in einigen Ausstattungsdetails und dem Getriebe unterschied (ab April 2015).

Ab April 2018 war dann das Mopf- Modell daran, das wiederum Neuerungen hat, die ich persönlich nicht wollte. Um dem TE vielleicht mal ein paar zusätzliche Gedanken mitzugeben:

Ein guter C43 ist nicht so einfach zu haben. Viele Kilometer, viele Halter, löchriges oder gar kein Scheckheft, verranzt, verbastelt (im Gegensatz zu ordentlichem Tuning). Je nach persönlichen Präferrenzen und Budget reduzieren sich die verfügbaren Modelle ganz schnell und sehr radikal.

Bis ich ein Auto gefunden hatte, das wenigstens annähernd an das rankam, was ich mir vorstellte, dauerte es Monate und die ersten Treffer waren schneller weg, als ich die Chance hatte, sie anzugucken. Den, den wir schließlich gekauft hatten, sah ich das erste Mal, als wir ihn abholten. Er wurde ohne Bilder eingestellt und wir haben ihn innerhalb von 5 Minuten des Ersttelefonats gekauft.

"Wünsch Dir was" gibt es bei dem Modell fast nicht. Nur Glück, wenn etwas nahe an das herankommt, was Du gerne hättest. Einen Tod wirst Du sterben müssen- bliebe nur die Frage welchen

@Huggeldubbel Du hast Recht, die Limousine/T-Modell war Ende 2016 bestellbar. Coupé schon früher. Bin in der Spalte verrutscht.

 

Das mit dem 450er ist bekannt, da aber explizit nach dem C43 gefragt wurde, passte das nicht zu den angegebenen BJ. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es beim 450er ne PAGA gab. Müsste man mal in die Preisliste schauen.

Soweit mir bekannt (ich bin weit weg von allwissend) gab es die beim 450er nicht. Der hatte wohl auch die 7G, statt der 9G im C43. Die PAGA war zwar nicht weit vorne in meiner Prioritätenliste, aber müßte ich jetzt noch mal so ne Liste machen, käme die direkt nach Historie, Lackfarbe und Zustand. Ich verstehe jetzt, warum altersunabhängig alle C43/ 63 Besitzer sagen, dass die Pflicht ist. Ich bin 52 und viel mit dem Auto unterwegs. Auch die Federn würde ich jederzeit wieder einbauen lassen. Ich empfinde es als großes Glück, ein für mich nahezu perfektes Fahrzeug gefunden zu haben.

@Dankbarkeit dann suche nach US Exporten von 6/2017 bis 3/2018.

Vermutlich wird es nur ne Handvoll auf der Welt geben die dann noch deine gewünschte Kombination überhaupt aufweisen.

Zitat:

@3dition schrieb am 27. August 2022 um 08:01:21 Uhr:

Hier die "Übersetzung", sofern es eine gibt:

Spurhalteassitent gibt den Spurverlassenswarner oder Spurwechselassistent.

Beim MOPF so:

Zitat:

@hotfire schrieb am 1. Februar 2021 um 16:20:17 Uhr:

 

Der KNOPF mit dem Lenkrad ist der „aktive Lenk-Assistent“

22P Spur-Paket KLEIN !!!

23P GROSSES PAKET vereint folgende Sicherheits- und Assistenzsysteme: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC, Aktiver Lenk-Assistent: inkl. Aktiver Nothalt-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion: inkl. Ausweich-Lenk-Assistent, PRE-SAFE Plus

234 Totwinkelassistent

235 aktiver Park-Assistent

239 Abstandsregeltempomat Pro (DISTRONIC PRO)

243 Aktiver Spurhalte-Assistent (Kamera) KNOPF: Auto zwischen zwei Linien

 

ACHTUNG: Die letzten Auslieferungen haben diverse Assistenten deaktiviert wegen fehlender Zulassung

 

ACHTUNG II: Für diverse Funktionen benötigt es das HighEnd Info sonst gibts wieder Funktionsabzüge

Zitat:

@3dition schrieb am 27. August 2022 um 08:01:21 Uhr:

Hier die "Übersetzung", sofern es eine gibt:

Abstandstempomat ---> Adaptive Cruise Control

Der Abstandstempomat heisst bei Mercedes nicht ACC, sondern Distronic (Plus).

C450 keine klappen im Auspuff und 7 g Getriebe , das war dann das update zum c43 . Habe mein Traumwagen gefunden, hat ein Jahr gedauert und bin seit 3 Jahren glücklich ;) mit roten Gurten Gruß

War es nicht so, das beim 43er die Gurte immer standardmäßig ROT waren und wenn nicht gewünscht abbestellt werden mussten / konnten?! Selbst beim 63er musste man die Roten Gurte zusätzlich bestellen. Korrigiert mich gerne, aber lt. Preisliste 2017/18 war dem so.

Zitat:

@xcedition schrieb am 27. August 2022 um 21:27:32 Uhr:

War es nicht so, das beim 43er die Gurte immer standardmäßig ROT waren und wenn nicht gewünscht abbestellt werden mussten / konnten?! Selbst beim 63er musste man die Roten Gurte zusätzlich bestellen. Korrigiert mich gerne, aber lt. Preisliste 2017/18 war dem so.

Bei mir steht der Ausstattungscode:

Y05 Sicherheitsgurt in Rot. Ich glaube, dass man den roten zusätzlich bestellen musste. Ich fahre einen C205 Mopf C43

Burmester vorher anhören, kann enttäuschend sein, dann weiß man, ob auch das Soundsystem reicht. Standard ist extrem mau. Oder hinterher was ordentliches einbauen.

Mein must have gibts ggf. bei AMG-Sitzen nicht (?): nie wieder ohne Sitzbelüftung.

Zitat:

@Bnuu schrieb am 28. August 2022 um 06:09:40 Uhr:

Burmester vorher anhören, kann enttäuschend sein, dann weiß man, ob auch das Soundsystem reicht. Standard ist extrem mau. Oder hinterher was ordentliches einbauen.

Mein must have gibts ggf. bei AMG-Sitzen nicht (?): nie wieder ohne Sitzbelüftung.

Das Burmester ist um Längen besser, als das Standard-Soundsysteme. Es kommt natürlich immer auf die Quelle an und auf das subjektive Empfinden des Users. Ich möchte das Burmester nicht mehr hergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zur Ausstattung vom C 43 AMG