ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. c63 AMG

c63 AMG

Themenstarteram 11. September 2010 um 11:21

Hallo,

anbei fahre ich seit kurzem ein c63 AMG mit Performance Package.

 

Letztens war ich auf der Bahn unterwegs, mit ca 300km/h..., als ich die Ausfahrt genommen habe und an der nächsten Kreuzung stand hörte ich nur ein Lautes knallten von hinten beim stillstand.

Daraufhin wollte ich losfahren als ich bemerkte das meine Räder angefangen haben hinten zu blockieren, habe daraufhin die gänge zwischendurch gewechselt, problem war dann Weg.

 

Bin wider auf die Autobahn , ein Freund der neben mir fuhr bemerkte das bei mir beim beschleunigen eine Rauchwolke kamm, rief mich an also fuhr ich auf den nächsten Parkplatz, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam haben die Räder hinten leicht angefangen zu blockieren, eine weiterfahrt war nicht möglich.

Nun haben wir das Fahrzeug durch den Adac abschleppen lassen, am nächsten Tag als wir in unser Werkstatt waren und das Fahrzeug auf der bühne hatten haben wir bemerkt das der Mitteltopf der Auspuffanlage sich eine schweißnaht lösste und die wärme direkt auf das dahinterliegende differential lief, die Gelenkwelle vor dem Diff ist abgekokelt... Nun stellt sich die Frage, wäre es theoretisch möglich dass das Differential sich durch den geöffneten Mitteltop zu heiss gelaufen ist und defekt gegangen ist ?

Danke für eure Antworten,

Ps: Es handelt sich um ein gesperrtes Performance Diff von AMG.

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

nähmen wir mal an, ich befände mich in der midlife-crisis und bräuchte als zweitwagen einen c63, um auch mal richtig sportlich und mit tollem motorsound unterwegs zu sein. dann ist dieser thread zusammen mit anderen c63-threads ein klares plädoyer dafür, keinen gebrauchten c63 für 50t€ zu kaufen, sondern gleich 75t€ für einen neuen wagen anzulegen. denn selbst wenn die hälfte dieser c63-fahrer in wirklichkeit gar keinen haben, reicht noch der abzulesende wahnsinn der anderen 50%, um niemals so einen wagen gebraucht zu kaufen. anders gefragt: gibt es keinen normal-fahrenden umsichtigen menschen in besitz aller geisteskräfte, der mit werten sorgsam umgeht und dennoch einen neuen c63 besitzt?

Immer wieder der gleiche Schrott in einem c63 thread... Da fragt einer ganz sauber ne Frage und schon driftet das Thema und der gesamte thread durch unnütze Zwischenkommentare in die Belanglosigkeit ... :(

Zudem du eh ne E Klasse zu fahren scheinst - wtf?? Who gives a sh*t? Behalt deine Gedanke für dich oder noch besser mach nen neuen thread dafür auf. Dann kannst du dich mit den ganzen anderen Weltverbesserern zusammentun ;) Aber das interessiert wahrscheinlich keinen mehr...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. September 2010 um 15:30

aber du wusstest vorher, dass es schädlich ist nach einer vollgasfahrt an der ampel zu stehen?

bist du wirklich 300 gefahren, dann in die eisen gegangen, ausfahrt genommen und standest dann direkt an der ampel? oder hast das unglücklich formuliert?

...:D

Themenstarteram 11. September 2010 um 18:42

Bin schon vorher auf 200 km/h runter und dann auf 100 km/h und dann habe ich die ausfahrt genommen, ich musste nur kurz an einer Kreuzung halten da ich nach links musste, wollte dann weiterfahren jedoch blockierte das rad :-(

Was ist denn so alles an Deinem C63 nicht mehr serienmäßig? Ein serienmäßiger C63 AMG läuft nämlich niemals 300km/h... (auch nicht nach Tacho) ;)

Ich hoffe, daß wenigstens der "Herumfrickelnde Tuner" dafür den Kopf hinhalten muß und nicht die Allgemeinheit der C63-Käufer das über den Garantiepool finanzieren muß. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

aber du wusstest vorher, dass es schädlich ist nach einer vollgasfahrt an der ampel zu stehen?

Jetzt wird mir auch klar, warum einigige ungebremst in ein Stauende rasen: Die dürfen garnicht anhalten !

Themenstarteram 12. September 2010 um 10:57

Meiner Läuft 321 Laut GPS, ich habe ein KW Gewindefahrwerk, SLS Krümmer Verbaut, das Fahrzeug wurde von Evotech leistungsoptimiert, sowie eine Klappenauspuffanlage, ich habe das Performance Packet mit dem gesperrten Differential.

Meint ihr nicht das dass Differential zu heiss gelaufen ist durch die offene schweißnaht am Mitteltopf direkt hinter dem Differential ?

 

Mein 180er läuft auch 300 bei 6000 Umdrehungen.

Theoretisch zumindest.

 

Schönen Sonntag noch.:D

Hy

mach doch mal ein Bild rein von der Schweissnaht die offen ist.

Vielleicht kann dir dann jemand einen Rat geben.

Aber die Werkstatt sollte das dann eigentlicht selber eruieren können was da genau passiert ist.

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von e92m3

Meiner Läuft 321 Laut GPS, ich habe ein KW Gewindefahrwerk, SLS Krümmer Verbaut, das Fahrzeug wurde von Evotech leistungsoptimiert, sowie eine Klappenauspuffanlage, ich habe das Performance Packet mit dem gesperrten Differential.

Meint ihr nicht das dass Differential zu heiss gelaufen ist durch die offene schweißnaht am Mitteltopf direkt hinter dem Differential ?

Zitat:

Original geschrieben von e92m3

Meiner Läuft 321 Laut GPS,

...puh, mir ist schwindelig.

Kann es sein, dass hier noch einer schwindelt?

Wusste gar nicht dass die GPS heutzutage so schnell sind:D

Vielleicht wurde auch das GPS getunt....:D

nähmen wir mal an, ich befände mich in der midlife-crisis und bräuchte als zweitwagen einen c63, um auch mal richtig sportlich und mit tollem motorsound unterwegs zu sein. dann ist dieser thread zusammen mit anderen c63-threads ein klares plädoyer dafür, keinen gebrauchten c63 für 50t€ zu kaufen, sondern gleich 75t€ für einen neuen wagen anzulegen. denn selbst wenn die hälfte dieser c63-fahrer in wirklichkeit gar keinen haben, reicht noch der abzulesende wahnsinn der anderen 50%, um niemals so einen wagen gebraucht zu kaufen. anders gefragt: gibt es keinen normal-fahrenden umsichtigen menschen in besitz aller geisteskräfte, der mit werten sorgsam umgeht und dennoch einen neuen c63 besitzt?

na ja..ich weiss nicht,wieso man es jedem immer anzweifelt der einen C63er AMG fährt..

ich habe genau den gleichen thread bei einem anderen forum gelesen,und deshalb glaube ich dem themenstarter,ob troll oder nicht,wieso sollte man sich solch eine mühe machen.. ;)

ich kann leider nichts zu deinem problem beitragen,ausser dass du die meinung der werkstatt abwarten solltest ;)

Zitat:

Original geschrieben von e92m3

Meiner Läuft 321 Laut GPS, ich habe ein KW Gewindefahrwerk, SLS Krümmer Verbaut, das Fahrzeug wurde von Evotech leistungsoptimiert, sowie eine Klappenauspuffanlage, ich habe das Performance Packet mit dem gesperrten Differential.

Tja - dann frag doch einfach Evotech was die an Deinem Wagen herumgefummelt haben und warum der nun wohl einen Defekt hat... :confused:

Wie sollen wir das hier über das Forum beurteilen... ;)

"SLS Krümmer" :D

Achso - welche Reifen sind eigentlich montiert (passend zu den sicherlich eingetragenen 321km/h Vmax) ?

 

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gibt es keinen normal-fahrenden umsichtigen menschen in besitz aller geisteskräfte, der mit werten sorgsam umgeht und dennoch einen neuen c63 besitzt?

Doch, ich. :D

Aber ich würde einen solchen Thread nicht eröffnen und damit falle ich auch nicht auf. ;)

Und die Flügeltüren dazu.............:D

am 12. September 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

nähmen wir mal an, ich befände mich in der midlife-crisis und bräuchte als zweitwagen einen c63, um auch mal richtig sportlich und mit tollem motorsound unterwegs zu sein. dann ist dieser thread zusammen mit anderen c63-threads ein klares plädoyer dafür, keinen gebrauchten c63 für 50t€ zu kaufen, sondern gleich 75t€ für einen neuen wagen anzulegen. denn selbst wenn die hälfte dieser c63-fahrer in wirklichkeit gar keinen haben, reicht noch der abzulesende wahnsinn der anderen 50%, um niemals so einen wagen gebraucht zu kaufen. anders gefragt: gibt es keinen normal-fahrenden umsichtigen menschen in besitz aller geisteskräfte, der mit werten sorgsam umgeht und dennoch einen neuen c63 besitzt?

Immer wieder der gleiche Schrott in einem c63 thread... Da fragt einer ganz sauber ne Frage und schon driftet das Thema und der gesamte thread durch unnütze Zwischenkommentare in die Belanglosigkeit ... :(

Zudem du eh ne E Klasse zu fahren scheinst - wtf?? Who gives a sh*t? Behalt deine Gedanke für dich oder noch besser mach nen neuen thread dafür auf. Dann kannst du dich mit den ganzen anderen Weltverbesserern zusammentun ;) Aber das interessiert wahrscheinlich keinen mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen