ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Auspuffanlage an einem C250 cdi?

C63 AMG Auspuffanlage an einem C250 cdi?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. November 2013 um 10:46

Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage:

Ist es möglich die Auspuffanlage vom C63 an einem Diesel zu montieren?

Wenn ja, die komplette Anlage oder ab einem bestimmten Bauteil?

Wie würde das klingen bzw würde man überhaupt einen Unterschied hören?

Kriegt man es eingetragen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen C250 cdi zu kaufen und bin sehr von dem Heck des C63 AMG angetan. Ein echter AMG kommt wegen dem Preis, Unterhalt und Verbrauch nicht in Frage. Es muss für mich schon ein Diesel sein.

Und mir ist klar, dass der komplette Auspuff >1000 € kostet.

Ich freue mich auf die Antworten.

Vielen Dank

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

@Classepeter: Bist Du Missionar oder sowas? Der TE fragt nach der Möglichkeit einen Auspuff zu verbauen und Du startest ne Diskussion über Drehmoment an der Kurbelwelle...

By the way: ich persönlich würde es allerdings auch eher umgekehrt halten: vorne V8, hinten einflutige Anlage. Aber hier geht es ja nicht um den persönlichen Geschmack... Wenn jemand mit seinem Auto auf "dicke Hose" machen möchte und aber nix dahinter ist blamiert er sich doch und nicht wir... ;-)

Das mit dem Drehmomenmt war nur so ein Einwurf weil er schrieb sein 250er CDI habe 500 NM. Er glaubt wirklich das der 500 NM an der Hinterachse hat.

krasserpeter, wieder alles falsch:

- Er hat nicht von sein 250er CDI geschrieben, er spielt mit dem Gedanken sich ein zu kaufen.

- Er hat nie zum Ausdruck gebracht zu glauben, dass der Wagen 500Nm an der Hinterachse hat.

Von einer Hinterachse redest nur Du

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Frage: Was soll das denn bringen????

Themenstarteram 10. November 2013 um 10:52

Das gleiche was 19" Felgen bringen: Optik ;-)

Sicher, ist genau so möglich, wie die an 'nem 4-Zylinder Benziner zu verbauen. Anpassungsarbeiten sind natürlich nötig. Erkundige Dich nur vorab beim TÜVer, da Einzelabnahme notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Rizzle

Das gleiche was 19" Felgen bringen: Optik ;-)

Optik und an der Ampel kommt nichts

Das find ich lachhaft vorne 200 PS Diesel und hinten eine Auspuff vom C 63

Dann lieber umgekehrte vorne einen C63 475 PS und hinten einen Auspuff vom 250 Diesel.

Themenstarteram 10. November 2013 um 11:39

500 NM würde ich jetzt nicht mit "nichts" bezeichnen, aber egal.

Ich will keine Rennen fahren, sondern ein solides sparsames Auto mit ausreichend Power und sportlicher Optik.

Ist doch nicht lachhaft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jay-Rizzle

500 NM würde ich jetzt nicht mit "nichts" bezeichnen, aber egal.

Ich will keine Rennen fahren, sondern ein solides sparsames Auto mit ausreichend Power und sportlicher Optik.

Ist doch nicht lachhaft ;)

250er cdi mit 500 NM ????

500 Nm bei 1600-1800 umdrehungen laut mercedes homepage

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

500 Nm bei 1600-1800 umdrehungen laut mercedes homepage

Naja wers glaubt. Zieh das Ding mal über einen Leistungsprüfstand. Du wirst Augen machen. Die 500 NM liegen vielleicht an der Kurbelwelle an aber niemals an der Hinterachse.

Mein Tipp: Schaue mal bei Eisenmann usw. vorbei. Die haben sicher ne einflutige AGA mit 4 Rohr AMG Optik im Angebot + Tüv Gutachten. Eine originale C63 Anlage musst du irgendwie drunterbasteln, da sind denke ich viele Umarbeiten nötig. Eingetragen kriegst du die sicher nicht so ohne weiteres.

Naja, ich habe die Prozedur ja hinter mir, nur am 6-Zylinder Benziner.

Rohrqueschnitt von 65mm C63 auf 55mm Serie anpassen, dafür sind Schweissarbeiten notwendig, Einzelabnahme mit Geräuschmessung im fahrenden und stehenden Zustand, kostet 180 brutto.

Hallo,

ich würde bei einem Tuner eine Abgasanlage anfertigen lassen.

4-flutig, also AMG Optik, wird mehr an Klang bringen und muss nicht so aufwendig vom TÜV abgenommen werden.

MfG.

Hier noch was zu deinen 500 NM

Wenn du das gelesen hast biste vielleicht etwas schlauer. Da bleiben von den 500 NM vielleicht 300 an der Hinterachse übrig. die Messung erfolgt ohne jegliche zusatz Aggregate sprich: Kein Schwungrad, kein Getriebe, keine Kardanwelle, keine Achse, keine Lichtmaschine, kein Klima Kompressor, keine Servopumpe, kein Luftfilter, usw.

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von DeHo87

500 Nm bei 1600-1800 umdrehungen laut mercedes homepage

Naja wers glaubt. Zieh das Ding mal über einen Leistungsprüfstand. Du wirst Augen machen. Die 500 NM liegen vielleicht an der Kurbelwelle an aber niemals an der Hinterachse.

Was soll diese Verunsicherung?

Hier hat doch keiner behauptet, dass die 500Nm an der Hinterachse liegen.

Du suggerierst, als hätte man beim C250 CDI andere Messmethoden verwendet.

Ich denke nicht dass man bei Drehmoment Angaben mit zweierlei Mass misst.

Also darf man die Angabe wie bei anderen Autos auch als Vergleichsgröße heranziehen.

:p

Denn Sinn eines anderen Auspuffes stelle ich aber auch in Frage.

Das Geld würde ich lieber für`s nächste Auto sparen.

 

Der Sinn liegt einfach im erfüllten Seelenheil.

Der eine braucht den Pott, um gut einschlafen zu können, der andere 19er Felgen und der Dritte alles zusammen. Logisch und ökonomisch sind solche Dinge nicht zu begründen. Haben wollen, Seelenheil einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 AMG Auspuffanlage an einem C250 cdi?