ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Coupe 2020 mit Lackflecken -Desigon Diamantweiß Bright-

C43 Coupe 2020 mit Lackflecken -Desigon Diamantweiß Bright-

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 0:06

Hi,

ich habe vor genau einer Woche einen C42 Coupe in Sindelfingen (Neuwagen) abgeholt.

Mir sind da bisher schon ein paar Mängel aufgefallen, speziel im Innenraum.

Aber ich möchte mal auf ein Mangel im teuren Designo Diamantweiß Bright aufmerksam machen und euch fragen ob ihr sowas schon mal gesehen habt.

Unzwar war das Auto heute beim Aufbereiter. Nichts besonderes. Handwäsche, abdampfen und einwachsen.

Nach dem reinigen ist dem Aufbereiter über das ganze Auto hinweg, aber speziel die Motorhauben sieht aus wie gesprenkelt, kalkartige Flecken aufgefallen. Was im grunde nicht sein kann da er das Auto amgedampft hat. Er hat versucht die Flecken mit IPA und co. zu entfernen, was aber nicht funktioniert hat.

Man merkt auch eine vertiefung im Lack, wenn man da drüber fährt. Seine vermutung war eine verätzung im Klarlack, die man vll. mit einer Politur rauskriegt.

Auffällig auf der Motorhaube war auch eine Ungleichmäßige Lackierung.

Wie gesagt, diese Lackflecken sind über das ganze Auto verteilt. Hotspot ist aber ganz klar die Motorhaube. Zudem sieht man bei den Kotflügel wie diese ''Flecken'' verlaufen. Im grunde muss es eine Flüssigkeit gewesen sein. Da ich das Auto bisher nicht selber gewaschen habe und es auch keine Waschanlage oder SB-Wash gesehen hat, müssen diese Flecken schon vor Auslieferung entstanden sein.

Habt ihr sowas schon mal gesehen und wie kann sowas zustande kommen ?.

Ich bin im grude ziemlich enttäuscht, teurer AMG mit Designolack und dann solche Lackschäden.

 

MFG

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 14:28

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 26. Juni 2020 um 06:49:06 Uhr:

Abgesehen davon das ich nicht auf die Idee kommen würde einen eine Woche alten Wagen beim aufbereiter wachsen zu lassen würde ich diese Schäden sofort bei Benz reklamieren dabei aber die Aufbereiter Aktion nicht erwähnen, obwohl der lack auch den unfähigsten Aufbereiter aushalten sollte..

Im grunde verstehe ich diese Aussage nicht. Wieso sollte man einen Neuwagen nicht zum Aufbereiter bringen und den Lack versiegeln lassen ?.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juni 2020 um 0:41

Sehr komisch.. hatte exakt dieselben Flecken bei meinem C-Coupé.. (ebbenfalls neuwagen 12/17).

Diese waren aber im Innenraum über denn Armaturen verteilt. Carbon-Mittelkonsole (Ist ja auch Klarlack versiegelt).

Sah so aus wie deine Motorhaub, genau gleich und sind nur aus einem bestimmten Winkel und Licht erkennbar.

Habe die über die Jahre leider nie wegbekommen, war auch im Leder und div. Plastikteilen im Interieur „eingeätzt“.

Ich denke es kommt von einem stark alkalischen Reiniger..

An deiner Stelle würde ich direkt zum Händler ohne zuviel Zeit zu verlieren. (Sonst heisst es dann noch du bist für diese Lackschäden verantwortlich).

Die sollen für anständigen Ersatz sorgen.

 

Gruss

am 26. Juni 2020 um 4:20

Na, bei der Überfahrt von East London wohl Salzwasser abbekommen. Spass beiseite, echt übel, da würde ich gar nichts machen ausser zum Händler und reklamieren.

Also ich würde dir auch raten zum Händler zu fahren und denen zu erklären das es nicht dein verschulden sein kann, da du das Auto vorher in keinster Weise chemisch durch Reinigungsmittel behandelt hast. Das sieht so aus als ob der Klarlack feinschichtig platzen würde tippe auch auf aggressive Reinigungsmittel

Abgesehen davon das ich nicht auf die Idee kommen würde einen eine Woche alten Wagen beim aufbereiter wachsen zu lassen würde ich diese Schäden sofort bei Benz reklamieren dabei aber die Aufbereiter Aktion nicht erwähnen, obwohl der lack auch den unfähigsten Aufbereiter aushalten sollte..

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 26. Juni 2020 um 06:20:01 Uhr:

Na, bei der Überfahrt von East London wohl Salzwasser abbekommen.

Dachte ich auch zuerst, der hat bei der Überfahrt wohl auf dem Deck gestanden..... Ist aber ein Coupe, da kommt höchsten die Weser in Verdacht der Übeltäter zu sein.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 14:28

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 26. Juni 2020 um 06:49:06 Uhr:

Abgesehen davon das ich nicht auf die Idee kommen würde einen eine Woche alten Wagen beim aufbereiter wachsen zu lassen würde ich diese Schäden sofort bei Benz reklamieren dabei aber die Aufbereiter Aktion nicht erwähnen, obwohl der lack auch den unfähigsten Aufbereiter aushalten sollte..

Im grunde verstehe ich diese Aussage nicht. Wieso sollte man einen Neuwagen nicht zum Aufbereiter bringen und den Lack versiegeln lassen ?.

Leer

Zitat:

@Atomzwerg80 schrieb am 26. Juni 2020 um 16:28:50 Uhr:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 26. Juni 2020 um 06:49:06 Uhr:

Abgesehen davon das ich nicht auf die Idee kommen würde einen eine Woche alten Wagen beim aufbereiter wachsen zu lassen würde ich diese Schäden sofort bei Benz reklamieren dabei aber die Aufbereiter Aktion nicht erwähnen, obwohl der lack auch den unfähigsten Aufbereiter aushalten sollte..

Im grunde verstehe ich diese Aussage nicht. Wieso sollte man einen Neuwagen nicht zum Aufbereiter bringen und den Lack versiegeln lassen ?.

Das hat man vor 20 Jahren so gemacht bei den heutigen metallic Lack mit Klarlackversiegelung sehe ich keinen Sinn darin.

Bin mir sicher das man mir mal sagte, das ein Neuwagen die ersten 4 Wochen nicht in eine Waschstraße soll, da der Lack noch nicht vollständig ausgehärtet ist.

Ob das aktuell noch immer so gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Gut möglich, das sich dieser Mythos noch immer hält..

Die Brilliantlackierung hat so viele Lackschichten ,die selbst der dümmste Aufbereiter mit einer "Pflege" nicht kaputt bekommt.

Ab zum Händler Deines Vertrauens und reklamieren. Brilliantlack ist ein schweres Thema, auch für gute Lackierer. Melde mal, wie es ausgegangen ist.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:29

Ende der Geschichte:

Mir wird eine komplette Lackaufbereitung beim Aufbereiter meiner Wahl bezahlt.

Die grösseren Mercedes Niederlassungen unterhalten eigene Lackierzentren. Von daher die Frage, warum die es nicht selbst machen. In Bezug auf Gewährleistung bei einem fabrikneuen Auto wäre mir das wichtig. Sei so nett und berichte über das Ergebnis.

Bin gespannt ob die Fehler im Lack zu beseitigen sind ? Mache bitte Bilder danach ! Die Schuld wird da verschoben auf den Aufbereiten... uff passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 Coupe 2020 mit Lackflecken -Desigon Diamantweiß Bright-