C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Besorg dir erstmal Klarlack und trag den auf. Und wie der Vorredner schon sagt, beim nächsten Wechsel dann mal gründlicher bearbeiten.
So wie es aussieht wurde mein C43 W205 trotdzem in Bremen gefertig, anders kann ich die Auslieferung welche schon Morgen stattfinden soll nicht erklären. Produktion war ja 12/2016 und Anlieferung war 2/2017 so in etwa wäre das mit East London gegangen aber im Dezember Produzieren und anfangs Januar ausliefern kann fast nicht sein ab East London. Ich halte euch auf dem laufenden. Bin mal sehr gespannt..
War 2/2017? In meinem Kalender ist das erst noch
@Sport_Plus
Danke für die Rückmeldung, schau mal in die Fahrgestell Nr. welcher Buchstabe in der Mitte steht, "F oder G oder H" = Bremen, "R"= East London. Ein FA berichtet ja von W205 C43 Produktion aus East London, vielleicht bekomme ich ja einen der ersten von dort, meinen soll ich im Juni bekommen.
Grüße Michael
Ähnliche Themen
Na klasse. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass mein C43 aus Bremen stammt... so mein Händler zumindest: Die AMGs werden alle in Bremen hergestellt. Ist euch was neues bekannt?
Meiner hat das F in der VIN und stammt daher aus Bremen. Es ist aber ein T-Modell. Ich glaube alle C43 T-Modelle laufen im Bremen vom Band.
Meine letzte Info war eben: alle AMGs bzw. 6 Zylinder Bremen, Rest SA.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 5. Januar 2017 um 13:22:19 Uhr:
Meine letzte Info war eben: alle AMGs bzw. 6 Zylinder Bremen, Rest SA.
Das ist auch, laut meines Händlers, so richtig!
Hallo, habe den C43 als Limousine bestellt. Der wird laut meines Verkäufers in East London gebaut.
Werksabholung in Südafrika ist leider nicht möglich. ;-) Bremen oder Sindelfingen wäre aber gegangen.
Zitat:
@Sport_Plus schrieb am 5. Januar 2017 um 11:33:11 Uhr:
So wie es aussieht wurde mein C43 W205 trotdzem in Bremen gefertig, anders kann ich die Auslieferung welche schon Morgen stattfinden soll nicht erklären. Produktion war ja 12/2016 und Anlieferung war 2/2017 so in etwa wäre das mit East London gegangen aber im Dezember Produzieren und anfangs Januar ausliefern kann fast nicht sein ab East London. Ich halte euch auf dem laufenden. Bin mal sehr gespannt..
Es wäre mir völlig neu, dass 43er in East London gebaut werden.
43er, T-Modell, Coupé und Cabriolet werden in Bremen gebaut.
Kann ja gut sein, dass die Verkäufer sich da irren. Bei mir wird es allerdings noch mindestens 8 Wochen dauern, bis ich das überprüfen kann...
Meines Wissens werden in Afrika die 4 Zylinder gebaut.
Da werden wir keine Klarheit bekommen, jetzt sagt ein 2. FA, dass die W205 C43 in Bremen gebaut werden, was ich bisher auch so kannte, aus den schon älteren offiziellen und halboffiziellen Seiten. Es bleibt also spannend, ich hätte mit einem Auto aus East London kein Problem, dass ist heute der globalisierten Welt geschuldet, und es ist ein Leasingfhz. da stecken auch nur Emotionen auf Zeit drin.
Grüße Michael
Mir wäre es trotz Leasingfahrzeug lieber, wenn mein Fzg. in Deutschland hergestellt wird. Bei mir ist jedes Fahrzeug Emotionen nur auf Zeit, da ich kein Fahrzeug mit in die Rente nehme... egal ob Leasing, finanziert, Cash gekauft oder was auch immer. Aber ich gehe dennoch davon aus, dass das Fzg. in Bremen hergestellt wird
Mich würde es aus betriebswirtschaftlicher Sicht interessieren - Den W205 C43 mit seinen doch relativ spezifischen Komponenten in Südafrika bauen zu lassen... Wozu ? Würde aus meiner Sicht nur dann Sinn machen, wenn wirklich alle W205 4-Zylinder ausnahmslos in SA gebaut werden ?
Ich kann es mir schwer vorstellen - bin aber gespannt was dran ist.