C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Bestellbarkeit der Performance Abgasanlage?

Zitat:

@notrix99 schrieb am 9. Juni 2016 um 23:34:51 Uhr:

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zur Bestellbarkeit der Performance Abgasanlage?

Wurde von mir bereits Anfang Mai bestellt mit unverbindlicher Auslieferung Anfang/Mitte September.

Zitat:

Die ist bestellbar mit Liefertermin 3. Quartal.

Bekomme meinen mit PAGA Mitte Juli (hoffe ich).

Ähnliche Themen

Sorry, ich meinte natürlich den Liefertermin 🙂 Hat dazu jemand Infos?
Ich habe sie auch bestellt für mein Fahrzeug im August - bisher habe ich noch keine "Absage" erhalten

Zitat:

Meinen (T-Modell) mit PAGA am 31.05. bestellt, laut AB unverbindliche Lieferung Q3

Moin Leutz,

ich hab euch mal Bilder gemacht von der originalen AHK.
Mit der geänderten Schürze.

Weiß einer von euch wie teuer es ware die AHK nachträglich zu montieren?

Also im 450'er schwierig wahrscheinlich weil ein zusätzlicher Knopf die Aga steuert...Der ist im 450'er nicht vorhanden...Im 43'er vermutlich möglich...Elektrik usw. sollte vorhanden sein...Das kann aber nur jemand sagen, wenn er mal einen C43 mit und ohne Aga gesehen hat...Die Erfahrung zeigt, dass die Freundlichen über die Produkte vor Release sehr wenig über die technischen Eigenschaften und noch weniger über die technische Umsetzung wissen...Hier ist definitiv Geduld angesagt...

Verwechselst Du AHK mit AGA? 🙂

Ja🙂...

Zitat:

@andy0871 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:22:01 Uhr:

so endlich geschafft,,,

H&R Artikelnummer 28811-1 mit ca. 30mm Tieferlegung für meinen S205 C450AMG wurden heute vom 🙂 erfolgreich verbaut.

.....

Herzlichen Glückwunsch, das sieht klasse aus. 🙂

Weißt du, ob das verstellbare Fahrwerk nach dem Einbau der TL-Federn neu kalibriert werden musste? Zeigen die Dämpfer bei der "Sportanzeige" auf dem Bildschirm nun eine erhöhte Belastung an? Bei den Audis mit Magnetic Ride muss das Fahrzeug auf die neue Höhe, Fedderrate und den anderen Federweg eingestellt werden.
Ich interessiere mich auch für den C43 in Verbindung mit der Tieferlegung, daher die Frage.

Vielen Dank.

Sorry, dass ich euren Thread etwas zerstöre, aber ich habe eine Frage:
Verkauft jemand zufällig seine C450 / C43 / C400 Auspuffanlage. 😉

Ich nicht , aber hätte nen Satz Winterreifen übrig 🙂

Zitat:

@Ricky-P schrieb am 13. Juni 2016 um 08:17:36 Uhr:

Zitat:

@andy0871 schrieb am 7. Juni 2016 um 20:22:01 Uhr:

so endlich geschafft,,,

H&R Artikelnummer 28811-1 mit ca. 30mm Tieferlegung für meinen S205 C450AMG wurden heute vom 🙂 erfolgreich verbaut.

.....

Herzlichen Glückwunsch, das sieht klasse aus. 🙂

Weißt du, ob das verstellbare Fahrwerk nach dem Einbau der TL-Federn neu kalibriert werden musste? Zeigen die Dämpfer bei der "Sportanzeige" auf dem Bildschirm nun eine erhöhte Belastung an? Bei den Audis mit Magnetic Ride muss das Fahrzeug auf die neue Höhe, Fedderrate und den anderen Federweg eingestellt werden.
Ich interessiere mich auch für den C43 in Verbindung mit der Tieferlegung, daher die Frage.

Vielen Dank.

Nein an den Dämpfern wurde nichts gemacht.
Spur/Lenkgeometrie wurde kontrolliert und eingestellt.
Ist wirklich 25-30mm tiefer gekommen. ;-)

lg aus der Schweiz
andy0871

Deine Antwort