ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Diffusor inkl Auspuffblenden Farbe blättert ab

C43 AMG Diffusor inkl Auspuffblenden Farbe blättert ab

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 15. Februar 2023 um 10:53

Hallo zusammen.

Im September 2021 habe ich mir an meinem c200 cabrio einen Orginal C43 AMG Diffusor verbaut, den ich im Mercedes Onlineshop gekauft hatte, also kein billig Zubehör.

Schon bei der ersten Hochdruckwäsche blätterte im Inneren einer Auspuffblende die Farbe ab. Der Abstand des Hochdruckreinigers waren mindestens 40cm, also kann mir eine Zerstörung meinerseits nicht unterstellt werden, denn das muß jede Beschichtung aushalten können. Nachdem ich diese unschönen Stelle mehrmals ausgebessert habe, und das auch nicht gehalten hatte, habe ich keine Lust mehr selbst dran zu Pinseln. Auf der anderen Seite sah es besser aus, hier blätterte nichts, dachte mir hälst mal den Kärcher etwas gezielter drauf, und schon blätterte es auch hier. Jetzt habe ich mal Mercedes angeschrieben, denn auch wenn es nicht besonders schlimm ist, habe ich hier einen Grund zu reklamieren, denn es sieht doch sehr bescheiden aus, siehe Fotos.

Ich finde bei den Preisen sollte eine ordentliche Qualität drin sein.

Hat noch einer so ein Problem?

Selbst wenn ich auf Garantie neue Auspuffblenden bekäme, wird das ja evtl dann wieder so abblättern, oder?

Auspuffblende links
Auspuffblende rechts
Ähnliche Themen
46 Antworten

Die Antwort wird wohl sein, dass man mit dem Kärcher nicht in den Auspuff hält. weil wohlgemerkt...im Innern.

Bislang kam ich noch nie auf den Gedanken meine Auspuffrohre, wozu diese "Blenden" gehören von innen zu reinigen.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 11:01

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. Februar 2023 um 11:59:14 Uhr:

Die Antwort wird wohl sein, dass man mit dem Kärcher nicht in den Auspuff hält. weil wohlgemerkt...im Innern.

Bislang kam ich noch nie auf den Gedanken meine Auspuffrohre, wozu diese "Blenden" gehören von innen zu reinigen.

Ähm, ich hatte mit dem Hochdruckreiniger die Auspuffblenden mit Abstand gereinigt, und nicht direkt in die Flöten gehalten, was ist daran bitte so falsch?

Muss ja dann schon auf innen gerichtet sein...sonst würde es nicht innen blättern. die Ausführung ...dachte mir hälst mal den Kärcher etwas gezielter drauf, ...deutet darauf hin.

Wie gesagt, ich käme nicht auf die Idee da mit dem Kärcher drauf zu zielen, wenn es um den Chrom geht, der auch bei mir vorhanden ist...kommt Never-Dull zum Einsatz.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 11:13

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. Februar 2023 um 12:11:15 Uhr:

Muss ja dann schon auf innen gerichtet sein...sonst würde es nicht innen blättern.

Wie gesagt, ich käme nicht auf die Idee da mit dem Kärcher drauf zu zielen, wenn es um den Chrom geht, der auch bei mir vorhanden ist...kommt Never-Dull zum Einsatz.

Blödsinn, das reicht wenn du mit dem Kärcher über die Blenden gehst, da passiert das schon, oder glaubst du in putze die Auspuffblenden von innen? Gehst du mit Neverdull über die schmutzige Blenden ohne Vorwäsche? Da kannst dann gleich zum Schmirgelpapier greifen.

Vorwäsche mit Schwamm, nix Kärcher.

Meins hält, noch nix abgeschmirgelt...scheint dann iwie der bessere Ansatz.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 11:30

Mit dem Schwamm ohne Vorwäsche, ohje

Puh, schwierig...natürlich mach ich keine komplette Vorwäsche mit dem Schwamm....aber halte auch nicht mit dem Kärcher gezielt auf irgendwelche Öffnungen...weder am Auspuff, Kühler, Bremsen...

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 12:50

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. Februar 2023 um 12:39:29 Uhr:

Puh, schwierig...natürlich mach ich keine komplette Vorwäsche mit dem Schwamm....aber halte auch nicht mit dem Kärcher gezielt auf irgendwelche Öffnungen...weder am Auspuff, Kühler, Bremsen...

Aber du musst doch zugeben daß wenn man mit Abstand kurz drüber kärchert, da nichts abblättern darf. Hier ist Abstand das Rezept, ebenso beim Cabrio Verdeck.

Auf jeden Fall ärgerlich.

Meine Eingangsantwort wird aber so ungefähr von MB lauten.

Weiterhin denke ich dass nach über 1,5 Jahren da keine Garantie mehr gewährleistet wird.

Themenstarteram 15. Februar 2023 um 14:39

Zitat:

@Ratbo schrieb am 15. Februar 2023 um 13:57:11 Uhr:

Auf jeden Fall ärgerlich.

Meine Eingangsantwort wird aber so ungefähr von MB lauten.

Weiterhin denke ich dass nach über 1,5 Jahren da keine Garantie mehr gewährleistet wird.

Echt, und das weißt du?

Schonmal was von 2 jähriger Garantie gehört?

Ich bin kein Einzelfall von dem Problem, also woher willst du das alles wissen?

Zitat:

 

Echt, und das weißt du?

Schonmal was von 2 jähriger Garantie gehört?

Ich bin kein Einzelfall von dem Problem, also woher willst du das alles wissen?

Wenn du kein Einzelfall bist, warum nervst du dann und fragst, wer das auch schon hatte?

Dann geh doch zu Mercedes Benz und beschwere dich und sag am besten, dass du kein Einzelfall bist und du die Beweise auf den Tisch legen kannst.

Wenn die dir doof kommen, droh noch mit deinem Anwalt :)

 

Bin auch der Meinung, dass der Kärcher es geregelt hat.

 

 

Hi,

ist kein Einzelfall und bei MB bekannt. Fast jeder C43Mopf hat Abplatzer, manche nur innen, einige auch außen frontal.

Im Regelfall werden die Blenden ersetzt, es kommt aber bei den neuen wieder. Bisher habe ich von keiner dauerhaften Lösung gehört.

Viel Erfolg, nach 1.5 Jahren sollte das ohne Diskussionen getauscht werden. Kärcher hin oder her.

Das hat nichts mit dem Kärcher zu tun, ist ein bei bekanntes Problem bei Mercedes und war auch an meinem C43, worauf an einer Seite die Auspuffblenden getauscht wurden und zwar auf Garantie.

Ob die Garantie 2 Jahre beträgt bei einem Anbauteil, das nicht original ab Werk verbaut ist, wage ich zu bezweifeln.

Wir reden hier nicht von Herstellergarantie eines Neufahrzeugs.

Um das zu klären, wirst Du dich an den Verkäufer wenden müssen. Alles andere ist Spekulatius.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Diffusor inkl Auspuffblenden Farbe blättert ab