ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 - ich tue es in Kürze ;-)

C400 - ich tue es in Kürze ;-)

Mercedes
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 21:04

Hallo Leute!

Habe mich nach 8 Wochen Kampf, für meinen neuen Firmenwagen entschieden. Eigentlich war ich zuerst beim C250d bzw dann beim GLC 250d, da es aber nicht nur auf Diesel beschränkt ist...warum nicht mal was mit Bums, es wäre sogar ein GLE, X5, X6 oder A7 bzw Q7 möglich, aber man sollte es ja nicht übertreiben, wobei C400 und nicht bertreiben? ...naja egal ;-)

Nun wechsle ich eben vom Phaeton auf C-Klasse, deshalb ist Airmatic auch Pflicht :D

Und der T in Weiß, schwarzem Leder, schwarzem Dach und rote Gurte...:D

T-Modell C400

Designo diamantweiß bright (799)

Nightp (P55)

AMG 19" (665)

ILS (642)

Fernlicht plus (628)

Business plus (20P)

Park-Paket mit 360° Kamera (P44)

Airmatic (483)

Burmester (810)

HUD (463)

Comand mit DVD Wechsler (531+814)

DAB (537)

TV (865)

Akustikglas (851)

Fahrassi plus (23P)

Ambientebeleuchtung (877)

el. Fahrersitz (275)

el. Beifahrersitz (242)

Instrumententafel in Artico (U09)

Keyless-Go Komfort (P17)

Thermotronic (581)

Airbalance (P21)

Spiegelpaket (P49)

Pano-Dach (413)

beheiz. Scheibenwaschanlage (875)

Sitzklima (401)

Standheizung (228)

Steckdose 230V (U67)

Telefon (386)

Ablage (30P)

Steckmodul Gepäckraum (895)

Gurte in rot (Y05)

Entfall Typenbez. (260)

Esche schwarz offenp. (736)

Leder schwarz (251)

Diebstahl (P54)

Feuerlöscher (682)

Rollo hinten (313)

Skitasche (282)

Fondpaket (298)

Weggelassen habe ich

- beheiz. Lenkrad (weil dann ja das abgeflachte enfällt :mad:)

- Reiseführer

- Mediakabel

leider geht AHK nicht mit Keyless Komfort (bei BMW geht das!)

Das Ding kostet mich mit der 1% Regel genau €451 im Monat, das wäre privat unmöglich, der Wertverlust liegt wahrscheinlich höher.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Februar 2016 um 12:33

Ich bin regelrecht verrückt nach dem 400er, aber die Entscheidung ist wohl mehr als verständlich.

Hoffentlich nimmst du den 3er mit M Paket, sonst sieht er nicht ganz fertiggestellt aus.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 13:54

Zitat:

@w202w210 schrieb am 27. Februar 2016 um 13:33:10 Uhr:

Ich bin regelrecht verrückt nach dem 400er, aber die Entscheidung ist wohl mehr als verständlich.

Hoffentlich nimmst du den 3er mit M Paket, sonst sieht er nicht ganz fertiggestellt aus.

ist der M Sport in nahezu voll

aber eigentlich wollte ich zuerst den neuen E, aber solange kann ich nicht warten, aber in 4 jahren...vielleicht dann den facelift E *gg*

am 27. Februar 2016 um 15:11

Ja der neue E hat mich sogar verblüfft, aber da fehlt mir doch die Kohle.

Zitat:

@RomanA6 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:19:36 Uhr:

 

Damit fahre ich die nächsten 4 Jahre BMW :D

Dann wollen wir mal hoffen, dass du mit dem BMW auch fährst, und nicht die halbe Zeit in der Werkstatt stehst.

Ein guter Bekannter fährt seit einigen Monaten auch den 335xD und ist nach sehr vielen "ungeplanten" Wekstattaufenthalten soweit, dass er die Kiste zurück geben will. Sein "Leidensweg" hat mich an meinen Leidensweg, den ich mit diversen BMW-Fahrzeugen in den letzten Jahren hatte erinnert. Zuletzt mit meinem F12 650ixDrive und einem X5 50i, den ich einige Zeit als Leihwagen hatte. Zum Glück war mein 6er nur das Zweitfahrzeug, da ich einen zuverlässigen Phaeton als Hauptauto gefahren bin (eigentlich waren es 4 nacheinander...;).

Ende des Jahres steht bei mir die Entscheidung für mein nächstes Auto an. Da ich vom Dickschiff Touareg V8 TDI weg will, mit dem übrigens genauso zufrieden bin wie mit meinen EX-Phaeton, ist mir als "Kompaktfahrzeug" der C400 T 4Matic mit Luftfahrwerk ins Blickfeld geraten.

Wenn ich bei dem überall da ein Kreuzchen mache, was ich bisher gewohnt bin, komme ich auf ca. 75T€ BLP.

Was mich wundert, ist deine Aussage zur AHK. Geht das beim C400 wirklich nicht?

 

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 19:34

das mit dem 'fußwischer' geht nicht mit der AHK! bei BMW schon, gut braucht man nicht wirklich - will man aber haben *gg* aber das ist ja nicht wirklich ein grund für oder gegen ein fahrzeug, war nur eine anmerkung *gg*

zum luftfahrwerk: ich hatte vorher ja auch den P in langversion, aber du kannst das luftfahrwerk nicht mit dem C vergleichen. das sind welten zum Phaeton! denke das liegt auch am gewicht und der länge des P, da kommt der C nicht mit - aber schlecht ist es nicht.

und glaube nicht, dass ich das luftfahrwerk im 335xd vermissen werde, man erwartet das gleiten auch nicht vom 3er *gg* das würde auch nicht zur M-Sport version passen..obwohl der 'xd' ja sowieso kein M-FW hat und auf standard bzw adaptiven FW kommt

am 28. Februar 2016 um 20:35

Der Radstand macht es aus.

Ein 3er ist heutzutage auch sehr komfortabel, aber mit dem Luftfahrwerk natürlich nicht zu vergleichen. Man muss dazu aber auch vermerken, dass es das erste Mal in dieser Fahrzeugklasse dieses Extra zu haben gibt.

Ich finde den Phaeton auch sehr komfortabel, aber selbst im w211 ist das Luftfahrwerk einen Ticken angenehmer - mein Empfinden.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 28. Februar 2016 um 21:35:49 Uhr:

 

Ich finde den Phaeton auch sehr komfortabel, aber selbst im w211 ist das Luftfahrwerk einen Ticken angenehmer - mein Empfinden.

DAS werde ich demnächst mal testen....;)

am 28. Februar 2016 um 22:30

Freut mich:)

Und umso mehr, wenn ein Feedback von deiner Seite kommt - egal ob positiv oder negativ.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 28. Februar 2016 um 23:30:44 Uhr:

Freut mich:)

Und umso mehr, wenn ein Feedback von deiner Seite kommt - egal ob positiv oder negativ.

Ich komme grade vom Händler. Bin nicht gefahren, werde auch nicht fahren, da ich als breitschultriger 191 cm Mensch in der aktuellen C-Klasse nur wenig Platz habe. Der Türausschnitt ist mir zu klein, und die lichte Weite innen ist auch sehr grenz wertig. Schade. Meine Frau hat bis vor 2 Jahren einen W203 gefahren, und da hatte ich, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe mehr Platz.

Gut, C soll wohl nicht sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C400 - ich tue es in Kürze ;-)