ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 grand Picasso 2014 keine höhenangabe im Navi

C4 grand Picasso 2014 keine höhenangabe im Navi

Citroën C4 Picasso 2 (3)
Themenstarteram 29. September 2014 um 21:30

Neuer C4 grand Picasso 2014 Exclusive mit großem oberen Bildschirm bei navigation keine Höhenangabe

Habe das Fahrzeug kurz gefahren und die Höhenangabe in Meter am Navi vermisst

Bei meinem Vorgängermodell war diese Angabe im unteren Bildschirmrand eingeblendet ... War oft sehr informative wenn man in den Bergen unterwegs war. Gibt es dies beim Neuen Modell nicht mehr

Auch vermisste ich die Sprachwiederholung der Navistimme über den Knopf am Blinkerschalter außen

Auch dies war beim Alten Modell möglich....

Wer weiß darüber Bescheid

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.....

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. September 2014 um 9:55

Ich sehe auf dem Navibildschirm links unten so ein Bergsymbol und die Höhe.

Themenstarteram 30. September 2014 um 10:28

Auf welchem Bildschirm siehst du dieses Bergsymbol mit der Höhe?

Auf dem toutch screen unten oder auf dem großen Bildschirm oben welchen nur der intensiv und Exclusive hat .

Und handelt es sich bei Dir um den neuen C4 picasso 2014....

Vielen Dank und liebe Grüße.......

Höhenangabe ist bei mir ebenfalls vorhanden.

Auch die Wiederholung der Naviansagen funktioniert - habe ich am Anfang zufällig herausgefunden.

Ich weiß allerdings gerade nicht mehr, wie, da ich auch in diesem Auto den Ansagern den Ton abgedreht habe. Das ständige Unterbrechen von Liedern oder Radiobeiträgen (vor allem bei den Nachrichten oder Staumeldungen) war für mich nicht hinnehmbar - zumal zu jedem Abbiegevorgang gefühlt 3 Ansagen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von CINDY1944

Auf welchem Bildschirm siehst du dieses Bergsymbol mit der Höhe?

Auf dem toutch screen unten oder auf dem großen Bildschirm oben welchen nur der intensiv und Exclusive hat .

Und handelt es sich bei Dir um den neuen C4 picasso 2014....

Vielen Dank und liebe Grüße.......

Da ramimo das gleiche Auto hat, antworte ich mal:

Auf dem Touchscreen, und da unten links. Ja, es ist der Neue, das 2014er Modell.

Themenstarteram 30. September 2014 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von DonGarvey

Höhenangabe ist bei mir ebenfalls vorhanden.

Auch die Wiederholung der Naviansagen funktioniert - habe ich am Anfang zufällig herausgefunden.

Ich weiß allerdings gerade nicht mehr, wie, da ich auch in diesem Auto den Ansagern den Ton abgedreht habe. Das ständige Unterbrechen von Liedern oder Radiobeiträgen (vor allem bei den Nachrichten oder Staumeldungen) war für mich nicht hinnehmbar - zumal zu jedem Abbiegevorgang gefühlt 3 Ansagen kommen.

Hallo nochmals,ich weiß daß die Navi Ansage sich selbst bis zu 3 Mal bei bestimmten Abbiege Vorgängen meldet, aber es war beim alten Modell 2012 auch noch selbst abrufbar ( nämlich durch Drücken auf den äußeren Knopf welcher sich am Blinkerhebel befindet. Dieser Knopf ist auch beim neuen Modell vorhanden aber ohne Funktion.... Oder muß man diese Funktion irgendwo erst aktivieren ?? die Navi Stimme habe ich natürlich im Menü aktiviert....

Das zusätzliche Abrufen der Navi Invormation war oft sehr praktisch , besonders im Ausland in kaotischen Verkehrssituationen.... Auch meine Frau fühlte sich sicherer wenn sie nochmal kurz nachfragen konnte wo's langgeht.

Vielleicht weiß es jemand. Die Autoverkäufer sind oft mit der vielen Technik überfordert..

Vielen Dank und liebe Grüße .....

am 30. September 2014 um 16:18

Der Taster hat keine Funktion, da ist auch nichts konfigurierbar. Ob man die Ansage nochmals abrufen kann - keine Ahnung, ich kann leider gerade nicht nachsehen. Habe es aber noch nicht vermisst, da die Anzeige im Hauptdisplay da recht genau ist.

Hab auch schon mal gelesen das jemand diese Funktionen vermisst. Der Knopf am linken Hebel hat bei mir bisher keine Funktion... noch nichts gefunden.... fahr einen e-hdi 115. Mit der ältesten Software die unser GC4P so haben kann von 14-06-13. Läuft jedoch erfreulich stabil, und ohne "Demenz". Auf höhen Angaben hab ich noch nicht mal geachtet. Werde ich jetzt aber.

Laut Bedienungsanleitung ist die Höhen angabe nicht vorhanden wenn zu wenig Satelliten empfangen werden.

Mfg Johny

am 2. Oktober 2014 um 8:40

Was für alle GPS-Systeme gilt.

Höhe ist da! Dann kann ich ja beruhigt zum Bodensee.... freu mir!

am 9. Juli 2015 um 15:28

bei mir zeigt er auch keine Höhenangabe an und leider auch kein Datum C4 Picasso 2 Exclusive Blue Hdi 120 Ps Bj 04/2015, sollte jemand die Blitzerdaten benötigen, so kann ich die bereitstellen (original von Citroen 07/2015)

am 9. Juli 2015 um 15:53

Zitat:

@stinker7809 schrieb am 3. Oktober 2014 um 06:52:08 Uhr:

Höhe ist da! Dann kann ich ja beruhigt zum Bodensee.... freu mir!

Du benötigst unbedingt die Höhenangabe, um zum Bodensee zu ...... fahren? Oder zu fliegen? Versteh ich jetzt nicht, wieso benötigt man die Höhe?

 

Im Flugzeug muss man die Höhe schon wissen, gebe ich zu, aber im Auto?

 

Grüße

Udo

Zitat:

@smausi1 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:28:16 Uhr:

bei mir zeigt er auch keine Höhenangabe an und leider auch kein Datum C4 Picasso 2 Exclusive Blue Hdi 120 Ps Bj 04/2015, sollte jemand die Blitzerdaten benötigen, so kann ich die bereitstellen (original von Citroen 07/2015)

Im unteren Display links unten in der Ecke stehen die Höhenmeter. Ich habe gleiches Fahrzeug wie Du in Selection. Die Blitzerdaten würden mich schon sehr ineterssieren. Ich habe welche von hokutya.

am 15. Juli 2015 um 17:14

Zitat:

@DrPicasso schrieb am 15. Juli 2015 um 11:47:14 Uhr:

Zitat:

@smausi1 schrieb am 9. Juli 2015 um 17:28:16 Uhr:

bei mir zeigt er auch keine Höhenangabe an und leider auch kein Datum C4 Picasso 2 Exclusive Blue Hdi 120 Ps Bj 04/2015, sollte jemand die Blitzerdaten benötigen, so kann ich die bereitstellen (original von Citroen 07/2015)

Im unteren Display links unten in der Ecke stehen die Höhenmeter. Ich habe gleiches Fahrzeug wie Du in Selection. Die Blitzerdaten würden mich schon sehr ineterssieren. Ich habe welche von hokutya.

kannst von mir Europa (06/2015) haben, ist ohne Deutschland, die bekommst in einem Board , oder ich send sie Dir per e-mail

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 grand Picasso 2014 keine höhenangabe im Navi