ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 W220 Heizwasser Funktion, C215 CL63 AMG Stückzahl

C215 W220 Heizwasser Funktion, C215 CL63 AMG Stückzahl

Mercedes CL C215

Hallo,

weiß jemand ob der beheizbare Behälter für das Scheibenwasser zusammen mit der Standheizung läuft? Oder ab und welcher Aussentemperatur Diese im Winter mitläuft und wo das Heizgerät (falls es ein eigenes dazu gibt) dazu ist.

Ganz anderes Thema.

Wieviele Stück wurden vom C215 CL 63 gebaut. Der taucht offiziell nicht in der Daimler Historie auf. Scheint sowas wie eine blaue Mauritius geworden zu sein. Manche sprechen von 5 Stück, andere von 30 Stück. Vielleicht hat jemand darüber mal was gehört.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Heizung des Wischwassers ist eine Art Tauchsieder im Behälter der vom Kühlwasser durchströmt wird. Wie das mit einer Standheizung zusammenspielt weiß ich leider nicht. Ich glaube der Tauchsieder wird immer durchspült, egal welche Außentemperatur herrscht?

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:55:07 Uhr:

Die Heizung des Wischwassers ist eine Art Tauchsieder im Behälter der vom Kühlwasser durchströmt wird. Wie das mit einer Standheizung zusammenspielt weiß ich leider nicht. Ich glaube der Tauchsieder wird immer durchspült, egal welche Außentemperatur herrscht?

Danke!! Das heißt der läuft mit Glysantin aus dem Motorkreislauf. Dann darf da keine Luft rein kommen. Ich möchte nämlich meinen Deckel auf dem Behälter wechseln weil das Plastik wo die Spirale durch geht leicht braun ist. Dazu muss ich oben die beiden Schläuche kurz abmachen um den Deckel raus zu schieben. Ob der dadurch Luft zieht was wiederum im Motorkreislauf landet ist da auch wieder die Frage.

Macht aber auch nichts, denn der Kühlkreislauf entlüftet sich selbsttätig

Zum CL63 gibt es keine offiziellen Zahlen, ich habe mal irgendwo die Zahl 35 gelesen.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 14. Januar 2021 um 13:07:53 Uhr:

Zum CL63 gibt es keine offiziellen Zahlen, ich habe mal irgendwo die Zahl 35 gelesen.

VG

der wärs. Der hat den M137 63 verbaut. Das heißt der hat dann auch ZAS? Ein AMG mit ZAS.........

Ich hätte mir mal fast einen angeschaut, lt. Telefonat kam der aber über Litauen nach Deutschland und hatte keine nachvollziehbare Historie.

Der Vormopf trifft nicht so meinen Geschmack, aber genauso wie beim F1 finde ich den auf Grund des Exotenstatus schon interessant.

VG

Zitat:

@Harry144 schrieb am 14. Januar 2021 um 13:22:32 Uhr:

Ich hätte mir mal fast einen angeschaut, lt. Telefonat kam der aber über Litauen nach Deutschland und hatte keine nachvollziehbare Historie.

Der Vormopf trifft nicht so meinen Geschmack, aber genauso wie beim F1 finde ich den auf Grund des Exotenstatus schon interessant.

VG

der geht preislich jetzt schon durch die Decke. Derzeit ist einer bei mobile de. Schlechter Zustand. 49 000 Euro.

Sieht aus wie ein Japaner, von den CL63 ist wahrscheinlch gar keiner nach Deutschland ausgeliefert worden.

VG

Wenn mich so einer gefragt hätte, hätte ich geantwortet, dass die Wischwasserheizung immer analog zu der Spiegelheizung Außentemperaturabhängig läuft!

Ich meine das so irgendwo aufgeschnappt zu haben ... meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte @rekordverdaechtig da mal bei seinem CL ran, vielleicht hat er noch einen Tipp.

Ist ja auch das gleiche Modell......

VG

Mensch, @Harry144 -

ja, ich hatte mir den Deckel (nebst Gummieinlage) im Netz gekauft, für einen schmalen Taler.

Bei dem Altdeckel war die Befestigung versprödet und dann gebrochen...

Bin sehr, wirklich sehr, sehr zufrieden mit dem neuen Deckel auf dem Wisch-Wasserbehälter.

Wirklich!!!

 

Viele Grüsse

Jens

Hallo, habe mich selbst einmal für einen C215 CL63 AMG interessiert und damals ein wenig recherchiert. Im Anhang die Liste der mir bekannten Fahrgestellnummern dieses Typs; das sind 22 Stück (inkl. ein paar Rechtslenkern; Stelle 10 der VIN = 2). Diese Liste ist wahrscheinlich nicht vollständig. Gruß, Mathias

C215 CL63 AMG Liste VIN

Wie hast du denn diese Listen zusammenbekommen?

VG

Habe den Deckel getauscht. Ist ein deutliches Ergebnis. Die Verfärbungen an dem Deckel deuten eher darauf dass die Scheibenheizung immer läuft, da meiner keinen Winter gelaufen ist. Hier Bilder.

20210115
20210115
20210115
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 W220 Heizwasser Funktion, C215 CL63 AMG Stückzahl