ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. C20LET oder C25XE

C20LET oder C25XE

Themenstarteram 5. November 2005 um 15:47

Hy ich bin mom. Entscheidungsunfreudig is ja bald Winter und da wollt ich meine Karre eigentlich mal so langsam auf den neuen Motor passend machen soweit es geht.

Aber jetz bin ich mir nit sicher ob ich mir jetz den C20LET reimachen soll oder doch lieber den C25XE, ich mein Turbo schön und gut aber ich weiss nit so ein V6 würd mir auch gefallen und da bräuchte ich ma etwas Entscheidungshilfe.

Stimmt das eigentlich das der V6 nit wirklich gut geht ?

Achso und den Einbau mach ich selber also nix mit Firma oder so und ja ich weiß auch worauf ich mich da einlasse würd nur gern ma ein paar Ratschläge von euch hören.

Ähnliche Themen
48 Antworten

die gehn beide für ihre leistung verhältnissmäßig gut, allerdings dürfte der v6 im corsa dolle zu kopflastig sein -> schlechtes fahrverhalten

am 5. November 2005 um 16:55

Der C25XE geht schon sehr gut, wird allerdings ein bisschen von der Getriebe-Übersetzung gehandikapt.

Geht trotzdem um einiges besser als ein C20XE und der sound ist einmalig; allerdings wirst du in einem Corsa B unter anderem arge Platz-und Gewichtsprobleme bekommen...

Dann lieber den C20LET, allerdings hat mittlerweile fast jeder so einen drin und ein V6 im Corsa ist doch fast einmalig.

motor

 

hi!

die V6 gehen nicht wirklich gut C20XE ist schneller.V6 wie kommst drauf das der V6 besser geht wie der V6?im corsa war der c20XE schneller als der V6 auch im b corsa.frag mal compact der meinte auch noch letztens V6 umbau lohnt nicht etc,master.ich würde wenn C20Xe verbaun oder turbo..du meinst doch den 175PS V6 oder nicht?wenn nicht nehm ich alles zurück,grins...ich hab die motorkennbuchstaben im moment leider nicht im kopf..

C25XE / X25XE aus vectra a / calibra

haben 170ps und gehn egal in welchem auto besser als n serienmäßiger 2l XE

motor

 

hi!

lag ich ja doch richtig bekannter hatte nen V6 im cali und ich fand nicht das der gut ging.also mit meinem hatte ich keine probs den son stehen zu lassen.und vom XE kenn ich nur das auch besser zieht als der V6..?

c20xe im corsa geht besser als v6 im corsa...

gefühlsmäßig schon ....

Praktisch aber auch.

Ich kenn einige V6 im Cali und im Vecci.

Ziehen alle nicht die Butter vom Brot.

Ein XE ist da viel spritziger.eben richtig sportlich.

Klar ist aber auch das man durch den enormen Drehmoment des V6 wesentlich schaltfauler fahren kann.V6 fährt ich auch viel ruhiger.

Kann nur meine Erfahrungen berichten.

Ein Kumpel schraubt grad an nen D-Kadett .Will den V6 vom Vectra reinbauen.Spätestens im März-April soll er laufen.Bin mal gespannt wie der mithält und sich fährt.

MfG Tigra2.0 16V

ihr vergesst da was. Im Cali und im Vectra sind die beschissen übersetzten getriebe verbaut daher geht er gefühlsmäßig nicht so toll.

ich würde ( wenn du jetzt nicht gerade landstraßen unsicher machen willst ) zum V6 greifen. Ist selten und mit dem richtigen Getriebe geht der besser als der XE. Außerdem kann man den unterbau vom 3.0l benutzen und hat dann 3l Hubraum in nem B Corsa. Sowas hat, im gegensatz zum LET, nicht jeder Corsa B.

Ne,das ist klar.Wurde ja auch oben schon geschrieben.

Ich hab ja auch nur Denn Serien V6 mit den Serien XE verglichen.Also F20 bzw. F16 Getriebe gegen das F25.Und hier fährt sich eben der XE sportlicher.

Das ist klar das mit einem F20 im V6 der schon besser gehen muß wegen der Mehrleistung.Das wäre ja schlimm wenns anders wäre.

MfG Tigra2.0 16V

der V6 mit F25 hat aber auch so schon bessere fahrleistungen als C20XE mit F20

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

gefühlsmäßig schon ....

praktisch auch, scho ausprobiert

Zitat:

Original geschrieben von SyNc^4x4

der V6 mit F25 hat aber auch so schon bessere fahrleistungen als C20XE mit F20

Auf dem Papier.;)

In der Praxis siehts aber etwas anders aus.:D

Möchte aber jetzt kein Streitthema anfangen.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:13

Hmm also wird das mit dem V6 zwar Umbaumäßig nit sooft gemacht und währe seltener aber der Fahrspaß währ halt nit so granatenmäßig wie der Turbo.

Was hat denn der V6 serienmäßig für ein Getriebe drin ?

Das was mich dann halt doch abschrecken würde is der echt enge Platz im Corsa wenn ich mir das Bild so anseh wird mir schlecht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen