ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 sportlicher wirken lassen

C207 sportlicher wirken lassen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. Oktober 2021 um 9:46

Guten Tag

Ich fahre zur Zeit einen 350 cdi und würde gerne von außen paar Sachen ändern damit er etwas sportlicher aussieht. Habt ihr Vorschläge was man alles machen kann?

Hab bis jetzt alle chromleisten schwarz foliert.

Was habt ihr alles an eurem Auto dafür gemacht?

Lg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist kein Sport Wagen.

las das besser sein, tut deinem Geldbeutel gut.

Bestenfalls dezent tiefer legen würde ich da machen. Aber das habe ich bisher nie gemacht weil mir der Fahrkomfort wichtiger war als die Optik. Mit 20-40 mm tiefer merkt man aber noch nix und setzt vor allem nicht ständig irgendwo auf. Das würde mich noch am meisten nerven…

Dann noch hintere Scheiben verdunkeln und mehr auf keinen Fall. Sonst wird’s prollig, ein W207 ist kein Sportler.

Fall nicht schon geschehen, google doch einfach mal "Bilder W207 Tuning"...

Du wirst staunen.

 

Ob es hingegen auch schön ist, was da so alles präsentiert wird, liegt natürlich im Auge des Betrachters! In jedem Fall gibt's reichlich Potenzial, sich mächtig zu blamieren...

Es gibt Autos, die wirken für sich allein und 207er gehört dazu. Einzige Maßnahme sind m.E. schickere Felgen mit einer etwas breiteren Bereifung. Alles andere ist einfach nur peinlich. Wen das nicht zufriedenstellt, hat sich das falsche Auto zugelegt.

Bin auch der Meinung das ein 207 für sich ein schönes Fahrzeug ist. Die originale amg Stoßstange und schweller sind auch sehr stimmig. Aber ich bin auch fast 60 und habe früher auch viele Fahrzeuge 'verschönert'

Das hat meistens auch nur mir gefallen... Das ist die Hauptsache.

Der dritte Fred den ich heute entdecke mit komischen Fragen von frisch angemeldeten.

Sind halt noch Herbstferien, oder?

Eventuell mit Jogginganzug fahren?

Auf jeden Fall passt zum Jogginganzug noch der Fuchsschwanz, der war schon vor 40 Jahren sehr sportlich.

Nicht zu vergessen auch die Talbot- Spiegel auf den Motorhaubenkanten und eine Konsole mit Zusatzarmaturen auf dem Cockpit :-)

Schuppenjalousie fürs Heckfenster, Rallye-Streifen, Reifenbeschriftung sowie zusätzliche Nebel- und Fernscheinwerfer. Natürlich nicht die üblichen Aufkleber von Castrol, Liqui-Moly etc. vergessen. Unter der Haube noch einen Sportluftfilter montieren und dann das Typenschild tauschen, damit aus einem 350er ein 500er wird.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:14:42 Uhr:

Schuppenjalousie fürs Heckfenster, Rallye-Streifen, Reifenbeschriftung sowie zusätzliche Nebel- und Fernscheinwerfer. Natürlich nicht die üblichen Aufkleber von Castrol, Liqui-Moly etc. vergessen. Unter der Haube noch einen Sportluftfilter montieren und dann das Typenschild tauschen, damit aus einem 350er ein 500er wird.

Hey Kollege - sag nix über die "Schuppenjalousie" auf der Heckscheibe...!

Hatte ich (vor 35 Jahren!!!) am Opel Ascona :)

In "Lindgrün" :rolleyes:

Und einen Zastrow Heckflügel - den haben wir immer als Theke benutzt um die Bierflaschen abzustellen :D

Bild (allerdings ohne Bierflaschen!) im Profil ganz unten...

Jaa, das waren noch Zeiten, wir waren ja auch mal jung. Da konnte man noch mit kleinem Geldbeutel aus jeder Limousine einen Rennwagen basteln, das war schon fast ein "muss". Sogar der "Hängearsch" durch die ausgeleierte Hinterachse an meinem Audi Coupé S (Bj. 71, 115 PS) galt da als sportlich und wurde durch die lange Funkantenne (DV27 lang) auf dem Kofferraumdeckel noch betont. Und dass die beiden riesigen Zusatzscheinwerfer vorne die Kühlung so behinderten, dass der Tausch der ZKD zur üblichen Wartung gehörte, nahm man einfach so hin.

Heute passen solche Dinge halt nicht mehr in die Welt und mancher Kleinwagen ist flotter als eine große Limousine. Ich würde vor Scham die Autobahn verlassen, wenn mein sportlich getrimmter 207er von einem unscheinbaren, aber hochmotorisierten Seat abgehängt wird.

Sozusagen das Schaf im Wolfspelz...:D:D:D

Gut - mein Ascona mit 60 PS hat natürlich auch kein Schnitzel vom Teller gezogen :rolleyes:

Aber was hat man nicht alles "investiert" ins erste Auto...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. C207 sportlicher wirken lassen