ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. c207 Felgen

c207 Felgen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 5. März 2024 um 10:48

Hallo ich weiß das es schon oft angesprochen wurde jedoch habe ich keine genaue Aussage gefunden,

ich möchte 8,5x19 ET 35 vorne und 9,5x19 ET 35 Oxigin Concave 19 fahren ist das ohne Karosseriearbeiten möglich ?

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was steht denn im Gutachten?

Themenstarteram 5. März 2024 um 11:50

es gibt die einzelnen Nummern welche beachtet werden sollen doch wenn ich bei anderen Felgen schaue ist immer die rede von ET 45 vorne wie hinten drum bin ich verunsichert. Ich glaube das es geht aber sicher bin ich nicht.

Für diese Felgen in Deiner Wunschgröße gibt es auch ein Gutachten für das 207er Coupé- mit entsprechenden Auflagen. Hier sind beispielsweise auch die zugelassenen Reifengrößen und ggf. auch evtl. Nacharbeiten an der Karosserie aufgeführt. Das alles solltest Du Dir genau ansehen und dann weißt Du, was geht und was nicht geht. Der Vergleich von Gutachten anderer Felgen ist unsinnig, weil es eben andere Felgen sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich an einen Reifen- und Felgenshop zu wenden. Die kennen sich i.d.R. bei diesen Sachen hervorragend aus und können Dich kompetent beraten.

Also ich fahre 8.5 x 19 rundum mit et 35 und es passt so Gerade. Mit 9.5 hinten wird es sicher grenzwertig....

Also 9,5x19 ET35 wird meine Meinung nach nicht ohne Karosseriearbeiten passen. Ich fahre bzw. habe mir gerade frisch bestellt 9,5x19 ET40 und das wird gerade so passen mit der Serienbereifung als 255/30 R19.

Zuvor waren es 9,5x19 ET42 mit 265/30R19 inklusive Tieferlegung und da ging es ohne Karosseriearbeiten.

 

Laut Gutachten würde bei den neuen Felgen zwar auch 265/30 R19 gehen, aber aufgrund meiner Tieferlegung und der ET gehe ich da erstmal auf Nummer sicher und belasse es bei den Serien Reifen.

 

Du kannst aber gerne mal den allzeit bewährten reifenrechner.at nutzen.

Da kannst du dann abschätzen ob es passt oder nicht, wenn du dich halbwegs auskennst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen