ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Kauf.......... dringend

C180 Kauf.......... dringend

Themenstarteram 9. März 2005 um 14:02

Hallo zusammen!

Jetzt ist es endlich so weit.

Ich werde mir warscheinlich einen Benz zulegen.

Dieser soll es sein:

C180 Elegance

schwarz-metallic

EZ: 12/93

133.000 km

Scheckheftgepflegt

Leder

el. Stahlschiebedach

4x el. Fensterheber

Sitzheizung

Standheizung

Für 4900€

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet?

Ich würde ihn von einem Händler kaufen.

Morgen werde ich hinfahren und eine Probefahrt machen.

Und weil er leider ziemlich entfernt von mir steht, werde ich gegebenenfalls auch morgen den Kaufvertrag unterschreiben.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?

Worauf ich besonders achten soll bei dem Baujahr?

Der Händler sagte mir er würde mir 12 Monate Gewährleistung geben.

Ist das richtig so oder sollte es eigentlich Garantie sein?

Er sagt da sind alles außer Verschleissteile inbegriffen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

Mit freundlichen Grüßen!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi

Zum Preis kann ich dir wenig sagen, ich denke aber, dass er relativ hoch ist. Aber ist ja auch ne gute Ausstattung.

Am besten währe es, wenn du den Vertrag nicht am selben Tag unterschreibst, schlaf lieber ne Nacht drüber!!!

Schauen würde ich auf jedenfall auf den Lack, ob was nachlackiert ist oder so. Nimm dir dafür Zeit.

Auch nach Rost an den Stellen, die hier im Forum beschrieben sind solltest du sehen.

Ich hoffe ich konnte dir schon mal fürs erste helfen

Hi,

geiles Teil und fairer Preis aufgrund der Ausstattung. Da machst nichts falsch denk ich mir mal so...und Freude wirst auch dran haben, wenige Kilometer sinds auch, Rentnerwagen wie es aussieht.

Worauf du achten solltest, schau an den Türeinstiegsleisten ob du Rost findest, meist unterm Plastik, dann noch an der unteren Kante des Kofferraumdeckels und am Kofferraumschluss, außen am Ring. Da ich bei mir vor 2 Wochen die Zylinderkopfdichtung richten lassen habe, würde ich dir empfehlen auch einen Blick auf den Motorblock zu richten, wenn du vor dem Auto stehst vornen, dann schau links neben den Block, die Modelle vor 95 neigen dazu! Bei manchen is auch gar nichts. Innen wirst du nichts finden, da sind die W202s astrein, allerdings sind die Gurtschlösser vornen ein Fall für sich, wirst merken *g* aber nichts negatives, nur ne Eigenart, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ansonsten kann ich dir solch ein Auto nur wärmstens empfehlen, du wirst kaum was zuverlässigeres finden, wie einen W202. Dagegen ist der W203 eine regelrechte Kiste, die weitestgehend bei DC in der Wekstatt eingemietet werden kann. Probleme dürftest du bei diesem Auto nicht haben. Eins will ich dir mit auf den Weg geben, der C 180 ist kein Renwagen, sondern ein gemütlicher Benz zum cruisen, er beschleunigt angemessen der PS Zahl und des Gewichts, fährt sich aber einwandfrei, ein Gefühl des Schwebens ab Tempo 100, eben ein Benz!

Viel Freude damit, wenn du ihn kaufst.

Viele Grüsse

ALEX

P.S.: Nimm doch deine Digicam mit und stell morgen mal ein paar Pics hier rein, dann kann man noch mehr sagen und dir evtl sagen was du verschönern kannst um ein paar Euro (Bsp. Kühlergrill, Blinker weiß,...)

Zitat:

Hi

Zum Preis kann ich dir wenig sagen, ich denke aber, dass er relativ hoch ist

Also wenn dieser Preis hoch sein sollte weiß ich auch nicht mehr. 4.900,- bezahlt man in der Regel einem Händler für einen 180er mit eigentlich gar keiner Ausstattung. Dann ist es vl ein 94er, aber da gibts keinen Unterschied. Für dieses Ausstattung bin ich dir direkt neidisch, ist echt top! Der Preis ist mehr als OK. Jetzt kommts aber wirklich noch auf den Zustand an und ob da mal was lackiert wurde (Unfall) und so...check alles durch und dann wirds schon passen.

Grüsse ALEX

Hi ,

wenn der OHNE Klima ist , braucht man sich über den Preis nicht wirklich wundern , oder ?

Gruß

capri

Komische Ausstattung. Elegance, Leder und Standheizung, aber keine Klimaanlage und keine Automatik. :rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2005 um 18:24

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt weiß ich schonmal worauf ich achten muss.

Zitat:

Bernd D. [HH]

Komische Ausstattung. Elegance, Leder und Standheizung, aber keine Klimaanlage und keine Automatik.

Hab ich wohl vergessen zu schreiben.

Automatik hat er auch.

Also nur die Klima fehlt.

Aber dafür hat er ja ein Schiebedach.

am 9. März 2005 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Krustowski

Vielen Dank für die Antworten.

Jetzt weiß ich schonmal worauf ich achten muss.

 

Hab ich wohl vergessen zu schreiben.

Automatik hat er auch.

Also nur die Klima fehlt.

Aber dafür hat er ja ein Schiebedach.

würde keine C-Klasse kaufen ohne Klima ist schon was tolles..

meiner Meinung nach ist der C180 zu Schwer für seine PS genauso wie der C200 aber ist geschmacksache...

Nur ohne Klima für mich ein klares NEIN nicht kaufen..

bye Martin

Hi,

verstehen tu ich euch ja nicht mit eurer Klima, ihr seit wohl alle nur verwöhnt. Die Klima brauchst in der Regel 3 Monate im Jahr, den Rest tuts auch ohne. Klar isses nett, wenn das Auto über eine Verfügt, aber ohne geht es genauso. Mit dem Schiebedach ists sowieso astrein, da ists eh immer angenehm. Nicht angenehm wird dann bei Temperaturen so um die 30°C. Aber wann herrscht das schon in unseren Breitern, 10 mal im Jahr?

Grüsse ALEX

am 10. März 2005 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

Hi,

verstehen tu ich euch ja nicht mit eurer Klima, ihr seit wohl alle nur verwöhnt. Die Klima brauchst in der Regel 3 Monate im Jahr, den Rest tuts auch ohne. Klar isses nett, wenn das Auto über eine Verfügt, aber ohne geht es genauso. Mit dem Schiebedach ists sowieso astrein, da ists eh immer angenehm. Nicht angenehm wird dann bei Temperaturen so um die 30°C. Aber wann herrscht das schon in unseren Breitern, 10 mal im Jahr?

Grüsse ALEX

Das kommt immer öfter vor das sie Nötig ist hatte vorher 6 Monate einen Schwarzen C200 und habe ihn nur deshalb verkauft weil er keine Klima hatte.

es geht ja nicht nur um die 30 Grad im hochsommer sondern auch schon bei 20 grad ist es angenehmer damit zu fahren aber geschmackssache.

meiner meinung nach keine Auto ohne Klima, aber jeder wie er denkt.

Bye Martin

Wer einmal mit Klima gefahren ist, will nie wieder was anderes.

Ausserdem ist der Wiederverkaufswert eines Autos mit Klima um einiges höher und lässt sich auch viel leichter verkaufen.

Kauf C 180

 

Ich habe Klima und SSD. Würde ungern auf eines verzichten. Wenn, dann aber eher auf die Klima.

Wenn der Zustand ok ist, dann ist der Wagen zum dem Preis echt OK. Garantie prima. Handeln natürlich nicht vergessen :)

Ansonsten alles elektrische Fenster, Dach, Sitzheizung schön testen....

Ich besitze neben meinem C180-Sport OHNE Klima einen SAAB 9000i MIT Klima und Leder + Sitzheizung etc...

Ich muss eines sagen:

Ich habe den C180-Sport nach meinem SAAB gekauft, und ihn extra OHNE Klima genommen.

Mir ist es im Sommer persönlich lieber, das Schiebedach oder Fenster zu öffnen und mir frischen Wind um den Kopf wehen zu lassen, anstatt diese "künstliche" und trockene Luft aus der Klimaanlage.

Selbst im Hochsommer benutze ich die Klimaanlage meines SAAB nur sehr sehr selten (und zwar im Stau auf der Autobahn bei unerträglichen Temperaturen...), ansonsten fahre ich immer bei beiden Fahrzeugen mit geöffnetem Schiebedach oder Fenster.

Ein Fahrzeug extra mit Klimaanlage zu kaufen, nur um nachher evtl. beim Verkauf einen besseren Preis erzielen zu können, spielt für mich persönlich bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug KEINE Rolle!

Bei einem NEUFAHRZEUG kann ich das verstehen, da reden wir von ganz anderen Summen. Da würde ich natürlich auch zu einer Klimanlage greifen (obwohl sie ja mittlerweile fast überall serienmäßig vorhanden sind...).

Aber es ist ja persönliche Einstellung / Geschmacksache... Jeder so wie er will...

@Krustowski:

Was die Aussstattung des Fahrzeuges betrifft:

Du SELBER musst entscheiden, was für Dich wichtig ist und was nicht. Es kann Dir keiner erzählen, was ein Fahrzeug für eine Aussstattung haben sollte.

Entscheide nach Deinen eigenen Bedürfnissen!

Was brauche ich z.B. 4x elektr. Fensterheber, wenn ich eh immer alleine im Fahrzeug sitze, und hinten nie einer sitzt?

Reichen nicht auch 2x elektr. Fensterheber?

Muss ich eine AUTOMATIK haben, wenn die Leistung des C180/C200 dieses Fahrzeug extrem träge lassen werden?

Bin ich mit einem Schaltgetriebe bei dieser Motorisierung nicht besser beidient?

Muss ich ein Navi haben, wenn ich eh nur 5000 km im Jahr zurücklege?

Und so weiter... und so weiter...

Nur mal ein kleiner Denkanstoss an alle die meinen, eine C-Klasse diesen Baujahres müsste man nur mit "Vollausstattung" kaufen damit ein Verkaufspreis evtl. gerechtfertigt ist.

Ich persönlich würde mir lieber ein Fahrzeug mit weniger Ausstattung kaufen, was dafür top gepflegt und gewartet wurde, anstatt ein Fahrzeug für den gleichen Preis mit "Vollausstattung" zu kaufen, welches schon zig Vorbesitzer hatte und von Pflege nicht viel abbekommen hat.

Aber wie so vieles im Leben:

Jeder so wie er will...!

Gruss

GIZMON

am 10. März 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Mir ist es im Sommer persönlich lieber, das Schiebedach oder Fenster zu öffnen und mir frischen Wind um den Kopf wehen zu lassen, anstatt diese "künstliche" und trockene Luft aus der Klimaanlage.

Selbst im Hochsommer benutze ich die Klimaanlage meines SAAB nur sehr sehr selten (und zwar im Stau auf der Autobahn bei unerträglichen Temperaturen...), ansonsten fahre ich immer bei beiden Fahrzeugen mit geöffnetem Schiebedach oder Fenster.

Was brauche ich z.B. 4x elektr. Fensterheber, wenn ich eh immer alleine im Fahrzeug sitze, und hinten nie einer sitzt?

Reichen nicht auch 2x elektr. Fensterheber?

 

Gruss

GIZMON

Hi

du vergisst hoffentlich auch nicht das wir trotz unserer Klima auch das Fenster aufmachen können bzw das Schiebedach und die frische luft genießen können, doch wenns drauf an kommt drück ich das knöpfchen für die klima im Stau.....

ich würde schon sagen das 4x elektr. fensterheben sein sollten denn wenn man im sommer mit offenen fenster fährt dann doch bitte mit den hinteren beiden ist doch wesentlich angenehmer..

aber wie schon gesagt

geschmackssache und jeder wie er will

bye Martin

der preis ist meiner meinung nach super, hab auch keine klima, aber für den preis u die Austattung kannste getrost drauf verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C180 Kauf.......... dringend